SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche 35-50mm/f3.5. Gibt es sowas?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2012, 10:31   #5
Tikal

Themenersteller

Nun, ich habe wohl vergessen zu erwähnen das ich das Sony 16-50/f2.8 seit kurzem besitze. Das sollte eigentlich nach dem Sony 50/1.8 eigentlich mein Standard Objektiv werden. Außerdem habe ich auch überlegt, wie Karsten in Altona bereits vorgeschlagen hat, mit einer 35mm rum zu rennen. Ich bin aber an die 50mm derart gewöhnt, das ich das auch gerne haben möchte. Und damit eine bestmögliche Qualität erreicht wird, sollte so wenig Zoom im Spiel sein, wie nur möglich. Und für den Alltag muss es ja nicht unbedingt Lichtstärke 2.8 sein. Daher mein Wunsch Objektiv. Ich habe natürlich bereits gesucht. Deswegen frage ich lieber noch mal hier nach, bevor ich aufgebe.

Ich möchte halt ein auf meine Wünsche derart reduziertes Objektiv haben, um nicht unnötig Gewicht und Größe zu haben und dafür noch mehr Geld auszugeben, wobei die Qualität ja mit leided. Die nett gemeinten alternativen Vorschläge sind halt nicht so das was ich suche. Ich schleppe meine Umhänge-Tasche immer mit mir rum und die Kamera.

@Blitz Blank
Leider sprengt das Gewicht und die Größe eines SAL-2875 meine Vorstellung bei weitem. Ich bin die Festbrennweite 170g gewöhnt und auch das Standard SAL-1855 wiegt kaum mehr als 210g.

@Jens N.
Wie bereits erwähnt, habe ich mir ja schon die Sony 16-50/2.8 gegönnt, welche dem Tamron sehr nahe kommt. Gerade wegen den genannten Gründen, bin ich damit so als immerdrauf-Standard noch nicht ganz zufrieden.

Und hey, dein Vorschlag Minolta 35-70 /4 ist so ziemlich das was es am nächsten kommt. Bisher mein Favorit. Leider gebraucht und vermutlich nicht so hochauflösend, das es den 24MP gerecht werden. Aber daran sollte man sich nicht so fest nageln, wenn man nur Schnappschüsse damit machen möchte. Werde mir den vermutlich zulegen. Muss erst mal die lokalen Geschäfte in Berlin abklappern. Kenne da so einen, der verkauft sehr viel altes (ganzes Geschäft nur mit altem Kamera Zeugs). Danke für diesen Tipp!

Wieso aber ist das deiner Meinung nach 35-70mm besser als das 24-50mm? Auch dieser ist für mich interessant. Könnte glatt beide kaufen und je nach Laune einen von ihnen mit nehmen, wenn ich eigentlich gar kein Fotografie Tag habe.

Nun ja, von meinen Wünschen ist ist durchgehend f/4 doch gar nicht wirklich so Lichtstark, wenn man den niedrigen Brennweiten Bereich betrachtet. Oder? Und da würde sich zudem bei Plastik Body noch das Gewicht weiter reduziert werden. Eventuell ein billiger AF.

@Karsten in Altona
Ich werde vermutlich neben meinem 50mm/1.8 noch das 35mm/1.8 kaufen. Da ich mich für keines von diesen als Standard entscheiden mag, kam ich so auf die Anfrage meines Wunsch Objektives. Welches ich so realistisch wie möglich halten wollte.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln