|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
|
Das sieht mir fast aus als hätte der Sensor eine native Empfindlichkeit von um die ISO 400. Es gibt bestimmt viele die es gerne haben, aber ISO 50 wird damit nahezu unbrauchbar. Und wenn das bei der A99 genauso ist, wäre das schon das erst k.o Kriterium für mich.
Geändert von aidualk (11.10.2011 um 21:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Moderator
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.473
|
Zitat:
Im Normalfall gibts nämlich immer nur ein Ko-Kriterium.
__________________
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.07.2026 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
|
Zitat:
- native Empfindlichkeit über 100-200 - EVF wenn er noch immer massiv schlechter ist als der Sucher der A900 - schwach durchdachtes user-interface kann auch so nerven, dass man die Kamera am liebsten wieder abgibt (geht mir seit einiger Zeit mit der A33 so, besonders wenn ich sie parallel zur A900 nutze, ganz abgesehen vom deren Sucher nervt die Umständlichkeit im direkten Vergleich) ---------- Post added 11.10.2011 at 21:20 ---------- Wenn du den Einbruch bei der Dynamik siehst, nimmt man die ISO 50 freiwillig wohl noch kaum ausserhalb vom Studio (wo man das Licht exakt selbst steuern kann). Geändert von aidualk (11.10.2011 um 21:21 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
|
aidulk, nutze die A33 doch mit Rückwanddisplay statt Sucher, so wie eine NEX. Ich meine, bevor Du sie wegwirfst wäre es noch einen Versuch wert.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
|
Zitat:
__________________
Beste Grüße, Reinhold |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
|
Komischerweise hat DxO immer bei allen Kameras die höchste Dynamik bei der jeweils niedrigst einstellbaren Empfindlichkeit. Da das absolut unrealistisch ist, spare ich mir mal die Kommentare dazu... um nicht zu sagen, das ist einfach nur Quatsch.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: IBK
Beiträge: 25
|
Ich halte nicht viel von Labortests aber das Rauschverhalten von ISO 50-1600 sieht echt geil aus!
lg |
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.346
|
Zitat:
Bei der A900 erhält man mehr Differenzierung in den Schatten bei ISO 100 auf Kosten der Differenzierung der Weisstöne. Bei Schneeaufnahmen benutze ich daher nie ISO 100. Der Effekt könnte das erklären. Siehe auch Luminous Landscape: Zitat:
__________________
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (12.10.2011 um 00:07 Uhr) |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|