![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Oder, dass die Testbedingungen unterschiedlich waren...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Im Auto-Modus der Kameras A33/35/55 ist eine von dir behauptete Langzeitsynchronisation im Sinne von "Blitz-Slow - Langzeitsynchronisation" definitiv unmöglich. Ich räume allerdings ein, dass du hier mutmaßest und dass deine Ausführungen deshalb keinerlei Wert besitzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hmm,
aber warum macht sie dann im dunklen Raum in Stellung Automatik (nicht Auto+) zb. 1sec Belichtungszeit löst aber den Blitz trotzdem aus ??? Ich spreche nicht von den Fokus Hilfsblitzen. Egal ob er nun auf auf "Aufhellblitz oder "Blitzautomatik" konfiguriert ist. Wenn Blitz auf "AUS", dann bleibt er aus. Du weißt schon das Bedienungsanleitungen nur bedrucktes Papier sind und sehr oft rein gar nix mit der Wirklichkeit zu tun haben. Woraus schließt du das sich beide Cam gleich verhalten müssen ? Hast du die Firmware geschrieben ? Wie gesagt, mir ist das eigentlich egal, habs nur fürn Fragesteller mal ausprobiert, und das ist nun mal nur mit der identischen Kamera mit identischen Firmware möglich. greez bb |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Gesperrt
|
Zitat:
---------- Post added 06.01.2012 at 14:03 ---------- Ganz genau: Geldscheine, Landkarten, Geburtsurkunden, Notarverträge ... alles nur bedrucktes Papier ohne jede Bedeutung ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Weil diese deine Antwort einfach nur zu simpel wäre, Karl-Heinz?
![]() Zurück zum TO: Zitat:
Zum Beispiel ein Bild incl. EXIF-Daten, bei dem die Kamera einsner (das ist "1ner" ausgesprochen) Sekunde lang belichtet? Hier würde mich neben den EXIF-Daten auch das Motiv - verglichen zum Bild, das die andere Kamera gemacht hatte - ganz besonders interessieren.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi
Nun denn: https://picasaweb.google.com/1163009...eat=directlink Leider ist es zzt. nur in der Garage dunkel genug. Hat trotzdem diesmal nur für 0.5sec gereicht. ca. 2m Abstand, Blende 2. Modus: Auto, Blitz: Aufhellblitz Ist das nun sowas wie Langzeitsync oder nicht ? @minfox: willst rumstänkern oder diskutieren ? gruß bb |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Und wo kann ich in dem Bild die EXIF-Daten finden? Sie wurden herausgelöscht. Leider.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Klick auf Foto --> dann links unten "Optionen" --> Fotodatails
![]() ansonsten: 50mm, ISO=800, F=2, 0.5sec gruß bb |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Das interessiert nicht.
Man muß das Bild in Sonys IDC öffnen können, um auch an die Maker Notes heranzukommen. Nur so werden auch die anderen Parameter wie Belichtungsmodus, Blitzbelichtungskorrektur, DRO, Szeneprogramm uvm. sichtbar.
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Gesperrt
|
Zitat:
So ist nun einmal die Begrifflichkeit, um "Langzeitsynchronisation" von "Blitzen mit 0,5 Sekunde" zu unterscheiden. Stänkern: Wenn sich laut Sony-BDA Kameras gleich verhalten und es zudem keinerlei Hinweise darauf gibt, dass die Kameras sich anders als beschrieben verhalten, kann ich es nicht leiden, wenn du behauptest, dass die Kameras sich möglicherweise doch unterschiedlich verhalten könnten. Natürlich könnten sich - rein theoretisch - die A33-Exemplare der Seriennummern 4000 bis 4999 anders verhalten als die der Nummern 5000 bis 5999. wenn es aber nicht gewollt ist, ist es ebenso unwahrscheinlich wie ein unterschiedliches Auto-Verhalten von A33 und A35. Wenn das Verhalten unterschiedlich wäre, käme es in unterschiedlichen BDA-Textformulierungen zum Ausdruck. Die unterschiedlichen Serienbildgeschwindigkeiten von A35 und A55 sind ja auch schriftlich dokumentiert. Nachsatz: Langzeitsynchronisation bedeutet nicht "lange Zeit", sondern "willentlich verlängerte Zeit". Geändert von minfox (06.01.2012 um 16:48 Uhr) Grund: Nachsatz eingefügt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|