|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
ehemaliger Moderator
|
Ich hab mir nur mal das erste Bild vorgenommen. Mit mehr Kontrast, Schwarz, Dynamik und ein paar weiteren kleinen Spielereien ließ sich schon allein in Lightroom sehr viel mehr herausholen.
Man hat nicht immer eine zweite Gelegenheit und muss mit dem vorhandenen Motiv und Licht arbeiten. Im vorliegenden Fall geht da noch einiges in der Nachbearbeitung und es lohnt sich.
|
|
|
#3 |
|
|
Blöde Frage: Liegt das an der Auflösung der A77 oder sind die Bilder übeschärft?
Ich kann mir nicht helfen, aber mir sind, vor allem Nr. 2 und 3 zu "wuselig" (kann es nicht anders beschreiben). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Also meine Begeisterung hält sich auch sehr in Grenzen Reinhold / Leo. Was nicht nur am Licht liegt. Das ist in der Tat nicht der Hit.
Aber mir sagt vor allem aber die Bearbeitung nicht zu. Meine erste Vermutung war Pseudo HDR, aber es es definitiv zu kontrastreich und überschärft. Für mich das beste der Serie ist Bild 3. Das würde ich aber als Pano zurecht schneiden und den Himmel konsequent eliminieren. VG Jürgen Geändert von jqsch (20.11.2011 um 23:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
In meinem Fall z.B. kann ich schon mal einen Vormittag für Photographie verwenden, andererseits ist zB der Samstag eher weniger geeignet Freiräume zu schaffen...
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Aber für Sonntag Nachmittag ist Arbesee bei Sonnenuntergang eingeplant, hoffentlich spielt das Wetter mit...
|
|
|
|
#7 |
|
|
Drück Dir die Daumen!
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |