SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin wohl ein Kunstbanause
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 20:49   #51
hpike

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Und vielleicht sollte man nicht alles, besonders aber nicht sich selbst, so absolut ernst nehmen? Das ist meine ganz objektive Meinung dazu. Und ich bin wirklich ein sehr ernsthafter Mensch!
Das ist ja genau das Ding, ich kann sowas nicht ernst nehmen, aber es wird meistens bei solchen Dingen erwartet.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2012, 21:08   #52
Stoney

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was ist denn das für eine Auffassung, wenn nur noch die Leute sich eine bestimmte Art von " Kunst" anschauen dürfen die sie mögen und wenn sie sie nicht mögen, dürfen sie nichts dazu sagen?? Das ist ja vollkommen absurd und ziemlich daneben. Kunst braucht die Diskussion und unterschiedliche Auffassungen, wie auch immer die aussehen mag.
Hier wurde von Müll und von Verarsche geredet. Das ist keine Diskussionsgrundlage.
Eine Diskussion bedingt, dass man sich mit dem Diskussionsgegenstand auseinandersetzt. Da einige das offenbar nicht möchten, sollen sie sich eben zurückhalten und was anderes anschauen, oder wenigstens ihre Meinung sachlich formulieren.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 21:10   #53
hpike

Wenn ich mich vom "Künstler" verarscht fühle, darf ich das auch sagen.
Alt 07.02.2012, 21:17   #54
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Hier wurde von Müll und von Verarsche geredet. Das ist keine Diskussionsgrundlage.
Was andere als Kunst ansehen, empfinden andere als Müll und Verarsche. Das ist zwar hart formuliert aber durchaus eine Diskussionsgrundlage. Und als Kunstschaffender muss man eben auch mit einer solchen Meinungsäusserung leben können.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 21:34   #55
BadMan
ehemaliger Moderator

Solche Gestrüppbilder habe ich auch haufenweise gemacht. Ich fürchte, ich habe sie aber alle wieder gelöscht.
Vielleicht finde ich aber ja noch eines. Dann stelle ich es hier ein und vielleicht schlägt es dann ja Jemand für die Ausstellung vor.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2012, 21:36   #56
hpike

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Solche Gestrüppbilder habe ich auch haufenweise gemacht. Ich fürchte, ich habe sie aber alle wieder gelöscht.
Banause
Alt 07.02.2012, 21:36   #57
Stoney

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Was andere als Kunst ansehen, empfinden andere als Müll und Verarsche. Das ist zwar hart formuliert aber durchaus eine Diskussionsgrundlage.
Für mich nicht.
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Und als Kunstschaffender muss man eben auch mit einer solchen Meinungsäusserung leben können.
Meinetwegen. Das kann er vermutlich auch. Aber er wird wohl kaum große Lust verspüren, mit demjenigen darüber zu diskutieren, ob seine Bilder Müll sind.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass man mit den Aussagen "Müll" und "Verarsche" überhaupt eine Diskussion anregen will.

Alt 07.02.2012, 21:39   #58
hpike

Angenommen ich wäre ein Künstler und mir würde ein Betrachter sagen, das er sich von meiner Kunst verarscht vorkommen würde. Na mit dem würd ich aber ganz sicher diskutieren!! Wenn nicht mit so jemandem, mit wem denn dann?
Alt 07.02.2012, 21:40   #59
amateur

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn ich mich vom "Künstler" verarscht fühle, darf ich das auch sagen.
Natürlich kannst Du das sagen. Aber wozu? Es hilft Dir vielleicht, Dich abzugrenzen. Mir hilft das überhaupt nicht.

Nicht alles, was man nicht versteht ist deswegen auch wertlos. Mich macht es immer nachdenklich, wenn sich Leute, die sich mit einer Sache intensiver beschäftigen, Zugang zu Dingen haben, die sich mir nicht erschließen. Und vieles, was mir so vor Jahren als unverständlich begegnet ist, sagen mir jetzt etwas. Wie kann man sich von etwas "verarscht" fühlen, was augenscheinlich gar nicht für einen gemacht wurde? Warum muss der Künstler in Anführungszeichen? Warum kannst Du nicht zulassen, dass es da außerhalb Deiner Welt noch andere Dinge gibt?

Stephan
Alt 07.02.2012, 21:42   #60
Stoney

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Interessant! Vielleicht können wir der Sache ja auf den Grund gehen. Warum hast Du denn "haufenweise" solche Bilder gemacht und warum hast Du sie alle wieder gelöscht?

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin wohl ein Kunstbanause

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln