![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||||
ehemaliger Moderator
|
Bei dieser Beratungsresistenz wollte ich ja eigentlich nichts mehr schreiben.
Ich habe mir aber trotzdem mal ein Bild vorgenommen. 2-3 Klicks in PS (minimale Tonwertkorrektur, Weißabgleich, Sättigung), und schon passt es in meinen Augen. Aufwand < 1 min. Ich zeige es aber natürlich nicht, bevor ich das OK vom TO habe. edit: Und natürlich in sRGB umgewandelt. In Foren macht es wenig Sinn, ein Bild im AdobeRGB-Farbraum zu zeigen, da auch heutzutage immer noch nicht alle Browser farbmanagementfähig sind. ---------- Post added 04.05.2012 at 08:48 ---------- Zitat:
Denn wenn ich das hier lese, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry für die harten Worte, aber anders scheinen wir hier ja nicht weiter zu kommen.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (04.05.2012 um 09:19 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Bei den Postings, und deren verdrehter Schreibweise, ist das in meinen Augen nicht auszuschliessen.
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Nicht jeder ist fit mit solchen Programmen, ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig um einigermaßen schöne Bilder zu bekommen! Sind ja nicht alle Vollprofis hier und "schöne" Bilder liegen immer im Auge des Betrachters! Der TO möchte ja nur die Farbverfälschungen weg bekommen. Das sollte mit den richtigen Einstellungen, die hier schon mehrfach genannt wurden, klappen! @ Timo Wenn Du den tollen Tip mit Wolke +3 und AdobeRGB bekommen hast, und Du merkst jetzt anscheinend eindeutig an den Bilder, dass dieser Tip Mist ist, warum probierst Du dann nicht mal die Einstellungen der erfahrenen Fotografen die hier genannt wurden?? Oder anders gefragt, warum stellst Du die Frage hier überhaupt im Forum?? Um diese Tips auszuprobieren brauchst Du keine Züge! Da kannst Du auch Dein Fahrrad im Keller lassen! Du gehst einfach auf die Strasse und versuchst es erst einmal bei Autos umzusetzen! Ein rotes Auto werdet Ihr doch bei Euch irgendwo haben, oder? Und wenn das geklappt hat, dann hast Du schon mal ein paar gute Grundeinstellungen für Deinen "wichtigen" Termin mit den Zügen!
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Damit ist er noch weit entfernt von einem Profifoto! Aber recht hast Du mit dem RAW! Auch wenn es manchmal viel Arbeit ist...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Timo S
Schau doch mal im Unterforum "User-Treffen" ob es da ein Treffen in deiner Region gibt. Dort ist man sicherlich gerne bereit dich an die Hand zu nehmen und dir das ein oder andere zu zeigen. Entweder auf dem Usertreffen oder einfach mal so im kleinen Rahmen im richtigen Leben. Zum Testen reichen auch erstmal Autos auf der Landstraße oder Autobahn, jenachdem was in der Nähe ist. Evtl. sind die Geschwindigkeiten dort etwas höher/niedriger aber zum Üben sollte es ausreichen. Vorallem kannst Du dann schonmal sehen ob sich was ändert wenn Du den Weißabgleich nicht mehr auf "Wolke +3" stehen hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe jetzt den Farbraum geändert,nutze Modus S und habe eingestellt das die Kamera RAW & JPEG Fotos aufnimmt,habe mir das mal gerade angeschaut mit dem Programm was dabei war und muss sagen es stimmt man kann damit viel verändern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
siehste....
![]()
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Da habe ich aber noch eine Frage,ist es bei RAW & JPEG besser auf Einzelbild oder auf Serie zu stellen?
Ich weiß soll ausprobieren und so aber das kriege ich zeitlich gerade nicht unter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Das kannst Du machen wie Du möchtest!
Bei einer Serie hast Du natürlich die grössere Wahrscheinlichkeit, ein gutes Bild dabei zu haben!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|