Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin ein Schwerverbrecher...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 13:03   #31
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von x100 Beitrag anzeigen
Der Mod im DSLR-Forum hat offenbar für sich selbst eine Befriedigung gefunden, indem er mit Verwarnungen nur so um sich schmeißt. Hilfssheriff eben. Finde ich eigentlich eher belustigend!
Im DSLR-Forum ist JEDER Mod dazu aufgerufen, gegen Forumsregelverstöße auch dieser Art vorzugehen. Zu dem Thema gibt es in besagtem Forum auch Threads.

Besonders sinnvoll finde ich die Regel zwar auch nicht - alleine schon, da sie ja nur mit einem enormen Zeitaufwand richtig durchgesetzt werden könnte -, aber sie ist halt so.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.11.2011, 13:17   #32
RainerV

Ausrufezeichen

Ich möchte es nochmal wiederholen und habe den Namen (wenngleich es "nur" der Vorname war) des Moderators aus dem Eingangsposting entfernt.

Bitte laßt den Moderator aus dem Spiel und bitte keine persönlichen Unterstellungen. Ihr seid hier in der Öffentlichkeit.

Diskutiert über die Sache und ob ihr die Regel einschließlich einer Verwarnung für einen derartigen Verstoß sinnvoll oder auch nicht erachtet, aber der Moderator hat hier mit ziemlicher Sicherheit einfach "vorschriftsmäßig" gehandelt.

Rainer
Alt 04.11.2011, 13:26   #33
eac
Moderator

Immerhin wissen wir jetzt, dass die DSLR-Foren-Mods heimlich im Sonyuserforum mitlesen, auch wenn es nur der Verteilung von Straf-Gummipunkten dient.
Alt 04.11.2011, 14:28   #34
oskar13

Laut Scorpio suchen sie nicht aktiv nach Doppelangeboten sondern nur nach Hinweisen von Usern. Also wurdest du wahrscheinlich von einem User aus diesem Forum hier in die Pfanne gehauen.
Noch was anderes: Wenn du dich über deinen Nachbarn geärgert hast gehst du dann auch zu deinem anderen Nachbarn und ziehst bei dem über den her? Das ist ganz schlechter Stil.
oskar13 ist offline  
Alt 04.11.2011, 14:33   #35
Dat Ei

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Also wurdest du wahrscheinlich von einem User aus diesem Forum hier in die Pfanne gehauen.
Wilde Spekulation, für die es keinen Anhaltspunkt gibt. Ganz schlechter Stil!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.11.2011, 15:57   #36
rudluc

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Diskutiert über die Sache und ob ihr die Regel einschließlich einer Verwarnung für einen derartigen Verstoß sinnvoll oder auch nicht erachtet, aber der Moderator hat hier mit ziemlicher Sicherheit einfach "vorschriftsmäßig" gehandelt.
Na ja, ich würde bei einigen durchaus einen "vorauseilenden Gehorsam" unterstellen.
Auch ich habe schon diverse Verwarnungen wegen Nichtigkeiten kassiert. Das letzte Mal wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung, weil ich zu einem älteren Fotobuch, welches ich dort verkaufen wollte, den Buchdeckel abfotografiert habe.
Offenbar war mein Foto so gut, dass er geglaubt hat, ich hätte eine Abbildung von Amazon geklaut. Aber anstatt deswegen mal bei mir nachzufragen, bekam ich von dem betreffenden Mod sogar direkt eine Wiederholungsverwarnung mit einer zeitlich befristeten Schreibsperre. Zack!
Ich war damals kurz davor, meinen Account dort zu löschen, so sauer war ich.

Rudolf
Alt 04.11.2011, 16:40   #37
cdan
ehemaliger Moderator

Ihr solltet eure Probleme mit anderen Foren nicht hier ausmachen. Klärt das dort oder lasst es, aber hier gehört das nicht hin. Jedes Forum hat seine Regeln und seinen Moderationsstil, es ist nicht unser Ding darüber zu befinden und hier die Platform für Unmut zu liefern.
Alt 04.11.2011, 17:25   #38
rudluc

Du hast Recht. Eigentlich wollte ich mich an diesem Thread gar nicht beteiligen. Beim Lesen ist mir der Ärger nur wieder hochgekommen und ich habe meine guten Vorsätze vergessen. Sorry.

Rudolf
Alt 04.11.2011, 18:10   #39
About Schmidt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ihr solltet eure Probleme mit anderen Foren nicht hier ausmachen. Klärt das dort oder lasst es, aber hier gehört das nicht hin. Jedes Forum hat seine Regeln und seinen Moderationsstil, es ist nicht unser Ding darüber zu befinden und hier die Platform für Unmut zu liefern.
Christian hat recht!

Ich hatte mich seinerzeit auch geärgert, weil ich zwei Strafen kassiert hatte, für absolute Banalitäten.
Daraus habe ich meine Konsequenz gezogen und lasse die Finger davon. Es steht jedem frei, in welchem Forum er sich beteiligt oder nicht.

Also schließt die Akte und erfreut euch an einem liberalen Forum, das unter dem Strich sehr viel für uns alle tut. Das gerät nämlich sehr oft in Vergessenheit!

Gruß Wolfgang
Alt 04.11.2011, 18:40   #40
x100

Themenersteller

Kann ich nur unterschreiben! Ich hätte nie gedacht, mit meinem Thread solch einen Wirbel hervorzurufen, wenn ich ehrlich bin. Erfreuen wir uns an diesem Forum und lassen diesen Thread hier in Frieden ruhen.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin ein Schwerverbrecher...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln