Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 23:27   #251
EarMaster

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Zuerst kommen sie mit (unterdeckenden) Kampfpreisen A900 -> A850 in den VF Markt, tun so, als ob sie da über einen Preiskampf tatsächlich zu einem Player im oberen Segment werden wollen, verenden dann fast mit der Nachfolge zur A77, machen das gleiche wieder mit der A99, fluten den Markt mit Billigmodellen, bauen ein anderes Bajonett und ein halbfertiges System und stellen jetzt ein 4/500 zu einem gegenüber dem Mitbewerb unerklärlich hohen Preis vor. Da kann ich nicht folgen.
Naja…es kann doch eine veritable Strategie sein, die Bodies, die ja im Vergleich zu Objektiven relativ häufig gewechselt werden, günstiger zu halten (unter Wert wird höchstens das Lager geleert) und dafür die Objektive mit etwas mehr Gewinnspanne zu betreiben. Im Profibereich, wo eine Kamera regelmäßig mehr als nur Alterserscheinungen, sondern echten Verschleiß, zeigt geht die Rechnung wahrscheinlich sogar für beide Seiten auf. Zustimmen kann ich dir hingegen, dass es eindeutig an der Kommunikation mangelt.
Sponsored Links
Alt 16.02.2012, 00:57   #252
KingCon

@jrunge

da muss ich mich wirklich bei dir entschuldigen. Da habe ich wohl was in den falschen Hals bekommen. Sorry! Mir fehlt wohl etwas Schlaf
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 01:03   #253
jrunge

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen
@jrunge

da muss ich mich wirklich bei dir entschuldigen. Da habe ich wohl was in den falschen Hals bekommen. Sorry! Mir fehlt wohl etwas Schlaf
Alles klar, ich bin nicht nachtragend. Wünsche angenehmen Schlaf.
Alt 16.02.2012, 01:11   #254
KingCon

Dank dir, gute Nacht!
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 01:34   #255
mrieglhofer

Zitat:
die Bodies, die ja im Vergleich zu Objektiven relativ häufig gewechselt werden, günstiger zu halten (unter Wert wird höchstens das Lager geleert) und dafür die Objektive mit etwas mehr Gewinnspanne zu betreiben
So eine Geschichte endet normal in der Pleite. Der kostenbewußte, der sich vom billigen Body blenden lässt, bleibt auch kostenbewußt und kauft dann im Notfall vom Fremdhersteller. Dann habe ich den suventionierten Body und kein Objektiv oder mit einem Suppenzoom.
Wenn Sony über Preiskampf Fuß fassen würde wollen, müßten sie das schon mit dem ganzen System machen, bis eine kritische Masse erreicht ist. Im unteren Bereich läufts ja eh so. Nur zu glauben, dass die Leute in Massen aufsteigen, ist unwahrscheinlich. Vor allem dann, wenn eben keine klare Kommunikation und klare Linie hinsichtlich Investitionssicherheit über einen längeren Zeitraum durchgezogen wird. In diesen Branchen ist es leider so, dass die Großen immer größer werden und die Kleinen immer kleiner. Das zu durchbrechen geht nur, wenn man sich eine kritsche Masse erkauft.

Aber okay, müssen eh wissen, was sie tun und wir werden es in ein paar Jahre ja eh sehen, wie die Geschichte ausgegangen ist ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2012, 04:35   #256
usch

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Kenne mich nur bei Segelyachten aus. Da gilt die Faustregel, die ersten 10m kosten rund 100k, jeder weitere Meter nochmal 100k.
Ich denke, bei Objektiven ist das so ähnlich. Die ersten 300mm sind günstig, und dann kommt für jede weiteren 100mm nochmal derselbe Betrag drauf.

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ich bin froh, dass ich kein Telefanatiker bin, wenn ich mir die Eckdaten von dem Teil so anschaue.
OT: Was ist eigentlich das teuerste Weitwinkel in unserem System? Das 14mm Tamron und das 14mm Sigma sind beide für knapp 1300.-€ ausgerufen, von Sony gibt es unter 20mm gar nichts außer dem Fisheye.
Alt 16.02.2012, 05:28   #257
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
OT: Was ist eigentlich das teuerste Weitwinkel in unserem System? Das 14mm Tamron und das 14mm Sigma sind beide für knapp 1300.-€ ausgerufen, von Sony gibt es unter 20mm gar nichts außer dem Fisheye.
Nun ja, es gibt noch das 16-35Z, welches auch kein wirklicher Schnapp ist und gebraucht und günstig das 17-35er KoMi. Aber im Vergleich zum 500er sind die genannten Objektive eine Zehnerpotenz günstiger (im Fall des KoMis sogar fast 2) und das ist schon eine Nummer. Gut, sind keine Festbrennweiten, aber immerhin unter 20mm.

Geändert von Karsten in Altona (16.02.2012 um 05:30 Uhr)
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:01   #258
steve.hatton

Vielleicht geht Sony ja dazu über den Preis per mm anzugeben.....

Nein Spass beiseite.

Eine zusätzliche Überlegung könnte auch sein - ohne jetzt gleich 100 500er in der BRD verkaufen zu wollen, den Sony Center mit ein paar dieser Teile auszustatten und den angedachten/angekündigten Verleihservice somit "aufzuwerten" und von hinten den Markt anzuschieben.

WIe in einem anderen Thread beschrieben ist die Sucherhelligkeit bei diesen Brennweiten ein wichtiges Thema und hier würden A77/A99 mit 500/4 punkten....und neue Freunde gewinnen können.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:36   #259
EBBI

Schnäppchen

Dagegen ist mein 2,8 200-500mm Sigma (5,6 400-1000mm) mit 17.777 Euro ein Schnäppchen.

Nur mit dem Anschluß hapert es ein wenig.

EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:41   #260
hpike

Zitat:
Zitat von EBBI Beitrag anzeigen
(5,6 400-1000mm)
Kannste das bitte mal erklären??
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln