![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Puh, ihr seid ja schnell!
Vom Stammtisch habe ich gelesen, das klingt wirklich nicht schlecht. Allerdings gebe ich in 2 Wochen meine Abschlussarbeit ab. Ich bin deshalb quasi an meinen Schreibtisch gefesselt ![]() Zum lichtstärkeren Objektiv: Ich habe mir einige Testberichte zum Minolta 35mm 1.4 und dem Sony 35mm 1.4 G durchgelesen. Davon unabhängig, dass das Sony absolut außerhalb meiner Preisklasse rangiert soll es gar nicht so toll abbilden. Habe in meiner (bestimmt nicht erschöpfenden) Literatursuche zum 1.8er den Eindruck gehabt, dass es dem alten Minolta überlegen ist und sich das Upgrade auf 1.4 von Sony nicht lohnt. Zum M-Modus: Ernsthaft? Wenn ich nun aber Personen fotografieren möchte die wild herumspringen (min. 1/100s) und dabei eine schöne Tiefenunschärfe und viel Licht haben möchte (f 1.8), die Lichtverhältnisse sich aber ändern.. komm ich (wenn ich richtig liege?) nicht drum herum, ständig an der ISO-Empfindlichkeit rumzuschrauben.. über ein fummeliges Menü ![]() Zur Kamera: Ich habe gemerkt, dass ich durch Live View und EVF sehr faul geworden bin. Das What-you-see-is-what-you-get Prinzip macht das fotografieren eben schön einfach. Das muss ich garnicht unbedingt haben. Von daher bin ich auch für eine 'normale' DSLR offen, vor allem wenn sie wenig rauscht. Letztendlich.. puh. Gleich auf eine SLT der ganz neuen Generation gehen? Gruß! |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|