![]() |
Wie gut ist das 70-400G im Vergleich zum Tamron SP 70-300 USD
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich nutze als Tele zur Zeit das Tamron SP 70-300 USD und spiele mit dem Gedanken, mir das 70-400 G zu gönnen. Der hohe Preis hat mich bis jetzt aber abgeschreckt, immerhin kostet das G im Moment das 5-fache vom Tamron. Jetzt frage ich mich, ob das G wirklich so viel besser ist, dass die Investition sich lohnen würde. Meine Suche nach aussagekräftigen Vergleichstests blieb bis jetzt aber völlig erfolglos. Vage Aussagen, wie "...ich würde das Sony nehmen..." sind mir bei so einem Investitionspreis zu wenig. Am liebsten wären mir Vergleichsfotos der beiden Linsen. Primär interessiert mich die optische Leistung bei Offenblende am langen Ende ab 300 mm. Gerne auch im Vergleich mit dem Sigma 50-500, das alternativ (aber eher als Aussenseiter) im Raum steht. Konnte irgendjemand das 70-400 G mit dem Tamron, Sigma oder optimalerweise alle drei miteinander vergleichen? Oder kennt jemand eine Website mit entsprechenden Vergleichstests und / oder Vergleichsfotos? Danke schon mal... LG Schnöppl |
|
Zitat:
Das 70-400G dürfte das beste seiner Klasse systemübergreifend sein. Der Vergleich bei Photozone zwischen dem Tamron (an der D3x) und dem Sony (an der A700) zielt ebenfalls in die Richtung. Das Bigma (50-500) hatte früher doch etliche Probleme mit dem Antrieb, ob das mittlerweile behoben ist kann ich nicht sagen. Ob dir der Umstieg das Geld wert ist kannst nur selbst entscheiden....;) |
Zitat:
|
Zitat:
Das 70-400 ist sicher das beste 70-300, das man bekommen kann. Ebenso, wie etwa das Sony/Tamron 18-250 das beste 18-200 ist. Die Frage, um wieviel besser das 70-400 ggü. dem 70-300 ist ist ja ohnehin schon nicht klar zu beantworten und selbst das wäre nur eine Teilantwort. Ob es allein auf eine bessere Abbildungsleistung ankommt läßt ja schon die Frage vermissen, in der nur nach "besser" gefragt wird, ob dem TO (und nur um den geht es ja) dieses "besser" den 5-fachen Preis wert ist und er es immer mitnehmen wird, wenn er es brauchen kann, kann er nur selber beantworten. Der Hintergrund der Frage scheint ohnehin eher Wunsch als Notwendigkeit ("ich kann selten abblenden und muß damit einwandfreie A0 Prints liefern") zu sein. Wenn das Geld also übrig ist, nur zu, enttäuschen wird es nicht. Ansonsten: regelmäßig abstauben :-) Frank |
Der TO wird sich das 70-400 eh nicht kaufen. Das ist wahrscheinlich zu teuer.
Vergleichbares gibts es nicht. Thats it. Und das 70-400 ist halt auch VF tauglich und somit in der Regel sowieso teuer. Canon und Nikon hätten geren solch ein Objektiv ;-) |
Danke schon mal für die Antworten!
Ich sehe schon, die allgemein poistive Haltung zum 70-400 G wird auch hier bestätigt. Ich werde auf jeden Fall nicht jetzt sofort zugreifen, weil der Preis wohl gerade ziemlich hoch ist. :( Mal die Preisentwicklung etwas beobachten und vielleicht auch noch die Sinnhaftigkeit gründlich hinterfragen... LG Schnöppl |
Zitat:
Dafür sorgt SONY Selber. Wenn du eines NEU kaufen willst dann wirds recht egal sein wann. Vielleicht bekommst ja eines gebraucht. Aber warten das es billiger wird - da will ich dir deine Hoffnung ned zerstören - aber das wird mühsam. |
Zitat:
|
Warte nicht zu lange. Das Ding ist jeden Cent wert -selbst meines, das mich aufgrund eigener Dummheit 2500€ gekostet hat- und macht süchtig...
Viele Grüße Ingo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |