SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 09:49   #951
Ellersiek

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ok, ich hatte die Schärfentiefevorschau leider nicht getestet, daher kann ich es selber nicht beurteilen.
Zitat:
Zitat von Filmzitat Jerry Lewis bei Beurteilung des Fernsehbildes
Rauschen, aber das einwandfrei
Ja, es rauscht - aber dafür sieht man wenigstens etwas.
Zitat:
Kann man die Bildaufhellung eigentlich abschalten. Ich habe auf die Schnelle nichts im Manual gefunden. Dann hättest Du ja eine Schärfentiefebeurteilung wie bei einer klassischen DSLR.
Guckst Du
Zitat:
Zitat von Seite 93/94
Betrachten des Motivs durch das Objektiv ohne
angezeigte Effekte

Sie können das Motiv ohne die Anzeige von Effekten, wie z.B.
Belichtungskorrektur, Weißabgleich, Kreativmodus, Bildeffekt usw.,
betrachten.

Taste MENU t 2 t [Anzeige Live-View] t
[Effekteinstellung AUS]
• Wenn [Effekteinstellung AUS] ausgewählt ist, wird das Live-View-Bild
im M-Modus immer mit der geeigneten Helligkeit angezeigt.
Hinweis
• [Effekteinstellung AUS] kann nicht gewählt werden, wenn der Belichtungsmodus
auf AUTO, AUTO+, Schwenk-Panorama, 3D-Schwenk-Panorama, Film oder
Szenenwahl eingestellt ist.
Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 10.10.2011, 10:39   #952
wanschi

Auslieferungsverzug Sony Alpha 77

Hallo Leute,
habe heute E-Mail vom Sony-Store erhalten. Bin die Nr. 3 auf der Warteliste und die A77 sollte eigentlich am Freitag an mich raus gegen. Nun Lieferung erst voraussichtlich Mitte November. Hab mir dies nun auch noch telefonisch bestätigen lassen.
Hier die Nachricht von Sony:
Ursprünglich sollte dieses ab Mitte Oktober ausgeliefert werden, leider verzögert sich die Auslieferung aufgrund von einer übernäßigen Auslastung unserer Poduktionstätten auf November.

Geändert von wanschi (10.10.2011 um 11:29 Uhr)
wanschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 12:33   #953
swivel

Zitat:
Zitat von ManfredG Beitrag anzeigen
Mich überzeugt der EVF an der A77, die Farben entsprechen dem späteren Bild. Er ist klarer und scheint größer wie an der A55-EVF...
Hmm,

ich hätte schon gehofft, daß der EVF der a77 auch Skeptiker überzeugt. Letztlich ist egal ob optisch oder elektronisch - das Ergebnis zählt.

Ich arbeite momentan mit einer Nikon D5100. Der Optische Sucher ist mir aber zu klein und zu dunkel. Im Vergleich (nur in mehreren Läden) zu a55 fand ich den EVF hier schon von Vorteil. Allerdings habe ich auch den deutlich sichtbaren Unterschied im Sucher z.b. einer E-5 gesehen.

Leichtes Rauschen und eventuelle leichte Farbverfälschungen kann ich noch tolerieren, dafür will ich aber optimale Auflösung und einen hellen großen Sucher!
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 13:24   #954
edgarwallace

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hmm,

ich hätte schon gehofft, daß der EVF der a77 auch Skeptiker überzeugt. Letztlich ist egal ob optisch oder elektronisch - das Ergebnis zählt.

Ich arbeite momentan mit einer Nikon D5100. Der Optische Sucher ist mir aber zu klein und zu dunkel. Im Vergleich (nur in mehreren Läden) zu a55 fand ich den EVF hier schon von Vorteil. Allerdings habe ich auch den deutlich sichtbaren Unterschied im Sucher z.b. einer E-5 gesehen.

Leichtes Rauschen und eventuelle leichte Farbverfälschungen kann ich noch tolerieren, dafür will ich aber optimale Auflösung und einen hellen großen Sucher!
Der optische Sucher hat natürlich schon seine großen Vorteile. Wenn man nichts anders gewohnt ist das ganze auch nochmal schwerer aber wenn der EVF der a77 nur eine Fingespitze besser ist als der Sucher der a55 bin ich zufrieden. Mit diesem könnte ich mich zwar nur sehr schwer anfreunden aber sooo schlimm ist auch dieser nicht. Deswegen bin ich nach wie vor auf den EVF der a77 gespannt. Und den Weißabgleich im Sucher zu sehen und meine Helligkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen anzupassen, finde ich schon sehr Vorteilhaft. Da nehe ich sogar ein leichtes Rauschen in Kauf.

www.benjaminhein.de
edgarwallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 13:57   #955
BadMan
ehemaliger Moderator

HIER sind ein paar Wildlife-Fischadler-Aufnahmen.

Die Qualität mutet erst mal grausig an. Aber da mein chinesisch nicht so gut ist, weiß ich natürlich nicht, was mit den Bildern gemacht wurde, ob es der Originalausschnitt oder ein starker Crop ist, etc.
Jedenfalls sind die Bilder mit dem 600/4 + 1.4 x TK bei Iso 800 gemacht.
Und man kann sehen, dass das Tracking wohl nicht so schlecht funktioniert.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2011, 14:08   #956
aidualk

Hat eigentlich schon mal jemand versucht mit dem Sucher der A77 einen Polfilter draussen bei strahlendem Sonnenschein einzustellen? Mit dem Sucher der SLT A33/A55 tut man sich recht schwer damit.

Geändert von aidualk (10.10.2011 um 14:12 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:42   #957
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hat eigentlich schon mal jemand versucht mit dem Sucher der A77 einen Polfilter draussen bei strahlendem Sonnenschein einzustellen? Mit dem Sucher der SLT A33/A55 tut man sich recht schwer damit.
Hatte nur es mit nem Graufilter probiert und des war kein Problem.
Sprich ein 300 APO und einen Graufilter weils einfach zuuuu hell um Offenblendig zu arbeiten.

---------- Post added 10.10.2011 at 14:51 ----------

Zitat:
Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
Moin moin,

auch ich war am WE beim Z. in Regensburg und zum einen enttäuscht vom Sony Mitarbeiter, denn der hatte a, nur ein paar Daten von der Kamera auswendig gelernt und somit gar keine Hilfe und zum anderen ein a77 mit uralt Firmaware dabei, die sich auch gleich nach den ersten Knöpfen aufgehängt hatte.

Schad, einziges Erlebnis, die Kamera mal halten, mehr war nicht drinnen. Fotografieren damit habe ich mir erspart, da ich mir sicher bin, dass die Bilder besser sind als mit der a55 und das reicht mir auch.

Auf die Frage nach dem Preis musste ich beim Z. nachhaken und da gabs nur eine kurze Antwort (Messepreis!!!) 1299 + eine Furzkarte mit 16GB. Also so ne Class 4 SD oder so... Wenn sich da nichts tut, werd ich wieder nach Österreich schreiben müssen auch wenn Sie dort 100 mehr kostet, wirds hoffentlich günstiger für mich... Schallgrenze 1100!
Und woher sollen SONY Mitarbeiter den mehr wissen als das was Sie lernen ?
Denkst du jeder von den hat ne Kamera zu Hand wenn es Bundesweit grad mal 2 Dutzend davon gibt und die auf Messen und Events vertreten sind.

Solche Infos würdest erfahren wenn du erfahren wenn du näher in Gespräch mit einem Mitarbeiter kommen würdest.

Frag mich manchmal was du erwartest - ne neue Kamera auf dem Markt und die Nachfrage extrem hoch und du willst a bessern Preis ?

Dann schreib doch mal nach Österreich - vielleicht hat ja SONY dort ne andere Fachhandelsstrategie als hier in Deutschland. Aber vielleicht musst du dann doch 1.399 Euro auf den Tresen legen. Den auch der Händler in Österreich will a bisserl Geld verdienen. Wenn des Listenpreis verlangen kann - dann wär ja schee blöd Geld zu verschenken.

Aber vielleicht reicht dir ja auch eine A65 die Kostest doch nur 899,00 ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:52   #958
Joshi_H

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich finde, das geht. Der Effekt ist im optischen Sucher etwas stärker, da der EVF versucht die Wirkung des Polfilters durch Aufhellen des Bildes zu kompensieren. Besonders gut sieht man es aber, wenn man eine weiße Wolke oder Kondensstreifen im Bild hat - die werden dann im EVF so richtig knalle-weiß.

Jörg
Alt 10.10.2011, 15:58   #959
wwjdo?

Zitat:
HIER sind ein paar Wildlife-Fischadler-Aufnahmen.

Die Qualität mutet erst mal grausig an. Aber da mein chinesisch nicht so gut ist, weiß ich natürlich nicht, was mit den Bildern gemacht wurde, ob es der Originalausschnitt oder ein starker Crop ist, etc.
Jedenfalls sind die Bilder mit dem 600/4 + 1.4 x TK bei Iso 800 gemacht.
Und man kann sehen, dass das Tracking wohl nicht so schlecht funktioniert.
Hallo. Jörg,

danke für den link aber die Quali ist echt grausam und für die Trackingeingenschaften auch kein Ruhmesblatt. Das kann die A77 auf jeden Fall besser...
Alt 10.10.2011, 16:32   #960
hpike

Zitat:
Die Qualität mutet erst mal grausig an. Aber da mein chinesisch nicht so gut ist, weiß ich natürlich nicht, was mit den Bildern gemacht wurde
Na ja wenn man sieht das von einer 24mp Aufnahme nur noch ca. 150 kb übrig bleibt bei diesen Aufnahmen, wundert mich die miese Qualität jetzt nicht wirklich.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln