Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ich krieg Plack! - Studioblitz auslösen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 22:05   #16
PeDSchWork

Themenersteller

Ergebnis von heute Abend!

Also ihr habt die alte Frau ziemlich glücklich gemacht *g*.... Es ist wohl doch der Funksender, der die Probleme macht....

Zuerst habe ich alles gereinigt und geprüft (Adapter, Steckplätze etc.) und bin dann rauf in die Kälte.

Ich habe eine Serie mit 1/60 und 1/50 Sek. geschossen und wahlweise Blende 9, 8, oder 7,1 versucht. Die Blitzköpfe musste ich dafür aber beinahe komplett runter regeln... Aber es war immer noch hell genug.

Trotzdem sind einige Bilder wieder mit Balken oder ganz dunkel auf dem Chip gelandet.

Hier der Link zu 2 Fotos vom Versuch

Dann habe ich die Anlage über den eingebauten Kamerablitz ausgelöst, was allerdings nicht unbedingt ein befriedigendes Farb-/Lichtergebnis bringt, aber es hat jedesmal ein Foto gegeben..... Also liegt es an dem sch.... Funksender.

Morgen gehe ich noch einmal mit einem Kabel bewaffnet in die Kammer des Schreckens .... Mir ist eingefallen, dass die mit im Set enthalten waren.

Ich bedanke mich noch einmal für die vielen Kommentare und hilfreichen Tipps!!!

Gruß
Petra
PeDSchWork ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln