Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoklau - irgendwann ist wohl jeder mal dran
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 11:20   #18
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Und wenn man jemanden erwischt, bei dem nix zu holen ist? Wer zahlt dann Anwalt usw. ?
Jetzt darfst dreimal raten;-)

Die Chinesen finden, dass ein Nachbau oder ein Plagiat den Meister ehrt. Wenn jemand Geld damit verdienen sollte, dann ist es fair, das abzuknöpfen. sonst ist eine Frage des Einzelfalles, ob es einen Sinn macht, zu prozessieren. Siehe das Beispiel Maschendraht.

Zitat:
Hab in letzter Zeit mit den ein oder anderen Fotografen gesprochen die auch direkt Bilder für diverses anfertigen und ich hätte vom Bauchgefühl hier 100€ als Bildpreis festgesetzt (weil die Nutzung ja auch eine sehr dominante ist!) und dann halt nochmal wie Marie 100% draufgeschlagen.
Bauchgefühl ist das Eine. Honorarrechner der andere. Internet 6 Monate redaktionelle Nutzung 45€, Werbung 130€. Sonst halt an den Parametern drehen. Dann bekommt man ein Gefühl. Und dann brauchts halt in der Praxis (also nicht beim Klau) noch einen, ders auch zahlt. Da scheitert der Amateur recht schnell;-)
http://www.fotografen.at/rsv/rechner/index.htm
Gilt halt nur für Österreich. Aber da haben wir's dank Meisterzwang ja genau geregelt ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.