![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich kann nur von meiner Erfahrung mit Tamron TK 1,4 und 24-70 an der A700 sprechen. Bis auf ein paar Versuche habe ich ich es schnell wieder bleiben lassen. Das ist einfach unbefriedigend obwohl der TK an und für sich recht gut ist.
Gruß Wolfgang
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Diese 99% kann man wohl nach den Tests von Stuessi und mir in dieser Form hier nichtmehr stehen lassen, denn ein Konverter kann offenbar (leicht abgeblendet!) bessere Ergebnisse liefern als ein crop.
Wobei ich aber aufgrund der Tatsache, dass mit der Kombi schnell das Licht zu wenig werden wird und man daher die ISO hochschrauben muss, auch eher für ein zusätzliches Objektiv stimmen würde. Mich würde eher das Wechseln stören - denn: wenn schon Wechsel (auf den Konverter) kann man ja gleich auf ein anderes (leichtes, kleines) Tele wechseln.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich habe den Test gerade nicht gefunden, hast du mir den Link? Danke und Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=111028&page=3
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=111619 Da sieht man, dass die crops schlechter sein können als die Aufnahmen mit Konverter. Trotzdem würde ich auch eher zu einer zusätzlichen Linse raten. Mir ging es nur um die Verallgemeinerung (99%). Ein Konverter hat durchaus seine Berechtigung zB. Für mich in der Astrofotografie.
![]() Geändert von TONI_B (12.12.2011 um 12:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Netter Smilie.
Gegenfrage: Welche effektive Offenblende hat ein 2.8/70 mit 2xKonverter. Richtig. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Danke für Eure rege Anteilnahme an dem Thema- das aber- da der Konverter ja nicht kompatibel mit dem Objektiv ist- an sich schon beantwortet ist.
Aber um noch auf die eine oder andere Aussage einzugehen.... Ich nutze aktuell sehr häufig Crops, die auch meistens eine befriedigende Qualität liefern. Es betrifft -beispielsweise- solche Detailaufnahmen, wie im verlinkten PDF (auch wenn da die Bildqualität schlecht ersichtlich ist). http://zeiteisen.at/resources/Lesepr...-Ausgabe-1.pdf In manchen Bereichen ist das aber nicht ausreichend- und das Mitführen mehrerer Objektive aus verschiedenen Gründen fallweise nicht möglich.
![]() |
#19 |
|
Ich komm nicht ganz mit:
Wann soll es nicht möglich sein, ein zweites Objektiv mitzunehmen? Im Museum oder bei Dokumentarbildern für Kunden? Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was einen daran hindern sollte schnell das 24-70 gegen ein 1.8/135 zu tauschen. Zumal man beim Konverter mit zwei Deckeln herumfummeln muss.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
In einem Museum ist das kein Problem- aber beispielsweise in einem Reinraum.
In einem "Strampelanzug" lässt sich relativ wenig verstauen- und eine Tasche mitnehmen ist sowieso nicht. Den Konverter kann ich (ohne Deckel) notfalls in der Hand halten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|