Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schwere Entscheidung: A33 abgeben?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2012, 11:24   #6
heisven

Themenersteller

Puh, ihr seid ja schnell!

Vom Stammtisch habe ich gelesen, das klingt wirklich nicht schlecht. Allerdings gebe ich in 2 Wochen meine Abschlussarbeit ab. Ich bin deshalb quasi an meinen Schreibtisch gefesselt In welchen Abständen findet der statt, bzw. gibts eine Info-Page dazu?

Zum lichtstärkeren Objektiv:
Ich habe mir einige Testberichte zum Minolta 35mm 1.4 und dem Sony 35mm 1.4 G durchgelesen. Davon unabhängig, dass das Sony absolut außerhalb meiner Preisklasse rangiert soll es gar nicht so toll abbilden. Habe in meiner (bestimmt nicht erschöpfenden) Literatursuche zum 1.8er den Eindruck gehabt, dass es dem alten Minolta überlegen ist und sich das Upgrade auf 1.4 von Sony nicht lohnt.

Zum M-Modus:
Ernsthaft? Wenn ich nun aber Personen fotografieren möchte die wild herumspringen (min. 1/100s) und dabei eine schöne Tiefenunschärfe und viel Licht haben möchte (f 1.8), die Lichtverhältnisse sich aber ändern.. komm ich (wenn ich richtig liege?) nicht drum herum, ständig an der ISO-Empfindlichkeit rumzuschrauben.. über ein fummeliges Menü Oder habt ihr da andere Tricks..? Zeitpriorität und hoffen, dass er die Blende nicht auf f4 schraubt, sobald doch mal Licht an ist?

Zur Kamera:
Ich habe gemerkt, dass ich durch Live View und EVF sehr faul geworden bin. Das What-you-see-is-what-you-get Prinzip macht das fotografieren eben schön einfach. Das muss ich garnicht unbedingt haben. Von daher bin ich auch für eine 'normale' DSLR offen, vor allem wenn sie wenig rauscht.

Letztendlich.. puh. Gleich auf eine SLT der ganz neuen Generation gehen?

Gruß!
heisven ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln