|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
|
Holla, nach drei Jahren ein neuer Beitrag.
Kleine Anmerkung: In allen Hamburger Museen ist das Fotografieren erlaubt, jedoch grundsätzlich ohne Blitz und ohne Stativ. EDIT: Nett auch das click-Ziel in Hellas Beitrag #5. Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! Geändert von Hansevogel (23.08.2012 um 12:35 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
|
Im Technikmuseum Sinsheim ist Fotografieren ausdrücklich erlaubt. Man darf sogar Stative und Scheinwerfer verwenden, solange andere Besucher davon nicht gestört werden...
Es gibt dort sehr viel zu sehen, ein Besuch lohnt sich!
__________________
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (23.08.2012 um 15:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Raum Mainz
Beiträge: 405
|
Zitat:
__________________
Bildchen? Ja bitte! |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
|
So, Helmut hatte mir gestern noch eine Verbesserung geschickt (danke!), ich habe dann mal die neuesten Sachen dazu geschrieben. Helmut hat die Städte, ich die Bundesländer alphabetisch geordnet, nun müsste man eigentlich besseren Überblick haben.
Die Liste wird immer länger. Aber da wir jetzt eh ne Tabelle machen, könnt ihr doch auch die VERBOTEN-Museen mit aufführen, wenn ihr wollt. Dann erübrigen sich vielleicht manche Fragen.
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Geändert von Dana (25.08.2012 um 10:18 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.859
|
Deutsches Museum in München inkl. der Außenstellen Flugwerft Oberschleissheim und das Verkehrsmuseum in der alten Messe.
Also wenn ich jetzt so drüber nachdenke, würde ich sagen, dass in allen Münchner Museen fotografieren erlaubt ist. Pinakothek der Moderne und Museum Brandhorst z.b. auch, Lenbachhaus ist schon so lange am renovieren, da weiß ich es nicht mehr mit Sicherheit. Im Haus der Kunst hängt es von der Ausstellung ab. In den Schlössern sind sie verständlicherweise gegen Blitzen. Geändert von KSO (25.08.2012 um 10:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
|
Hey Joachim,
tja, die Wiki ist wohl ein Opfer der Umorganisation des Forums geworden... Schade, da waren durchaus interessante Sachen drin, wie zum Beispiel Bastis sehr gut gemachter Pano-Workshop... LG, Hella
__________________
Fotos und mehr... |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
|
Zitat:
Es gab auch ein großes Wiki-Team, aus dem sich innerhalb kurzer Zeit fast alle Mitglieder verabschiedet haben. Es ist nicht allzu lange her, daß das Wiki hier im Forum thematisiert wurde. Die Resonanz war niederschmetternd. Ein Wiki, das einfach nur veraltet, aber zu dem offenkundig niemand etwas beitragen will, ist wertlos. Entsprechend die Prioritäten. Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ... |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.161
|
Da kommt maximal der Hinweis "bitte ohne Blitz". |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
|
Ich schiebe das mal ins Café...in der Kiste hat es ja nu nicht wirklich was verloren. =)
Aber dann gerne weiter mit den Tipps! Es ist schon nützlich, gerade, wenn man bei Regenwetter irgendwo ist.
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|