Wenn wir gerade so am Jammern sind:
1) der Blitzschuh. Logisch, dass der so ist, weil sonst für Video keine Kontakte möglich gewesen wären. Aber ich kann zwar einen Adapter für die alten Blitze raufgeben, aber wie schaut es mit dem neuen Blitz aus? Gibts da dann auch einen Adapter. Und wenn man so einige Blitze hat und dazu noch die Pixels, dann kann man sich schon ein wenig mit Adaptern spielen. Interessant auch für jene, die parallel ältere SLT betreiben. Aber okay, machbar ists.
2) 24MPix reicht locker. 36Mpix bringt gerade 1/2 Din mehr. Dafür sollte das Rauschen aber auf einem sehr guten Niveau sein. Dann wäre das für die meisten sicher brauchbar.
3) Der Preis der A900/A850 wird wohl eher steigen. Für OVF Anhänger ohne Videoambitionen gibts eigentlich keinen Grund 2800€ auszugeben. Da tuts eine gebrauchte A900 um vielleicht 1300 auch.
4) AF-D: Klar wird die Firmware alte Sony Objektive nachrüsten können, aber alte Minoltas? Oder alte und neue Sigmas, Tamrons,.... Und alle Objektive original, damit sie ordentlich fokussieren bzw. den AF besser nachführen, kann natürlich auch ins Geld gehen. Und die Verbesserung brachliegen lassen?
Aber für Sony machst so sicher Sinn. Den 36MPix verkaufen sie teuer an Nikon, den eigenen 24MPix brauchen sie eh für die RX-1 auch noch und vielleicht kommt ja sonst noch was, die behutsame Evolution von der A77 zur A99 erlaubt, langsam die Entwicklungs- und Designfehler auszumerzen und Erfahrungen mit der Technologie zu sammeln. Zeigt sich ja bei der A77, dass die das noch nicht ganz im Griff haben.
Aber der Baukasten entwickelt sich, die nächste Generation wird interessant.
Zitat:
der EVF mit allen damit verbundenen Vorteilen
|
Na ja, das ist aber jetzt schon ein Scherz oder? Der scheint der Gleiche zu sein wie in der A77. Da hätte ich mir schon noch eine Verbesserung erwartet. Das soll ja vorerst das Flagship sein.