![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Würde ich mal drauf Wetten weil es damals ganz andere FW Versionen gab
![]() Im übrigen ist die hier so beschriebene Manuelle Steuerung eh gar keine.. nur die Belichtungszeit wäre damit steuerbar. Das wäre zwar immerhin etwas... aber andererseits ist es auch wieder nichts wenn man nicht einmal die Blende steuern darf. Im übrigen geht AF doch auch bei Blende 5.6 (18-55 Kit Objektiv fängt im oberen Zoom Bereich nunmal bei 5.6 an) also ist die 3.5 gar kein muss finde ich... Sony kastriert seine SLT Kameras nur aus einem Grund. Sie haben angst um Ihre Camcorder.... aber mal ehrlich... wer sich eine SLT kauft oder eine VDSLR der kauft sich doch oftmals sowieso keinen Camcorder.... Und wenn doch, dann gibt es dafür oft andere Gründe denke ich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Das ist schade, denn Canon erlaubt es in seinen DSLR Videomodis....und die bauen ja auch massig Camcorder. Also verstehe ich die Sony Politk nicht recht? Einerseits ein wirklich prima aussehendes Videomaterial drehen zu können mit Manual Fokus, den dafür einzigartigen Peakingmodus einzubauen (immerhin ist es die erste ihrer Art)...aber sobald man nur die Schärfe automatisch stellen möchte, ist sie wie ein beleidigtes Kind...."Nö, nur wenn ich alles steuern darf"
Das soll mal jemand verstehen...?! ![]() Zumindest im MFokus macht sie den Camcordern mehr als nur einwenig Konkurrenz. Schade nur dass man den AEL Knopf nicht feststellen kann, denn so kann man wenigstens kurz die Belichtungszeit im AF steuern. Nur den Knopf die ganze Zeit drücken wird irgendwann müssig.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Meintest Du Nikon?
Weil Canon hat gar keinen AF bei Video. Peaking Modus gibt es schon länger. Auch bei den Canons mittels Magic Lantern Firmware. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
So kann man die Belichtungszeit wenigstens einbißchen im AF Modus Kontrollieren. Und mit nem starken ND Filter kann man im Rahmen normaler Videoshutter bleiben. Also dank für den einfachen aber von mir übersehenden Tip. ![]() ---------- Post added 22.04.2012 at 15:10 ---------- Zitat:
Und zu dem AF: Ich meinte nur dass die ![]() Nur dass man im AF Modus auf die Belichtungsautomatik angewiesen ist...das nervt...und da verliert die Sonys Politik jedes Verständnis meinerseits. Mit AF und manuellen Einstellungen wäre sie im Videobetrieb absolut innovativ. So ists nur ein halb gar... |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Wo kann man eigentlich Bugs bei Sony melden? ![]() Ja, sofern man sich beim Flashen die Cam damit zerschiesst stimmt das. Ansonsten sollte man vor aufsuchen des Services die Speicherkarte entfernen, dann ist ML nämlich inaktiv weil ML auf der Speicherkarte sitzt ![]() Empfehlenswert ist auch das deaktivieren des Boot-Flags das man vorher für ML aktiviert hatte. Was den AF angeht... Zustimmung, Sony wird zu dir sagen... kauf Dir nen Camcorder von Sony wenn Du das willst ... und für die NEX Camcorder brauchste wohl auch wieder spezielle Linsen sonst hast Du keinen Stabi... oder einen lauten AF wie bei den SLT/DSLR. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mit dem Ding
http://www.edelkrone.com/the-pocket-rig/ dass ich seit einigen Wochen besitze, und einer fülle an ND Filtern ist man ziemlich nah dran eine recht gute (DSLR) mit guten Camcorder Eigenschaften zu verbinden. Großer Sensor macht den Look und diesen bekommst Du bei Sony erst mit der F3...alles andere hat die ähnliche Schwächen wie die ![]() ![]() Also die 77 steht gar nicht so schlecht da finde ich. Aber sag mal gibt es magic latern für die alphas?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Die am weitesten verbreitete Video-DSLR ist immer noch die Canon EOS 600D, denn die hat manuelle Steuerung für Video und AUDIO. Für professionellen Einsatz oder den Dreh von gestellten Szenen ist der Autofokus eher von untergeordneter Bedeutung.
Von daher ist die manuelle Steuerung zusammen mit Fokus Peaking der Alpha ein echter Gewinn. AF ist alternativ für spontanes Filmen sehr nützlich, da ist die manuelle Belichtung nicht so wichtig. Schade ist nur, dass selbst die hochpreisige A77 keine manuelle Audioaussteuerung hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Tja trotzdem verkaufe ich jetzt eine 600D :p
Aber den Manuellen Modus mussten sich die User auch erst einmal hart erkämpfen, den hatte Sony anfangs auch weg-rationalisiert! Siehe A55/33. Natürlich nutzt man zum gestalterischen Filmen den AF nicht. Aber für die Zwecke wo man ihn nutzen will wäre eine Manuelle Regelung von Zeit, Blende, ISO schön und nicht nur ISO alleine. Was die Manuelle Tonsteuerung angeht, vollste Zustimmung! Habe mein Verkaufsvideo der 600D mit einer A57 aufgezeichnet und mittels Lavaliermikrofon in der A57 den Ton aufgenommen. Viel zu laut... musste die Regler im Post total runter drehen deswegen... sonst war jedes Schnaufen etwa so laut zu hören wie das Reden selber... die Kamera Pegelt so das möglichst alles auf Vollausschlag ist scheint mir... grottig... dabei ist das sogar eine reine Software-sache und sollte Problemlos per Update eingebaut werden können. Aber selbst Canon hat dies nicht getan und stattdessen die 600D herausgebracht, welche dafür aber auch den Schwenkbaren Monitor erhielt welcher den Sonys auf dem Stativ absolut überlegen ist (weil kein Stativfuß und kein Zubehör auf der Cam die Sicht blockiert). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hmm?! Ich verstehe das mit dem Stativfuß nicht ganz...Erklär mal bitte kurz.
Aber bei der auspegelung bin ich noch ganz Zufrieden. Erste Test waren zufriedenstellend. Ich mache es beruflich und bin normalerweise mit größeren Cams unterwegs...und habe mir für eine private Produktion nun die A77 geholt. Da klein und vor allem billig für großen Sensor. Ich muß zugeben ein Tonassi mit nem sq7 ist zwar ne tolle Sache aber der Autopegel bei z.B. der pmw 350 wird oft genutzt...meine Hoffnung ist noch dass der a77 Autopegel mit dem Sennheiser mke 400 einen recht passablen ton ergibt. Und ganz ehrliich...bearbeiten muß man ihn trotzdem wenns irgendwie ausgestrahlt werden soll. Klar hätte ich gern die Möglichkeit des manual Pegels, doch eine vernüftige Belichtungseinstellung bei AF finde ich viel wichtiger...das was Sony da macht ist für mich schwer zu ertragen wenn sie bei Sonne und einer 3.5 Blende anfängt zu shuttern und sich automatisch auf 1000 /sec stellt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|