![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Die normalen Versionen (USM, AF-S) die allerdings zum Teil nicht mehr offziell repariert werden können (?), sind entsprechend günstiger zu haben. Bei Nikon gibt es auch noch Objektve mit Stangen AF oder einer Übergangstechnik (AF-I). Erst wenn es (deutlich) unter 3000 Euro fallen sollte, wäre es interresant. Die alten 300er Minolta Stangenobjektive halte ich für deutlich überteuert...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
So sehe ich es auch, mit der Betonung auf deutlich für ein gebrauchtes Exemplar. Bei den neuen Objektiven habe ich nicht viel Hoffnung auf Besserung. Der bisherige Neupreis des 2,8/300 (Ausnahme Herbst 2009) und 4,0/500 haben ja gezeigt, dass Sony sich von den Preisen der Konkurrenz in diesem Sektor wenig beeindrucken lässt.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
verstorben
|
@EDaA: Fotografierst Du schon, oder recherchierst Du nur (noch)?
![]()
![]() |
#24 |
|
Es ist seit längerem schon direkt von Sony bekannt, daß das 300/2.8 auftragsbezogen gefertigt wurde. Seit pi mal Daumen einem Jahr gibt es von Sony überhaupt keine KB Kamera mehr zu kaufen, ergo bleibt auch die Nachfrage sehr gering.
Positive Anzeichen wie die Gerüchte um die Aktualisierungen des 300/2.8, 70-200 und 70-400 lassen aber ein bißchen Hoffnung aufkeimen, daß Sony es mit KB/EVF zum Herbst noch einmal richtig versuchen will. Am meisten bin ich auf Gerüchte gespannt, die auf ein bezahlbares (unterhalb Zeiss) Standard/Kit-Zoom deuten. Wenn sowas auftaucht, könnte ein Schuh daraus werden. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Möglicherweise wertet Sony seine Tele-Objektive einfach auf, sozusagen man verbaut neues aus dem 500/4, also einen schnelleren SSM, spezielle Nano-Beschichtungen und zudem variabel einstellbare AF-Begrenzungen. Zumindest waren diese Besonderheiten über das 500/4 zu lesen.
Es gibt ja auch genügend Posts hier in Sachen Auflösungsgrenzen bei Objektiven in Zusammenhang mit 24MP bei APS-C ....wohl auch den kommenden 36 MP bei FF. Sony reagiert hier vielleicht nur auf Grenzen, die man an der Kamera jetzt schon überschritten hat. Somit macht eine "Nachbesserung" oder besser Neuauflage dieser High-End-Linsen Sinn. In Bezug auf die Preise, glaube ich dass der Markt die Sache regelt, und ein 70-400G SSM aktuell auf jeden Fall noch ein Schnäppchen ist.
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (01.07.2012 um 19:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Wenn es denn lieferbar wäre.
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
http://geizhals.at/de/365304
Ich sehe genug Händler, die es lieferbar haben. Da sind auch genügend dabei, die sehr viele sehr gute Bewertungen haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|