![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Schau doch einfach mal, was unter "FORM FACTOR" bei der A77 für eine Punktzahl vergeben wurde und rechne dann mal nach, was rauskommt, wenn bei der A580 ebenfalls keine Punkte vergeben werden. Man sollte sich ggf. auch mal die Platzierungen ansehen und sich wundern, warum da doch einiges durcheinander gerät. Man sollte halt keine Äpfel mit Birnen vergleichen und schon gar nicht den Verstand ausschalten, wenn man Vergleiche zwischen nicht vergleichbaren Eigenschaften zieht oder diese nur einseitig gewichtet. Ganz generell zu den Aussagen des TO Leider verrät er uns nicht, wie lange er Tests im Geschäft gemacht hat und wie viele Bilder dabei entstanden sind. Denn die aufgezählten Punkten können unmöglich alle als Ergebnis aus den Tests resultieren. Hier würde mich dann doch schon interessieren, was tatscählich getestet wurde und was angelesen übernommen wurde. Grundsätzlich gilt: Vergleichstests lassen sich nur dann durchführen, wenn man auch beide Kameras zum Vergleich hat und an beide Kameras die gleichen Anforderungen stellt, also identische Verhältnisse schafft. Unabhängig, welcher Meinung man bezogen auf A580 / A77 ist, steht hier maximal die Meinung eines A580-Nutzers, der für sich entschieden hat die A77 nicht zu kaufen. Die Gründe, die dabei angegeben werden, sind leider nicht immer objektiv und es drängt sich tatsächlich der Verdacht auf, dass man sich die eigene Kamera schön redet. Wirklich praxisrelavant sind die aufgeführten Unterschiede ohnehin nicht, das wird bei dieser Art "Tests" leider allzugerne vergessen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ich finde den Vergleich gut und gar nicht mal so subjektiv betrachtet. Einige Fakten kann man nicht gut oder schlecht reden. Für mich persönlich war es auch sehr informativ, da ich mich mit der A77 aus Budgetgründen noch nicht so intensiv auseinadergetzt habe. Es ist schön zu sehen wie die Entwicklung bei Sony weitergeht, aber auch beruhigend zu wissen dass man mit einer ein Jahr alten Kamera immer noch "up to date" ist. ![]()
Gruß Lion666 "Sometimes I think I'm crazy, other times I know I'm not!" Geändert von Lion666 (16.12.2011 um 13:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Natürlich kann man immer nach Gewichtungen von Tests fragen, und wenn man alles auf die Vorteile der A77 gewichtet, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie gewinnt. Snapsort ist halt eine Seite die mit DxOMark Scores arbeitet und u.a. damit versucht, eine halbwegs objektive Gewichtung als Orientierungshilfe zu bieten. Übrigens kommt laut deren Score die Bildqualität der 580 besser weg als die der A77, was z.B. für mich als wichtigstes Kriterium gilt, gefolgt von der ISO Performance, die auch besser ist. Ich stand vor kurzem genau vor dieser Kaufentscheidung und habe mich deshalb für die 580 entschieden. Ich empfinde es nur nicht gerade als Kompliment für die technische Entwicklung einer Firma, wenn eine neuere und dreimal so teure Kamera in den (mir wichtigen, technischen) Kernkomponenten schlechter dasteht als ein älteres Modell. ![]() Grüße, raul Geändert von raul (16.12.2011 um 13:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
Männer und ihre Spielzeuge!
Keiner "braucht" die A77, A580 oder ähnliches. Ist halt ein nettes Spielzeug. Wenn ich sehe was für Bilder so mancher User letztlich mit welcher tollen Kamera auch immer zu stande bringt, wünsche ich mir die analogen Zeiten zurück. Da hat es den Knipser wenigstens richtig Geld, Lehrgeld gekostet, wenn er unüberlegt ausgelöst hatte.
Als Hobbyfotograf mit einer guten A580, der sich die A77 nicht leisten kann oder will würde ich eher mal in eine weitere gute Festbrennweite investieren. Dann braucht man, Lichtstärke ist halt nicht zu ersetzen, keine ISO 3200 oder ähnlichem Quatsch. Lichtstarke Optik, Stativ, Können! PS Du hast in den Bildern hier und da keine Unterschiede gesehen? Wie hast Du verglichen? Am Monitor aus dem Blödmarkt, wohl gar ohne Hardwarekalibrierung? Als würde ein Blinder einen Hundehaufen beschreiben: Geschmack, Konsistenz, Geruch...aber keine Angaben zum Aussehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Deine provokante Art hier im Forum ist ja nach so kurzer Anmeldezeit fast nicht mehr zu überbieten. Schlage wirklich vor mal einige Überlegungen betreffs der eigenen Ausdrucksweise zu starten. Auch wenn hier im Forum teilweise sehr energisch diskutiert wird, so sollte man doch auf verbale Rundumschläge unterhalb der Gürtellinie tunlichst verzichten. ![]() Werde den "heftigen Neuling" <wolfsspitz> mal in meine ignore-Liste einpflegen. ![]() Mit Verachtung für "persönliche Verbalkeulen" verabschiedet sich Günter aus Hessen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@wolfspitz
Ein Beitrag von arroganter Selbstüberschätzung und menschenverachtender Entwürdigung Behinderter. Was für ein Frust muß in ihm stecken. Gruß, Joachim(ehemalig HRO) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
|
Andere Wortwahl aber...
...auf den Punkt gebracht.
Man hätte es für Zartbesaitete natürlich anders, freundlicher, sanfter ausdrücken können. Klar. Die eigentliche "wölfische" Aussage ist dennoch nicht ganz von der Hand zu weisen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
ehemaliger Moderator
|
@wolimex
Wieso steht denn Deine Homepageadresse in wolfsspitz Account ![]() ![]() ![]() Und wieso ist Dein Hund Felix ein Wolfsspitz?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|