Zitat:
Zitat von Blitz Blank
Der Hinweis, der AF des 70-200 sei untauglich langsam, kommt regelmäßig von Leuten, die keine Ahnung haben, oft scheint der eine Depp vom anderen abzuschreiben, wobei oft keine eigene Erfahrung mit dem Objektiv vorzuliegen scheint, bei entsprechenden Nachfragen kommt jedenfalls nichts mehr.
Dann gibt es noch die (kleinere) Kategorie derjenigen, die versuchen, am Schreibtisch statt in der Praxis herauszufinden, wie schnell der AF eines Objektivs ist. Für 99% aller Fälle belanglos.
|
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, nur weil dein Exemplar tadelos scheint, heißt es nicht das andere Probleme haben können mit ihrem. Und die Leute gleich als Deppen bezeichnen, ich weiß nicht... Fakt is, das Tamron is das langsamste der 3en. Ich habe das Tamron mit dem Sony verglichen und da liegen Welten zwischen. Beim Sigma geh ich mal davon aus, weil der Antrieb im Tamron einfach veraltet ist.
Mein Tamron pumpt gerne mal bei Action, liegt häufig daneben und ist im Zoo nur mit viel Ausschuss zu gebrauchen wenn nicht die Sonne super steht (ich rede nicht von Mittagssone). Das Tamron hat Problem beim AF-C in der Nachführung sobald es etwas schneller wird. Ich würde es mir nicht nochmal kaufen. Für Portraits JA! Aber nicht für Tiere und Co. Das teil ist super scharf über den ganzen Bereich bei mir, aber der Fokus hingt den beiden anderen hinterher und damit auch in der Geschwindigkeit.