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#1 |
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
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Hallo,
die Eingangsbestätigung kommt ,von Geissler , in der Regel später, bei manche ist die Camera schon repariert zurück gekommen. Wenn du den Reparaturauftrag über die Sony Seite gemacht hast, schau mal bitte da. Da laüft es fast im Echtzeit. Gruß,Alex |
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#2 | |
Themenersteller
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
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Zitat:
oh - großen Dank. Das hatte ich übersehen. ... sechs Tage von Abholung bis Wareneingang und letzter Eintrag vor Wareneingang ist -"Abholung gescheitert*" - (?) Wareneingang war dann (aber) vor 7 Tagen. Ich gehe mal davon aus, das die angesprochenen 10 Werktage ab Wareneingang beginnen, - die sind noch nicht rum. *zumindest der "Abholbote" hatte keinen Schimmer. Auf mein Drängen bzgl. seiner Unterschrift meinte er, - "wir unterschreiben prinzipiell überhaupt gar nichts". Da ich das nicht nett fand, meinte ich er soll Jemanden schicken der unterschreibt, - hab die Unterschrift bekommen, aber musste mitansehen wie mein Paket lieblos (mit Absicht?) in das Fahrzeug auf den harten Fahrzeugboden geworfen! wurde. War zwar "nur" etwa ein Meter, - aber sowas sieht vor dem Kunden nicht schön aus oder? |
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#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
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Update
Hi,
mal zur Info. 10 Tage sind rum, nach denen meine A77 und das SAL1650 bei Geissler wirklich ab Wareneingang "bearbeitet" werden. Die Infos auf der Sony Website zeigen als letzten Stand "Wareneingang". Nachrichten von Geissler habe ich nicht bekommen, - vielleicht gibts das nur wen man die Sachen nicht über den Sony Service selber einschickt. Die Servicehotline bei Geissler ist gut erreichbar und freundlich, - meint aber Heute, - die 10 Tage welche normalerweise die Reparatur dauert (falls Ersatzteile vorhanden usw.) gelten nur für die Kamera jedoch nicht für das Objektiv. Das könnte noch mindestens eine Woche dauern ![]() Hauptsache die machen Ihre Arbeit bestens. Blöd ist natürlich, - was ist mit dem Wertverlust der Artikel in der Zeit der Nichtnutzbarkeit? Ich hab mir das System nach Weihnachten gekauft um das auch nutzen zu können und auch schon mehr bezahlt weil das Kit nicht lieferbar war. Cèst la vie? |
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#4 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
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Zitat:
Dann kommt entweder ein Kostenvoranschlag per Post, wenn die Garantie abgelehnt wurde, oder irgendwann mal die reparierte Kamera. Eine weitere Kommunikation (z.B. bei Verzögerungen) findet nicht statt und (spärliche) Informationen bekommt man - mit Glück - nur auf Anfrage. Zumindest war das bei mir bisher immer so.
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.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
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#5 | |
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.008
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Zitat:
Gruß Ralf
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"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
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#6 |
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.899
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Die gute Telefondame bei Geissler sagte mir mal, dass man eine Eingangsbestätigung NUR im Garantiefall bekommt. Wenn etwas anderes dran ist oder es sich dabei um eine Reklamation handelt bekommt man keine Bestätigung.
Find ich zwar blöd da es heute im zeitalter der E-mails kostenlos ist und kaum Zeit in Anspruch nimmt. |
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#7 |
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
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Hallo , Leider ist diese Praxis bei der o.g. Firma schon nichts Neues.
Nachdem ich telefonisch zum zweiten Mal nachgefragt hatte ob denn nun mein Objektiv eingetroffen sei, erhielt ich folgende Antwort. " Das kann ich nicht genau sagen" Ich wies darauf hin ,daß lt.DHL längst augeliefert wurde. Folgende Antwort: "Wir haben gewisse Probleme. Es kann wohl sein ,dass das Objektiv eingegangen ist, aber wir konnten es bislang nicht einbuchen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld." PS. Nicht eine einzige mail die ich an Geissler geschickt habe wurde beantwortet. ![]() herbyp |
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#8 | |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.169
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Zitat:
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Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
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#9 |
Themenersteller
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
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Hi,
Geissler scheint wohl ziemlich groß zu sein? Service für alle möglichen Marken. Für mich sind 10 Tage für eine Reparatur lang und jetzt dauert es noch länger. Auch der Service macht den Ruf und die Qualität einer Marke aus. Ich weiß, das es hier enorme Unterschiede gibt. Aber, wie schon gesagt ich hoffe ich bekomme ein genauestens justiertes Kit zurück. Falls nicht war das ein ganz kurzer Ausflug zurück zu Sony, teuer und lehrreich ![]() |
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