![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
![]() Zitat:
ich wusste mir halt nicht anders zu helfen ![]() Ich war häufiger auf verschiedenen AirShows unterwegs und dann hat mir die Reichweite des Minolta 100-300 APO nicht mehr ausgereicht... Deshalb sollte etwas "größeres" her... Als ich jedoch den Mörderklotz 50-500 an der Kamera hatte, hat's mich bald umgehauen. Deshalb musste einfach die 400er Brennweite reichen. Blieben also "nur" 2 Objektive, die man neu erwerben konnte. Zu dieser Zeit wurden auch in der Bucht für gebrauchte Objektive richtiges Geld verlangt ![]() Da ich mich geistig sowieso schon von etwa 1000,-- € (Internetpreis) für das 50-500 getrennt hatte, war dann der weg zum Sony 70-400 G nicht mehr weit. Ausschlaggebend waren aber zum einen die positiven Kritiken hier im Forum und vor allem aber auch der Satz eines Kollegen: Glas verliert nicht an Wert ![]() Das kann man natürlich sehen wie man(n) möchte, aber ich habe meine Entscheidung getroffen, nachdem ich das 70-400 in Händen hielt und damit ein paar Fotos gemacht hatte. Einen direkten Vergleich kann ich nicht ziehen, da ich die geschossenen Fotos lediglich auf dem Display vergleichen konnte... Trotzdem habe ich den Kauf bis jetzt nicht bereut - ein paar Testfotos bei einem Kurztripp nach Hamburg haben mich komplett überzeugt. Was mich bei den Sigmas gestört hatte, waren die doch nicht unbeträchtlichen Losbrechkräfte wenn man anfing zu zoomen ![]() Auch hatte ich mit dem Gedanken gespielt das Objektiv aus Holland zu besorgen, da es dort noch einmal um etwa 100,-- € günstiger sein sollte: http://www.cameraland.nl/product/128/14932/ Letztlich habe ich dann aber hier im Umkreis (35 km) im Fachhandel gekauft - die Beratung stimmte und ich habe im Zweifelsfall einen Ansprechpartner. Grundsätzlich kann man aber sagen dass die beiden Sigmas sicher ihr Geld wert sind und bestimmt nicht unbrauchbar sind, aber ich habe mich dann am Ende für das Sony entschieden ![]() Bis denne einauge Geändert von Einauge (24.08.2012 um 15:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
![]() Zitat:
Naja, man gewöhnt sich dran. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
![]() Zitat:
Allerdings - wie Du schon geschrieben hattest - gewöhnt man sich daran. Das gilt dann natürlich auch für's Sony - immerhin hatte ich die Sigmas nicht so lange im Einsatz wie das Sony Objektiv. Das Spiel des Sony am Bajonett habe ich aber auch festgestellt. Alle anderen Objektive, die ich nutze, sitzen spielfreier ![]() Bis denne Einauge |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|