Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebookgruppe des SUF?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2012, 00:34   #31
Shooty

Nur so am Rande hab ich heute was neues gelernt

Bei der Pozilei (Sondereinheiten, ich glaube SEK, nicht die "normale" Polizei) werden von vornherein bei Bewerbungen schonmal ALLE Personen die einen Facebook Account haben ausgeschlossen.
Hat bei uns eine solche Beamtin erzählt

und ich hab nun nicht alles gelesen, aber du kannst uns sehr gerne auch hier kennenlernen!
Du kannst Menschen per PM anschreiben, du kannst deren Homepages besuchen oder Fragen stellen die eigendlich fast immer gerne beantwortet werden. Ich telefoniere auch gerne mal mit dem ein oder anderen um etwas zu schwätzen.
Du kannst im Stammtischbeitrag herumposten wenn du willst (das muss auch nicht deine Region sein) oder du erstellst einen Beitrag im Café d`Image.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2012, 10:31   #32
alberich

Weil es hier so gut reinpasst.
Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 10:48   #33
scout1980

Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen,
Facebook ist nur so mächtig, wenn man es zulässt.
Sprich:
Facebook mit seinen Daten füttert

Facebook als soziales Medium ist schon eine tolle Sache, als Ersatz für ein Forum natürlich nicht geeignet.
Aber dieses Medium pauschal zum Satan zu erklären halte ich für absolut oberflächlich.
Man sollte nur lernen mit dem Medium umzugehen, an dieser Stelle möchte ich einen Spruch bringen, der immer hilft:
ERST LESEN...Denken und erst dann klicken
scout1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 10:59   #34
amateur

Zitat:
Zitat von scout1980 Beitrag anzeigen
Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen,
Facebook ist nur so mächtig, wenn man es zulässt.
Nunja, es geht ja nicht nur um die Primitivfälle, wie das Veröffentlichen von peinlichen Partybildern. Es geht z.B. darum, dass man im Facebook die Beziehungsgeflechte auslesen kann. Denn wenn Du die nicht pflegst und Dich mit niemandem verbindest, dann brauchst Du sowas wie Facebook gar nicht zu nützen.

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man nicht mehr Online bestellen kann, weil man über zwei Ecken virtuell mit den falschen Personen vernetzt ist, dann ist das schon bedenklich.

Das kann Dir ja heute schon passieren, wenn jemand Falsches in Deinem Mehrfamilienhaus wohnt. Plötzlich sind Online-Bestellungen nur noch per Vorauskasse möglich, obwohl Du keinerlei Probleme in Deiner eigenen Historie hattest. Genau so passiert bei nem Kollegen. In eine neue Wohnung in "guter" Umgebung umgezogen und plötzlich wegen schlechter Bewertung der konkreten Adresse (Hausnummer) überall abgehängt.

Viele Grüße

Stephan
Alt 07.06.2012, 11:05   #35
scout1980

Das Prinzip des Scorings ist mir vertraut.
Ich kann auch deine Bedenken nachvollziehen und wieso stellt man dann nicht einfach ein, was Fremde sehen können und was nicht und natürlich sollte man nicht jeden adden.
scout1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2012, 11:14   #36
alberich

Die Story im Ersten: Facebook. Milliardengeschäft Freundschaft

Geändert von alberich (07.06.2012 um 11:36 Uhr)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 11:22   #37
HeinS

Zitat:
...und wieso stellt man dann nicht einfach ein, was Fremde sehen können und was nicht und natürlich sollte man nicht jeden adden.
Kann man für jeden "guten Bekannten" die Hand ins Feuer legen?
Du teilst dich mit wenigen die du gut kennst, diese wiederum mit anderen, die dir nicht bekannt sind. Und um wieviel Ecken kommts dann auf dich zurück...
Alt 07.06.2012, 11:23   #38
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Wie wäre es, wenn du wenigstens kurz mitteilst worum es hinter deinem Link geht. Wir sind hier ja nicht auf Facebook.
Alt 07.06.2012, 11:23   #39
Dimagier_Horst

Zitat:
Das Prinzip des Scorings ist mir vertraut.
Vielleicht doch nicht so ganz I: wenn keine Daten vorhanden sind ("was Fremde sehen können und was nicht") bekommst Du kein gutes Scoring. So einfach ist das. Oder anders ausgedrückt: Willst Du ein gutes Scoring, musst Du öffentlich die Hosen herunter lassen und Dein Leben z.B. in FB darlegen. Hast Du ein schlechtes Scoring, weisst Du natürlich nicht, woran es liegt: an Deiner Adresse, oder hat einer Deiner Freunde die Hand gehoben und, und, und...

Vielleicht doch nicht so ganz II: es steht nicht fest, wie eine Scoringagentur die Daten aufbereitet oder woher sie sie beziehen. Man könnte sie ja fix und fertig bei FB in USA kaufen. Denn FB darf alles sehen .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 11:24   #40
McOtti

Alpha SLT 77

Hallo

.... schon allein von der rechlichen Seite her würde ich in keiner öffentlichen
Gruppe bei FB posten.
FB sagt ja selbst das man sich des Recht heraus nimmt die Daten weiter zu verwerten....
Wenn FB dann nur in einer geschlossenen Gruppe und ohne VERWERTBARE Bilder! (d.h. Wasserzeichen und kleine nicht druckfähige Auflösung)
Aber dies hätte dann aber keinen Sinn .... außer man will unter sich bleiben (um abzulästern?)
Um einmal schnell all seine Freunde zu verständigen gibt es andere und sichere Möglichkeiten.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebookgruppe des SUF?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln