![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
[QUOTE=Giovanni;1307751]
Zitat:
Für mich ist die D3200 eher ein neuer Aufguss alter Technik mit höherer Auflösung - Pentaprismensucher der wohl klein UND dunkel sein dürfte, kein Klappdisplay, kein Phasen-AF bei Video, Video nur bis 30p, Klapp(er)spiegel der die Serienbildrate ausbremst - bitte sag mir ETWAS was an dieser Kamera progressiv ist? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Dank Klapperspiegel sieht man auch bei gebremster Serienbildrate, was man gleich aufnehmen wird und nicht was man gerade aufgenommen hat. Die Serienbildrate der SLTs taugt nur für's Prospekt, nicht für's Fotografieren.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (20.04.2012 um 07:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Außerdem - bei deiner "Mängel-" bzw. Meckerliste wurde wohl vergessen, in welcher Preisklasse die D3200 erscheint. Es werden sicherlich andere Modelle nachfolgen - auch die D5100 und D7000 werden irgendwann abgelöst werden. Einen Sucher, wie ihn die D7000 hat, werde ich persönlich immer einem EVF vorziehen. Und nun - worin erwartest du bei den Bildergebnissen einen Vorteil der progressiven NEX7 (UVP 1299,-) gegenüber der "alten Technik" einer D3200 (UVP 599,-)? Übrigens: Egal wie "dunkel" der optische Sucher der D3200 auch immer sein könnte, er wird z.B. in einer Schneelandschaft immer heller sein als jeder derzeit erhältliche EVF - und braucht außerdem keinen Strom. Mir fällt gerade in letzter Zeit auf, dass verschiedenste Leute plötzlich nach möglichst dichten Gummiaugenmuscheln für SLT und NEX fragen - wozu man die wohl auf einmal braucht? Und was machen Brillenträger? Die haben nun mal wirklich keine Chance etwas zu sehen, wenn sie in einer hellen Umgebung gezwungen sind, in die Röhre, pardon, in ein Mäusekino zu schauen. So viel zum Thema "progressiv". Aber Nikon bedient ja schließlich auch die Klientel, der das nichts ausmacht, und die andere Prioritäten hat - sogar sehr angemessen mit dem 1 System. Sony dagegen bedient nur noch diese bzw. versucht alle auf die elektronische Schiene zu zwingen. Geändert von Giovanni (20.04.2012 um 02:01 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Bin auf Teste gespannt.
Wenn die Nikon D3200 merklich bessere Rauschwerte erreicht als Die SLT 77 oder 65, so wäre dies ein richtiges Pfund im Einsteigerbereich! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn man die Tabelle bei Chip betrachtet, dann hat sich zumindest dort die D3200 weiter unten einsortiert ( 15 ) und auch die Bildqualität ist insgesamt nicht überragend.
Bin auf die anderen Tester gespannt. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Die CHIP-Tabelle ist tatsächlich nicht uninteressant, schaut mal auf die Auflösung bei min. ISO, natürlich rauschen andere bei hohen ISO-Werten mehr, aber wer sein Licht im Griff hat (genügend, nicht zu kontrastreich), sollte beeindruckende Bilder bekommen.
Ich brauche eine solche Kamera nicht, aber es mag Einsteiger geben, die es fürs Ego brauchen oder budget-bewusste Studiofotografen oder ... Warum kann im SUV eigentlich keine neue Kamera besprochen werden, ohne dass man es auf 'sich', also Sony beziehen muss, eine Kamera kann gut oder schlecht sein oder besodnere Eigenschaften haben, darüber zu diskutieren ist in einem letztlich Hersteller-offenen Forum doch spannend genug. Etwas anderes ist die Bitte um Kaufbereatung o.ä.. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ab heute bei Foto Koch vorbestellbar. Lieferung ab Mitte Mai 2012. Preis 589,--.
War heute Thema des Newsletters dieses Anbieters. Kam per E-Mail, deshalb kein Link. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich finde die Nikon 3200 ist der Hammer.
![]() Hohe Bildqualität (A77/Nex7-Niveau) mit allen wichtigen Funktionen wie z.B OVF, hochauslösendes aber festes Display in einem kompakte Gehäuse und ohne Firlefanz zu einem Wahnsinnspreis. Das ist die ideale Zweitkamera/Kamera für meine Frau. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Bildbeispiele D3200 von Nikon Frankreich
Zitat:
Hier sind Beispielbilder (in voller Auflösung, leider noch keine RAWs): http://www.flickr.com/photos/nikonfr...th/6946745702/ Ich finde, das sieht schon sehr, sehr gut aus. Die Tonwertkurve und Farbwiedergabe sind ganz nach meinem Geschmack. Bei der Detailzeichnung spielt natürlich das Objektiv die primäre Rolle und ich bin schon auf die ersten RAWs gespannt. Schade, dass Sony keine richtigen DSLRs mehr baut. Aber Nikon macht derzeit einen prima Job, gar keine Frage. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|