Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 18:27   #91
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Falsch.
Richtig ist:

[LORIOT]
Ach was?
[/LORIOT]
Nein. Beide Varianten kamen vor.
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2012, 18:42   #92
uomo

@Ralf
PS.: Auf brandneue Artikel gab es allerdings "nur" 10% Rabatt
das ist ja auch ne Nummer. Ich habe im Store schon bestellt, die Kohle ist schon von Konto.

LG
Michael
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:03   #93
UCN

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Du kennst irgendwie den Unterschied zwischen brutto und netto nicht...
Aehm? 2800$ Netto - Amazon - 2800€ inkl. MwSt.

Irgendwie verstehst du da irgendwas nicht....
UCN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:18   #94
Ellersiek

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...Die A99 ist ziemlich auf Video getrimmt. Ich bin gespannt, wie sie bei den Filmern ankommt...
Dabei scheint es noch nicht ganz so klar zu sein, welche Videomodi die Kamera unterstützt. Manchmal wird gesagt, es gibt den glechen Unterschied wie bei der 77 (je nach Land 24/60 oder 25/50). Manchmal, so z.B. auf
Zitat:
Zitat von Sony-Website

......
Videoaufnahmemodus - AVCHD 1920 x 1080 (60p/50p-Aufnahme 28 Mbit/s, 60i/50i 24 Mbit/s, 60i/50i 17 Mbit/s, 24p/25p 24 Mbit/s, 24p/25p 17 Mbit/s)
......
sind alle Videomodi aufgeführt.

Gruß
Ralf
Alt 12.09.2012, 19:29   #95
beeaaannd

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Du kannst im Store in Berlin auch vorbestellen und die Kamera nach Hause liefern lassen. Habe ich letztes Jahr mit der 77 auch so gemacht - die war zum Festivalzeitpunkt auch noch nicht lieferbar.

Gruß
Ralf

PS.: Auf brandneue Artikel gab es allerdings "nur" 10% Rabatt
Wo genau bekommt man diesen Rabatt? hab vorher mal kurz gschaut aber irgendie dürfte ich an der richtigen Seite vorbeigeschrammt sein.

Danke!
mfg
bernd
beeaaannd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2012, 19:38   #96
svenbenecke

Habe gerade einen kuren Videotest gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=AjEws...eature=g-all-u

was mich am meisten Wundert, dass die einen Hotshoe verbauen. Ich ich habe mir neulich noch einen Blitz gekauft:-(
svenbenecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:51   #97
beeaaannd

Grundsätzlich finde ich die A99 recht interessant, überzeugt bin ich jedoch (noch) nicht. Aber wir werden sehen.
Obwohl ich immer wieder gerne Videos drehe, ist mir gefühlsmäßig die Entwicklung zu stark in richtung video gegangen, da ich doch noch hautsächlich Bilder mache. Die paar videos von meinem Kleinen und div. Urlaubsvideo schafft auch die A33 meist ausreichend für meine Bedürfnisse des Filmens (mit sehr wenigen ausnahmen).

naja, was sollich sagen kanns kaum abwarten, bis man wirklich die ersten guten Erfahrungsberichte lesen kann. ich bin sehr gespannt.

Hab mir gerade den Thread zur D600 im DSLR-Forum durchgelesen, da wird der Preis so wie momentan ausschaut doch eher bei 2000.- oder sogar darüberliegen, also ist SOny hier nicht so weit weg in meinen Augen. Aber nur für besseres Video der A99 800.- mehr am Tisch legen, werd ich wohl kaum tun --> abwarten und testen

Bedenklich finde ich jedoch, dass die D800 für ca. 2600.- weggeht. Also ob hier die A99 aus fotografischer sicht mithalten kann bin ich gespannt.Wenn nicht wirds für Sony schwer den Markt zu stürmen. Denn ich denke die meisten die sich einen FOTOAPPERAT kaufen, werden diesem meist auch so verwenden.
Vorallem da Sony nun spezielle FF Videokameras um etwas mehr als 3000.- rausbringt. Diejenigen die sich vor 3 jahren eine günstige alternative gesucht haben zum qualitativen filmen und sich ein SLT oder Dslr kauften, haben nun eine alternative.

Aber ich lasse mich gerne ausbessern, hab mich mit den Videokameras kaum beschäftigt, nur was man halt so von den Überschriften bei SAR gelesen hat.

ich möchte auf FF upgraden, bin aber nur bereit bei einem wirklichen günstigen Preis (1500 -1800.-) wirklich Abstriche zu machen. Ansonsten geb ich lieber mehr aus und bin wirklich zufrieden (unter mehr verstehe ich 2500 -3000.- EUR). Aber dann muss es für mich auch wirklich passen, ansonsten lass ich es wohl bleiben. Und nein ich will keine gebrauchte A900/5d2/D700! (da jede einen Punkt hat, der mich zu sehr stört und mir den Preis plus Objekitve und.und und. nicht wert ist). Nur um dem gleich vorbeugend entgegen zuwirken.

mfg
bernd
beeaaannd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 20:03   #98
usch

Zitat:
Zitat von cmosse Beitrag anzeigen
50p und 60p
25p und 24p
also nicht wie bisher aufgeteilt in EU und US Modelle
Das ist noch nicht raus.

http://presscentre.sony.eu/ImageLibr...tailsID=242178
Zitat:
* NTSC/PAL-kompatibilität ist regional verschieden
Alt 12.09.2012, 20:12   #99
sonnwend

Zitat:
Zitat von svenbenecke Beitrag anzeigen
Habe gerade einen kuren Videotest gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=AjEws...eature=g-all-u

was mich am meisten Wundert, dass die einen Hotshoe verbauen. Ich ich habe mir neulich noch einen Blitz gekauft:-(

Natürlich ist es für dich ärgerlich, daß du dir noch einen Blitz mit "Minolta-Schuh" gekauft hast, der nun nur noch mit Adapter auf die A99 passt, aber ich finde, es wurde auch höchste Zeit, daß SONY endlich auf den "Standard-Fuß" umsteigt. Die Stabilität und Robustheit ist dem Minolta-Schuh haushoch überlegen.
Bei meiner D7D, A700 und auch A900 wackelt mein HS5600 immer etwas, daß kann eigentlich nicht angehen.
sonnwend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 20:14   #100
cdan
ehemaliger Moderator

Alpha Festival 2012:

Es gibt einen Festival Rabatt von 20% auf das gesamte Alpha Programm. Im vergangenen Jahr gab es für noch nicht lieferbare Ware bei Vorbestellung 10%. Das wird auch in diesem Jahr so sein.

Rabatte wird es nur am 5. und 6. Oktober und auch nur für Teilnehmer des Alpha Festivals geben!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln