konzertpix.de |
20.11.2011 18:58 |
Reinhold, die Bilder Schnappschüsse zu betiteln hat ja nichts damit zu tun, daß sie schlecht fotografiert seien. Das Motiv selber ist hier sehr gut eingefangen, aber das eigentliche Problem bleibt: das vorhandene Licht läßt den See nicht gerade "im Glanz erstrahlen". Das Licht ist auch meiner Meinung nach nichts besonderes, so daß das jeweilige Bild leider nichts besonderes werden konnte. Fotografieren heißt nun mal "mit Licht zeichnen".
Ich hab das selber schon mehrfach erlebt. Letztes Jahr z.B. war ich auf Rügen und von der Insel mehr als nur begeistert, nur fehlte meinen Bildern nach meinem Geschmack noch das i-Tüpfelchen. Dieses Jahr bin ich wieder hin, aber kannte diesmal die Gegend recht gut, so daß ich mir den jeweiligen Moment heraussuchen konnte. Mit der Folge, daß ich wegen Bildern nächstes Jahr nicht wieder hinfahren werde, meine Bilder sind jetzt nach meinem Geschmack genau richtig geworden.
Was bei meinem nächsten Besuch auf Rügen also anders werden muß, ist die Jahreszeit - der Sommer ist meiner Meinung nach von mir kaum mehr besser ablichtbar, nun muß der Winter daran glauben ;)
Oder ein anderes Beispiel: eigentlich bräuchte ich einige der Bands, die ich immer wieder gerne fotografiere, gar nicht mehr besuchen kommen. Warum ich dennoch wieder mit Kamera aufmarschiere? Weil ich auf noch besseres Licht oder eine besser passende Gelegenheit warte, um eine Szene noch besser zu erwischen...
|