![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Moderator
|
Es gibt halt gewisse Objektive nur von Sigma. Ein 5-150/2,8 bekomm ich nur dort, ebenso das 120-300/2,8.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Sehe ich auch so. Ich kenne zwar das 5-150mm nicht. Geht das auch am KB? ;-)
Aber es gibt von Sigma definitiv einige sehr gute Objektive, zu denen es einfach keine Alternative eines anderen Herstellers gibt. Wenn es dann Probleme gibt, ist das natürlich sehr ärgerlich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich liebaeugle manchmal auch mit
20mm 1.8 85mm 1.4 (soll angeblich noch besser als das Zeiss sein!) und 180mm 2.8 aber wenn ich dann so lese, wie es mit den Serienstreuungen, Autofocus usw. aussieht, laesst meine Begeisterung wieder schnell nach. Generell finde ich dass Sigma Objektive auch oft relativ gross und schwer sind. Die beiden Sigmas, die ich auf meiner Canon hatte, waren definitiv keine Bringer. Alle meine Minolta- und Sonylinsen hingegen waren und sind ausgezeichnet. Wenn ich mir vorstelle, einen neuen Body zu kaufen (siehe Reparaturprobleme bei der A55! http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=115188) und dann gehen die Linsen nimmer ![]() ![]() ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|