Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony streicht 10.000 Arbeitsplätze
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2012, 17:56   #21
sb69

Zitat:
Zitat von Dreamdancer77 Beitrag anzeigen
Die bräuchte dann bestimmt auch erstmal ein Firmware-Update, um richtig Wäsche zu waschen.
Und nicht vergessen das Sony genormte Waschpulver,was nur in Sonywaschmaschinen funktioniert,dazu kaufen,was natürlich teurer ist als das normale
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2012, 18:05   #22
kadettilac2008

Dafür kannst Du Sie dann aber von der Playstation aus bedienen!

Kadettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 18:19   #23
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Sony macht seit einigen Jahren herbe Verluste. Das geht auf Dauer nicht gut. Da muß jeder Konzern reagieren.
Rainer
Ich würde mir dabei nur wünschen, dass man einfach mal gute Produkte zum angemessenen Preis auf den Markt brächte - wäre mal was ganz anderes! Leider schafft das kaum mal ein Konzern -> Leute rausschmeißen isz halt einfacher. Und die Deppen an der Börse lernen nie, dass die Arbeitnehmer das eigentliche Kapital einer Firma sinkt [Tante Edit sagt: Schmiddi issn Depp - sind natürlich!]

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size

Geändert von Schmiddi (09.04.2012 um 21:13 Uhr)
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 18:34   #24
Dat Ei

Ist doch alles schlüssig und nicht widersprüchlich: wenn die Arbeitnehmer das eigentliche Kapital des Unternehmens sind, aber das Unternehmen seit Jahren Verluste macht, dann ist es doch logisch, sich von seinen Arbeitnehmern, sprich seinen Verlusten, zu trennen...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 18:36   #25
TorstenG

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Und die Deppen an der Börse lernen nie, dass die Arbeitnehmer das eigentliche Kapital einer Firma sinkt
Also irgendwie erschließt sich mir gerade nicht Deine Aussage! Oder gibst Du denen doch recht?

Ansonsten biete ich ein "d".
Alt 09.04.2012, 19:21   #26
wutzel

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Ich würde mir dabei nur wünschen, dass man einfach mal gute Produkte zum angemessenen Preis auf den Markt brächte
Also ich finde da gibts genügend zumindest in der Unterhaltungselektronikbranche (was sicher einer der Hauptbereiche Sony´s ist), schwieriger ist der Konkurrenz- und Preisdruck in diesem Bereich.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 21:13   #27
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Also irgendwie erschließt sich mir gerade nicht Deine Aussage! Oder gibst Du denen doch recht?

Ansonsten biete ich ein "d".
Danke Dir , habe das "d" angefügt...

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 22:22   #28
Fotoekki

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Es geht hier aber um die defizitäre Fernsehsparte und noch andere Nebenplätze von Sony.
Fernseher - naja. Ich habe eine Sony Glotze weil sie a. elegant aussieht und b. zum Kaufdatum die wenigsten Klötzchenartefakte gezeigt hat. Das Bild wirkte am detailreichsten.
Bei den Zusatzfunktionen sind die Sonys offenbar die deteilärmsten. Konnte vom eingebauten DVB-S Receiver über USB-Anschluss nicht auf USB-Stick oder -Platte speichern. Und von der Wiedergabe weit verbreiteter Film-Formate wollen wir lieber gar nicht reden. Fazit: An einen Sony Fernseher muss zwingend ein Mediacenter PC mit Open Source System angeschlossen werden, sonst guckt man in die Röhre!

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Neee, aber die Rechtschreibprüfung hat versagt...
An der Uni hatten wir einmal ein Buch, dem lag in der neuen Auflage eine "Druckfehlerberechtigung" bei. "e" und "i" sind ja auch eigentlich gleich - beides Vokale, wer wird denn da so kleinkariert sein.

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 00:00   #29
wutzel

Zitat:
Zitat von Fotoekki Beitrag anzeigen
Fernseher - naja. Ich habe eine Sony Glotze weil sie a. elegant aussieht und b. zum Kaufdatum die wenigsten Klötzchenartefakte gezeigt hat. Das Bild wirkte am detailreichsten.
Bei den Zusatzfunktionen sind die Sonys offenbar die deteilärmsten.
Naja ein Kollege hat ein Paar Sony´s getestet und hat jetzt ein 3000€ Modell mit dem er halbwegs zufrieden ist der hat auch gute Zusatzfunktionen (klar bei dem Preis). Aber klar hübsch sind sie schon. Panasonic kann´s aber definitiv besser.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 00:08   #30
Eberhard123

Guten Abend,

Der amerikanische Markt hat in den letzten Jahren zu kämpfen gehabt, der europäische Mark (ok mit ein paar Ausnahmne) war auch nicht viel besser.

Was an Kaufkraft (Wille) in den o.g. Länder (und natürlich noch Asien) noch vorhanden war, wurde hart von vielen verschiedenen Firmen umkämpft.

Man muß schon außergewöhnlich gute Produkte, gute Preise und ein sehr gutes Marketing haben um noch Umsätze machen zu können (siehe Apple mit den iPhone, iPad etc.).

Ich denke damit haben viele Firmen heut zu Tage zu kämpfen uns Sony ist damit keine Ausnahme. Ich habe zwar auch einige Sony Produkte (Fernseher, Hifi und Kamera ) aber im vergleich zu Mitbewerbern könnt mehr Zusatzfunktionen verhanden sein.

Sony muss halt seinen eigenen Weg aus der Krise finden. Das Fatal an der Sache ist halt immer, daß die Arbeitnehmer leiden müssen, weil Arbeitsplätze verloren gehen.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony streicht 10.000 Arbeitsplätze

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln