![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1341 |
|
Ich denke, was das Filmen betrifft, ist die A77 ein tolles piece of equipment.
Wer's nicht glaubt, bitte mal dieses Video anshen!!! http://www.youtube.com/watch?v=kqvGNPmZ_I4&sns=em Wer jetzt noch nicht überzeugt ist .... na dann weiß ich nicht mehr! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1342 |
|
Ich habe mir heute die A77 zum zweiten mal angeschaut, wir haben im Fotogeschäft auch Bilder am PC verglichen. Das Resultat war bei Kunstlicht, JPG Fein 400 ISO ernüchternd, die Haut in den Gesichter war auf ein Art Verrauscht, oder es fehlten wie Farbpigmente.
Für mich ist klar, ich werde mir vorerst die A77 nicht kaufen. Noch aus meiner Sicht ein Paar Plus und Minus Punkte. + Die Kamera liegt sehr gut in der Hand, angenehme grösse + Display in alle Himmelsrichtungen und auch über der Kamera verwendbar, fasst wie mit einem Schacht ![]() + Sucher macht einen sehr guten Eindruck, auch wenn bei schnellem Schwenken das Gefühl von Flimmern aufkam. + AF schnell und treffsicher -Sucheransicht stimmt nicht mit den echten Lichtgegebenheiten überein (Farbechtheit) -Anordnung der Tasten auf der Rückseite (sicher auch gewöhnungssache) -JPG Bildqualität -Rauschen -Hat für meinen Geschmack zu viel Play Station feeling. Ich werde mir wohl jetzt einen A580 Body zulegen. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#1343 |
|
Soll ja auch nicht. Der Sucher zeigt (genau wie das Display) den gleichen WB an, mit dem dann belichtet wird. Das unterscheidet sich durchaus von dem, was das "andere Auge" sieht.
![]() |
#1344 |
|
Und wem das o.g. Video gefallen hat ....
.... hier noch ein erster Teil, falls ihr ihn noch nicht kennt: http://www.youtube.com/user/swissvid.../3/4qnHQF0kfoo Das ist auch ein Prxistest ..... nur nicht von mir, aber einem anderen Professional. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1345 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Übrigens erscheint mir der AF beim Filmen langsamer und auch leiser, kann das jemand bestätigen? Beides wäre eigentlich sehr wünschenswert. Ich habe (bis auf das nie verwendete 18-55) nur Objektive mit Stangenantrieb, ich habe bisher nur das interne Mikro verwendet und trotzdem bin ich mit dem Ton bisher recht zufrieden. Ohne das bisher genauer getestet zu haben allerdings. Aber mein erster Eindruck zum Filmen mit der A77 ist -wie auch beim Fotografieren- gut bis sehr gut. Kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es noch, aber Bildqualität usw. gefallen mir schonmal. Meinen Camcorder habe ich kürzlich verkauft, aber vorher noch einen Testclip gemacht, den ich bei entsprechenden Bedingungen mal mit dem output der A77 vergleichen werde und ich habe jetzt schon die ganz starke Vermutung, daß der Camcorder da qualitativ kein Land sehen wird. Handhabung usw. ist natürlich ein anderes Thema, aber ich empfinde das bei der A77 nicht als schlecht (ja, der crop stört und ein paar andere Kleinigkeiten) und vor allem gefällt mir sehr, endlich alles in einem Gerät zu haben.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.10.2011 um 01:56 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1346 |
|
Da ja hier nach Praxistests gefragt ist und vielleicht nicht alle bei den Reportagen schauen, sei an dieser Stelle ein Hinweis auf
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=109786 gestattet... Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#1347 |
|
Ja .... sehr schöner Testbericht!
Hab ich erst durch Verlinkung in einem anderen Forum gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1348 | |
|
Zitat:
![]() Ich glaube, dass ich damit gut leben werden kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1349 |
|
Wie soll man denn das hier deuten?
Es geht um Raw Verarbeitung der Alpha 77 , ein Test eines Users ![]() http://www.sonyalpharumors.com/a77-r...-not-real-raw/ Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1350 |
|
Gar nicht.
Man sollte mit seiner NEX-5N fotografieren gehen oder ihr meinetwegen zärtlich in den Batterieschacht flüstern, aber aufhören den ganzen Tag Mumptiz zu lesen und an seiner Proliferation beteiligt zu sein. ![]() PS: a77 macht cRAWs und keine RAWs. Und was ist schon so wirklich RAW? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|