Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Museen mit Fotografier-Erlaubnis
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 12:33   #1
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Holla, nach drei Jahren ein neuer Beitrag.

Kleine Anmerkung: In allen Hamburger Museen ist das Fotografieren erlaubt, jedoch grundsätzlich ohne Blitz und ohne Stativ.

EDIT: Nett auch das click-Ziel in Hellas Beitrag #5.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!

Geändert von Hansevogel (23.08.2012 um 12:35 Uhr)
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2012, 13:42   #2
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
Im Technikmuseum Sinsheim ist Fotografieren ausdrücklich erlaubt. Man darf sogar Stative und Scheinwerfer verwenden, solange andere Besucher davon nicht gestört werden...

Es gibt dort sehr viel zu sehen, ein Besuch lohnt sich!
__________________
Gruß
Gottlieb

Geändert von der_knipser (23.08.2012 um 15:15 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 16:17   #3
oglala
 
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Raum Mainz
Beiträge: 405
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Im Technikmuseum Sinsheim ist Fotografieren ausdrücklich erlaubt. Man darf sogar Stative und Scheinwerfer verwenden, solange andere Besucher davon nicht gestört werden...
Das gilt übrigens ebenso für das Technikmuseum Speyer (gleicher Betreiber).
__________________
Bildchen? Ja bitte!
oglala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 10:05   #4
Ta152
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Im Technikmuseum Sinsheim ist Fotografieren ausdrücklich erlaubt. Man darf sogar Stative und Scheinwerfer verwenden, solange andere Besucher davon nicht gestört werden...

Es gibt dort sehr viel zu sehen, ein Besuch lohnt sich!
Aber auch nur wenn man sich nicht an falsch restaurierten und/oder falsch zusammengestellten stört.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 10:15   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
So, Helmut hatte mir gestern noch eine Verbesserung geschickt (danke!), ich habe dann mal die neuesten Sachen dazu geschrieben. Helmut hat die Städte, ich die Bundesländer alphabetisch geordnet, nun müsste man eigentlich besseren Überblick haben.

Die Liste wird immer länger.

Aber da wir jetzt eh ne Tabelle machen, könnt ihr doch auch die VERBOTEN-Museen mit aufführen, wenn ihr wollt. Dann erübrigen sich vielleicht manche Fragen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (25.08.2012 um 10:18 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2012, 10:25   #6
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.859
Deutsches Museum in München inkl. der Außenstellen Flugwerft Oberschleissheim und das Verkehrsmuseum in der alten Messe.

Also wenn ich jetzt so drüber nachdenke, würde ich sagen, dass in allen Münchner Museen fotografieren erlaubt ist. Pinakothek der Moderne und Museum Brandhorst z.b. auch, Lenbachhaus ist schon so lange am renovieren, da weiß ich es nicht mehr mit Sicherheit. Im Haus der Kunst hängt es von der Ausstellung ab.
In den Schlössern sind sie verständlicherweise gegen Blitzen.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr

Geändert von KSO (25.08.2012 um 10:45 Uhr)
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 13:47   #7
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
EDIT: Nett auch das click-Ziel in Hellas Beitrag #5.
Hey Joachim,

tja, die Wiki ist wohl ein Opfer der Umorganisation des Forums geworden...
Schade, da waren durchaus interessante Sachen drin, wie zum Beispiel Bastis sehr gut gemachter Pano-Workshop...

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 14:11   #8
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
...
Schade, da waren durchaus interessante Sachen drin, wie zum Beispiel Bastis sehr gut gemachter Pano-Workshop...
...
Nur der ist schon vor Jahren zum Großteil aus dem Wiki "verschwunden". Ich hatte damals beim Team nachgefragt, nachdem auch die Originalthreads im Forum nicht mehr auffindbar waren, es passierte aber nichts.

Es gab auch ein großes Wiki-Team, aus dem sich innerhalb kurzer Zeit fast alle Mitglieder verabschiedet haben.

Es ist nicht allzu lange her, daß das Wiki hier im Forum thematisiert wurde. Die Resonanz war niederschmetternd.

Ein Wiki, das einfach nur veraltet, aber zu dem offenkundig niemand etwas beitragen will, ist wertlos. Entsprechend die Prioritäten.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 17:20   #9
SteffDA
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.161
  • Isaacs-Kathedrale in Sankt Petersburg
  • Erarta in Sankt Petersburg
  • diverse Kunstausstellungen in der Peter-und Pauls-Festung in Sankt Petersburg

Da kommt maximal der Hinweis "bitte ohne Blitz".
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 22:05   #10
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
Ich schiebe das mal ins Café...in der Kiste hat es ja nu nicht wirklich was verloren. =)

Aber dann gerne weiter mit den Tipps! Es ist schon nützlich, gerade, wenn man bei Regenwetter irgendwo ist.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Museen mit Fotografier-Erlaubnis

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.