Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 14:23   #61
wus

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
3) Der Preis der A900/A850 wird wohl eher steigen. Für OVF Anhänger ohne Videoambitionen gibts eigentlich keinen Grund 2800€ auszugeben. Da tuts eine gebrauchte A900 um vielleicht 1300 auch.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es gibt sicherlich auch einige die einen oder mehrere der nur von der A99 gebotenen Vorteile - oder nennen wir es mal wertfreier neue Funktionen - wollen oder brauchen. Und einige von denen werden dann ihre A850/A900 verkaufen wollen.

Selbst wenn man annimmt das das nicht sehr viele sind glaube ich dass es immer noch mehr sein werden als diejenigen die jetzt noch unbedingt ganz schnell eine A850 oder A900 wollen. Denn wer die überhaupt wollte (ich z.B. nie) der wird sie wohl schon längst haben, hatte ja 4 Jahre Zeit sich eine anzuschaffen, und mit der A850 zwischendurch auch mal einen vergleichsweise guten Preis.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2012, 14:28   #62
wus

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
- HDMI-output zur Aufnahme können sonst nur D4 und D800.
Ja, wobei sich allerdings die Frage stellt welches chroma subsampling am Ausgang live zur Verfügung gestellt wird. Weiß das schon jemand hier?

Die Profis scheinen alle unbedingt 4:2:2 zu wollen.

Meine Website
Alt 12.09.2012, 14:33   #63
mrieglhofer

Zitat:
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es gibt sicherlich auch einige die einen oder mehrere der nur von der A99 gebotenen Vorteile - oder nennen wir es mal wertfreier neue Funktionen - wollen oder brauchen. Und einige von denen werden dann ihre A850/A900 verkaufen wollen.
Da steht aber immer noch der derzeitige Gebrauchtpreis von vielleicht 1300€ zu 2800€ für eine doch nicht extrem weit auseinanderliegende Qualität. Wenn man da nicht absolut vom EVF überzeugt ist, und gerade bei sehr hellen Situationen gibts da bei Brillenträger schon einige, dann ist das schon eine Option.

Zitat:
Am oberen Wahlrad gibts aber jetzt einen "Lock" button
Ja, der ist nach der D7D wohl abhanden gekommen. Interessant, warum er jetzt wieder da ist. Hatte Minolta da doch mehr Erfahrung?
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 14:36   #64
tom.analogfoto

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ja, wobei sich allerdings die Frage stellt welches chroma subsampling am Ausgang live zur Verfügung gestellt wird. Weiß das schon jemand hier?

laut:
http://vimeo.com/videoacademy/sony-a...9-first-review
bei 4:40, ja
tom.analogfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 14:37   #65
alberich

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
4:2:2 bei 8-Bit Farbtiefe laut
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2012, 14:49   #66
cmosse
Gesperrt

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

wo gibt`s die Infos dazu? (Habe schon kurz auf der O.site und hier - aber nix gefunden)

Danke und LG
laut Festival FAQ auf der Alphafstival Seite gibts 20% auf Sachen die man im Sony Style Store kauft (ausser auf bereits reduzierte Ware und ausser auf Tiernahrung)
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 14:52   #67
wus

Zitat:
- Höchstauflösender Monitor mit 1,23 MP.
Naja, wirklich höhere Auflösung bietet der neue Monitor ja nicht, es ist wie bei allen beseren Kameras der jüngeren Vergangenheit üblich ein VGA Monitor mit 640 x 480 = 0,3 MP Auflösung - es ist halt ein weißes Subpixel zu den sonst üblichen RGB dazu gekommen. Der Vorteil des RGBW Monitors dürfte einzig in der höheren Maximalhelligkeit liegen, was in heller Umgebung aber auch schon ein sehr begrüßenswerter Fortschrit wäre.

Zitat:
Ich frage mich, ob der neue AF nun mit Canon und Nikon wird mithalten können.
Ja, das wird spannend, wobei ich da leider nicht sehr optimistisch bin, denn Sony hat es leider versäumt - oder sich erspart - einen dem Vollformat adäquaten AF-Sensor zu verwenden. Das war bis vor Kurzem auch bei VF-Kameras anderer Hersteller üblich, aber den EOS 5D III und D800 haben Canon und Nikon endlich AF-Systeme spendiert die weitaus größere Flächen abdecken. Als Sportkamera wird sich die A99 schon aus diesem Grund wohl weniger eignen.

Aber warten wir's ab ...

... ich will nicht zu negativ sein und die neue Kamera schon schlecht machen bevor ich sie überhaupt richtig kennengelernt habe. Genau wie Du sehe auch ich viele Vorteile der A99 gegenüber anderen Kameras dieser Preiskategorie.

Meine Website
Alt 12.09.2012, 14:56   #68
deranonyme

Bei den techn. Daten steht:
Serienbildfolgenrate (ungefähre Maximalanzahl an Bildern pro Sekunde)
max. 10/8 Bilder pro Sekunde

Wo habt ihr die 6 Bilde/Sekunde her? Bringe ich da was durcheinander?

Andererseits, wenn ich die Dateigrößen sehe.... Da ist Geschwindigkeit schon fast Hexerei. Das muss erst mal zwischen/weggespeichert werden.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.

Geändert von deranonyme (12.09.2012 um 15:07 Uhr)
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 14:57   #69
alberich

Testbilder.
http://www.lenstip.com/2008-news-Son...ple_shots.html
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 15:02   #70
wus

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und ich, von der Dynax 7 kommend, habe ihn immer vermisst und freue, das Sony ihn jetzt wieder eingebaut.
Schon lustig wie sich die Erfahrungen unterscheiden... zu Zeiten der Dynax 7 hat mich immer gestört dass ich erst den Knopf drücken musste um das Rad verstellen zu können, auch bei der A55 hat mich sein Fehlen nie gestört, aber bei der A77 verstellte sich das Rad inzwischen so oft - und einige Male wirklich störend - dass ich diesen Knopf inzwischen wirklich als Vorteil ansehe.

Meine Website
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln