Zitat:
Zitat von Millefiorina
Mir geht's eigentlich darum, in irgendeiner Form festhalten zu wollen, dass ICH diese Bilder gemacht habe. Grund: Ich habe vor kurzem eine Seite auf Facebook eingerichtet, auf der ich in Englisch auf Veranstaltungen in und um meinen Wohnort hinweise. Ausserdem stelle ich auch Bilder von Parks oder Strassenszenen etc. ein.
Das ist eigentlich nur so ein Bauchgefuehl, ich freue mich ja wenn meine Bilder "geteilt" werden - aber ich moechte eben doch festhalten, dass es meine sind. Und zwar idealerweise, ohne einen Schriftzug ins Bild selbst einzukopieren. Aber wie Dat Ei schon angemerkt hat - das bedeutet wieder einen zusaetzlichen Arbeitsgang - sei es nun ein Vermerk in die Exifs oder den Schriftzug ins Bild.
Na ja, ein Grund zum Systemwechsel ist es fuer mich nicht ;-) Ich dachte nur, vielleicht haette ich 'was uebersehen.
Vielen Dank fuer die interessante Diskussion.
|
Mit "TSR Watermark- Image" lassen sich Logos oder Texte auch sehr abgeschwächt einblenden, so dass die z.B. nur in der EBV bei extremen Kontrast und Helligkeitseinstellungen sichtbar werden und in der normalen Bildschirmdarstellung gar nicht auffallen.
Die kostenlose Version ist nur in der Funktionalität von Verwaltungseinstellungen leicht eingeschränkt. Mich, als Gelegenheitsanwender, stört das nicht.
Eine seriöse Downloadquelle ist Chip.de:
click mich