SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Drama im kölner Zoo

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2012, 17:45   #21
klaga

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
„Eine Betäubung des Tiers kam nicht in Frage. In solchen Fällen steht das Wohl unserer Mitarbeiter über allem, da gibt es nur eine finale Lösung.“

Sorry, das ist für mich immer noch kein Argument.
Hi Dana wenn ich es richtig verstanden habe war wohl das Hauptargument, das man die Mitarbeiterin retten wollte, da der Tiger sich ich gleichen Raum befand. Ein Fenster soll wohl auch noch auf gewesen sein, so das der Tiger in das Frei gelangen konnte.

Ich gehe davon aus, das es menschliches Versagen war, das dieses schreckliche Ereignis ausgelöst hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Zoodirektor eines seiner Tiere so einfach erschiesst, wenn es keine andere Möglichkeit geben würde.

Aussenstehende haben immer leicht reden.

Den Tiger habe ich vor ein paar Wochen noch fotografiert. Eigentlich wollte ich heute auch in den Zoo.

Zum Thema Tierhaltung in Zirkussen bin ich auch der Meinung das muß nicht sein ( ich war schon lange in keinem mehr ). Bei Zoos sehe ich die Sache mittlerweile anders. Die moderne Tierhaltung in den meisten Zoos ist viel besser geworden. Artgerecht ist sie sicher heute noch nicht und wird es sicher auch nie werden.
Aber viele Tierarten wären ohne die Zoos schon längst ausgestorben.

Leider hat der Mensch den natürlichen Lebensraum für die Tierwelt ( und auch Pflanzen )vernichtet oder sehr stark eingeschränkt.

Das größte Problem für diesen Planeten ist die Menschheit !

Die Erde wird erst wieder aufatmen können wenn wir Menschen wieder verschwunden sind.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln