![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ich geh mal Fotos machen, bis gleich....
Gruß Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
So, jetzt die Bilder:
![]() -> Bild in der Galerie Blitzschuh der A900, die Flächen neben den Kontakten sind eben. ![]() -> Bild in der Galerie Standfuß vom Sony-Blitz, man sieht auf den "Gleitflächen" die Einbuchtung. ![]() -> Bild in der Galerie Blitzfuß vom Sony-Blitz, man sieht den kleinen Schalter unterhalb der Schiene, neben den vier Kontakten für die Blitzfunktion. Der Haken vorne mittig ist die Verriegelung. ![]() -> Bild in der Galerie Blitzkabel von Minolta mit abgeklebter Kerbe ![]() -> Bild in der Galerie ditto von Pixel, 10m Spiralkabel ![]() -> Bild in der Galerie Hier ein Bild vom Pixel-King Receiver. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Also da wo bei dir abgeklebt ist, ist bei meinem Kabel eine kleine Erhebung, also quasi fix abgeklebt.
Zudem ist beim Blitzfuß von Metz kein socher Schalter zu sehen ...
Meine HP Geändert von erich_k (01.07.2012 um 20:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Bei mir funktioniert HSS auch ohne Abkleben. Auf A900: OC-1100, dann noch Kabel EX , dieses direkt am 5600-Blitz angeschlossen oder über Blitzschuh OS-1100. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Angeblich soll es den Wireless Mode deaktiveren. Quelle ist Internet Recherche. Aber noch nicht ausprobiert.
http://www.flickr.com/groups/sony_al...7627423713047/ Geändert von mrieglhofer (02.07.2012 um 10:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich hab jetzt noch mal ein wenig experimentiert.
Was mir am Sony Blitz aufgefallen ist, dass die Entfernungsanzeige ausgeschaltet wird, wenn das "Loch" nicht ab-geklebt ist. Es beeinflusst auf jeden Fall die Belichtung, was mir soeben beim Rumspielen - KEIN WISSENSCHAFTLICHER TEST!!!! - aufgefallen ist. Vielleicht hat ja jemand Lust das ausführlich zu testen, ich hab's nicht. WL und HSS funktioniert. Ich vermute mal, dass ich bei meinen Tests vor Jahren vielleicht den Blitzkopf aus der "Normalstellung" bewegt hatte, dann wird HSS deaktiviert (in beiden Fällen, mit, oder ohne "Loch"). Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Na ja, die Quellen sind wenige. Aber dass die Entfernung nicht angezeigt wird, wäre logisch. Gut, dass die Produkte so gut dokumentiert sind.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|