Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Weißabgleich an A77

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 23:44   #20
Arnyh

Themenersteller

Alpha SLT 77

Ich nutze einen kalibrierten Monitor und arbeite mit LR3.6. Da ich den direkten Vergleich mit einer anderen Kamera habe, fällt mir der gelbliche Farbstich visuell deutlich auf. Über die Automatikfunktion in LR lässt sich dieser Farbstich relativ einfach und fast immer zu meiner Zufriedenheit korrigieren. Ist aber halt nervig und verlangt förmlich nach RAW.
Aus diversen Beiträgen kann ich entnehmen, das durchaus auch andere Nutzer ein solches Empfinden zum WB haben. Mich würde jetzt einmal interessieren wie stark die Schwankungen von Kamera zu Kamera sind (Frage nur rhetorisch, da sich wohl nur wenige Nutzer zu einem Vergleich treffen könnten). Ich nehme aber an, dass es bei den meisten Nutzern keine gravierenden Mängel gibt, sonst wäre das Thema sicherlich schon angesprochen worden.

@wolfram.rinke, du kannst ja mal ein Feedback geben, ob der Service die Kamera neu einstellen konnte und sich dadurch der AWB anders verhält.
Gut Licht will Weile haben!
Arnyh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln