Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2012, 17:48   #111
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt auch mal diesen Kanal aktiviert - mal sehen, ob sich jemand äußert.
Und? Hast Du das Problem nochmals per E-Mail an die angegebene Adresse geschickt? Die gehört übrigens technisch zu dieser Seite.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2012, 18:51   #112
Joshi_H

Themenersteller

Ja klar. Ich hab' die Historie nochmal zusammengefasst. Ich sag' Bescheid, wenn ich Antwort hab'.

Jörg
Alt 30.01.2012, 19:27   #113
turboengine

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die gehört übrigens technisch zu dieser Seite.
Häberlein und Maurer ist die PR-Agentur die Sony Deutschland unter Vertrag hat. Offenbar kümmern sie sich auch um Social Media.

Zitat aus der Website:

Zitat:
Jeder ist mit jedem vernetzt. Wir sorgen für den Gesprächsstoff.
Und:

Zitat:
häberlein & mauerer positioniert Marken im Social Web und unterstützt sie als strategischer Partner im kontinuierlichen Dialog mit ihren Kunden. Dabei moderieren wir die Kommunikation und ermöglichen es Marken, auf Augenhöhe mit ihrer Zielgruppe zu sprechen - ohne das Heft aus der Hand zu geben. Es gilt, vielfältige Ansprüche der Kunden zu befriedigen: perfekten Service, Dialog in Echtzeit, Transparenz und Konsistenz auf allen Kommunikationskanälen. Und besonders wichtig: Mit relevantem Content die Zielgruppe zu lenken. So bekommen Marken eine höhere Relevanz bei ihren bestehenden und potentiellen Kunden.

Jau...

Geändert von turboengine (30.01.2012 um 19:33 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 23:39   #114
drive

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
...
ME. ist Geissler ja auch quantitativ zumindest aber organisatorisch überfordert. Wenn man sich Sony France ansieht fällt auf, dass es sich nicht um eine kleine Werkstatt handelt. Im Netz stellen sie sich hervorragend dar.
Geissler wirkt da eher wie ein "Gemischtwaren Laden" .
herbyp
Das ist doch totaler Quatsch!
Die Fa. Geissler kann nichts anders / besser machen!
Da ist der Zulieferer / Versorger Schuld!
Geissler ist für diverse Marken zuständig; da wird priorisiert - ganz einfach.
Und selbst wenn wenig los ist - oder Kapazitäten vorhanden sind:
wenn keine Teile kommen oder verfügbar sind - was soll denn dann Geissler bitte machen!?
Alt 31.01.2012, 01:26   #115
jrunge

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Für mich nicht.
Zitat:
Geissler ist für diverse Marken zuständig; da wird priorisiert - ganz einfach.
Und selbst wenn wenig los ist - oder Kapazitäten vorhanden sind:
wenn keine Teile kommen oder verfügbar sind - was soll denn dann Geissler bitte machen!?
Das mag ja so sein, dann liegt eben der schwarze Peter wieder bei Sony Deutschland. Für uns als Kunden ist das eigentlich aber egal, zumindest gilt: Der Sony-Service in D ist mehr als mangelhaft.

Ich weiß ja nicht, woher Geissler die Ersatzteile bezieht, aber vielleicht sollten sie mal etwas Ähliches machen wie es die Fa. Sony Alsace Tec auf der HP schreibt:

Zitat:
Zitat von Sony Alsace Tec
Zuverlässige Fristeneinhaltung
- Prognosebasiertes Management der Beschaffung von Ersatzeilen
- Flexible Organisation
- 95% der Aufträge werden in weniger als 5 Arbeitstagen ausgeführt.
Da scheint es sich wohl nicht nur um eine Behauptung zu handeln, denn immer häufiger ist im Netz zu lesen, dass dort der Service (noch?) funktioniert.
Aber wahrscheinlich bestellt Geissler jedes Ersatzteil erst dann, wenn es tatsächlich benötigt wird, und wenn dann bei der Montage eine Schraube flöten geht, erfolgt wieder eine (Schrauben-)Bestellung.
Prognosebasiertes Management für die Beschaffung von Ersatzeilen kostet natürlich Geld und bringt höchstens zufriedenere Kunden.
Und für einige fotografische Geräte von Sony bedarf es ja, was Mängel angeht, nicht einmal mehr einer Prognose, die Fehler sind den entsprechenden Foren entnehmbar. So z.B. für das Sony Zeiss 16-35 oder A700.
Sponsored Links
Alt 31.01.2012, 06:27   #116
abc

Schuld ist der Fahrradkurier, der hat sich auf dem Weg von Asien her nen Wadlspreizer geholt.
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 07:58   #117
aidualk

Zitat:
Erstmal ist Geissler für seine Ersatzteile selbst verantwortlich! Wenn er die nicht vorrätig hat, hat er entweder was verschlafen oder nicht verstanden. Er kann schlicht die Kunden nicht zufrieden stellen. Die Teile erst zu bestellen, wenn er sie benötigt ist heute ein sehr zweischneidiges Schwert das schnell nach hinten losgehen kann. Das kann bei einem Teil mal passieren das er zum ersten mal benötigt, aber spätestens beim dritten ist das ein absolutes "no go"

Dann kann ich noch ganz andere Geschichten erzählen (sind im Geissler thread zu finden), die seine Kompetenz betreffen, selbst wenn er alle Teile hat.

Daran scheint sich in den Jahren tatsächlich nichts geändert zu haben! Wenn man sich als Monopolist fühlt, meint man sich sowas erlauben zu können. Und deshalb ein dritter von mir für Geissler.

Geändert von aidualk (31.01.2012 um 08:01 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 09:52   #118
drive

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Erstmal ist Geissler für seine Ersatzteile selbst verantwortlich! Wenn er die nicht vorrätig hat, hat er entweder was verschlafen oder nicht verstanden. Er kann schlicht die Kunden nicht zufrieden stellen. Die Teile erst zu bestellen, wenn er sie benötigt ist heute ein sehr zweischneidiges Schwert das schnell nach hinten losgehen kann. Das kann bei einem Teil mal passieren das er zum ersten mal benötigt, aber spätestens beim dritten ist das ein absolutes "no go"

Dann kann ich noch ganz andere Geschichten erzählen (sind im Geissler thread zu finden), die seine Kompetenz betreffen, selbst wenn er alle Teile hat.

Daran scheint sich in den Jahren tatsächlich nichts geändert zu haben! Wenn man sich als Monopolist fühlt, meint man sich sowas erlauben zu können. Und deshalb ein dritter von mir für Geissler.
Naja, dann frage ich mich aber schon warum die Fa. Geissler Marken wie Nikon und Canon (dort weiss ich es definitiv) zur Zufriedenheit der Kunden hinbekommen (=>Zeitvorgabe!).

Ich glaube nicht, dass die Fa. Geissler "zu blöd" oder zu faul (whatever) handelt.

Für mich ist und bleibt dies der Tenor:
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
...
Der Sony-Service in D ist mehr als mangelhaft.
Alt 31.01.2012, 09:57   #119
Joshi_H

Themenersteller

Vielleicht stellen Nikon und Canon Ersatzteil in Kommission und bei Sony muss Geissler einkaufen?

Jörg
Alt 31.01.2012, 10:08   #120
drive

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Vielleicht stellen Nikon und Canon Ersatzteil in Kommission und bei Sony muss Geissler einkaufen?

Jörg
Anders ist es auf jeden Fall - egal wie. Aber das ist ja auch das Problem
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln