![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
1) Es ist nirgends offiziell definiert, dass es tatsächlich ein bis ins letzte Detail identischer Sensor ist 2) Selbst zwischen A65 und A77 bereitet Sony das RAW unterschiedlich auf 3) RAW wird eben nicht nur durch Physik bestimmt - sondern ist seit vielen Jahren ein Softwarethema 3*) ...Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Das heißt natürlich nicht, dass die Ergebnisse der A57 tatsächlich unbedingt gleich gut sein müssen wie bei der NEX 5N - es heißt schlicht, dass der beliebte Schluss "unmöglich, ist ja alles bloß Physik" einfach daran scheitert, dass aus falschen Annahmen etwas abgeleitet wird. Geändert von Neonsquare (07.04.2012 um 15:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Wie kommt den der unterschied zwischen Alpha 65 und 77 zustande?
Steffen
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Alle Kameraeinstellungen werden erstmal auf das RAW angewandt und müssen dann im Konverter zurückgenommen werden. Bei CLOfoto sind die wahrscheinlich zu ... dafür ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich denke auch, dass die A77 nicht ganz so "aggressiv" abgestimmt ist. Das wäre für mich die einzige Erklärung. Die kompetente CoFo Artikelschreiberin schreibt nur in einem Satz im Fazit, dass die A57 aggressiv abgestimmt sei, ohne dies zu erklären bzw. mal zu begründen.
Aber die renommierten Blätter oder Webseite haben bestimmt auch schon einen richtigen Test bzw Review in der Röhre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
http://www.dxomark.com/index.php/Cam...brand2%29/Sony
wenn man sich diesen Vergleich anschaut scheint mir das deutlich logischer. Die Unterschiede kann man als Messunsicherheit abhaken...
![]() |
#58 |
|
Ich wünschte, dass unter wissenschaftlichen Aspekten, wenigstens mal 3 Kammeras oder 3 Linsen getestet werden, ein Mittelwert UND eine Standardabweichung angegeben würde. Denn dann hätte man wirklich etwas von den Ergebnissen. Bleibt nur noch die Vergleichbarkeit bei einer Linse für die Kameratests zu finden, die an allen Bajonetten ungefähr gleich ist. Vielleicht ein schönes 50mm von Sigma, das in etwa bei allen Bajonetten gleich auflöst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Themenersteller
|
Zitat:
A65: - 24 MP bzw. 12 MP-Jpegs mit sehr hoher Pixelschärfe (Auflösung fast wie 24 MP), ideal für kleine Dateien im Bilderbrowser - Besserer Sucher - Inkl. GPS A57: - Mehr Bilder in Serie (21 RAWs vs. 13), kürzere Speicherzeiten? - Weniger Rauschen bei hohen Isos - Digitalzoom im Video (oder hat das auch die A65?) - ClearZoom bei Foto - Portrait-Ausschnittfunktion - 12 fps bei Crop mit 8,4 MP (ansonsten 10 fps bei 16 MP) - 150 € billiger (und Zweitakku + Kameratsche serienmäßig??) - AF-Unterbrechung per Taster bei Video (oder hat das auch die A65?) Irgendwas vergessen? Hat die A65 auch die AF-Unterbrechungsfunktion? Und Digitalzoom im Video? j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Wenn ich vom Chip ausgehe 16 Mio oder 24 Mio, was ich bei meine Kameras sehen kann Nex 5N und a77, ist die Abbildung des 16 Mio Chip harmonischer, einfach spitze, bei ihm stimmt alles ... für meine Zwecke
![]() Folglich würde ich nach dieser Erfahrung nur zur a57 greifen ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|