![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
Aber ansonsten stimme ich Dir zu - ohne Sucher geht auch für mich nix! Zitat:
![]() Andreas
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zeiss
Zitat:
Ich sehe nur das die bisherigen Zeiss Objektive durchaus stark strapaziert werden mit 24 MP Vollformat, beim Halbformat wird das noch um ein vielfaches extremer... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Nun gibt es schon mit mir 3 User, die den Sucher bei der Nex-5-n als absolutes Muß betrachten!
Vielleicht werden es noch mehr, der Sucher ist zwar schweineteuer , aber er ist wohl auch sehr flexibel und optisch erste Sahne.Freue mich auf einen ersten Erfahrungsbericht!Ein Manko könnte sein, daß der Sucher den Platz für einen Blitz blockiert , oder nicht? Ernst-Dieter ---------- Post added 03.10.2011 at 10:04 ---------- Hier ein lustiges Review der Nex 5 N. http://www.sonyalpharumors.com/sony-...by-digitalrev/ Die Kamera sieht auch mit Sucher toll aus Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.10.2011 um 10:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Sony Nex 5n oder 7
Ich verstehe sowieso den Hype um die Nex 7 nicht...
sieht vielleicht cooler aus und die Bedienung shceint besser und alles eingebaut - ok aber gegen die Nex 7 im Vergleich zur 5N sprechen für mich: 24 MP braucht kein Mensch auf dem Planeten - schon gar nicht in der Kamera und schon ab 1600 ISO ist der Unterschied deutlich sichtbar zu Gunsten der Nex 5n und die kann bis 25 tsd der eingebaute Sucher ist für mich falsch platziert - zu weit links, denn ich schaue mit dem linken Auge hinein und bin bei weitem nicht der einzige und die 5n ist selbst mit Sucher noch preiswerter und der Sucher ist beweglich deshalb freue ich mich auf die 5n, es müssen jetzt unbedingt lichtstärkere Objektive kommen, Zooms mit f:4 und Feste mit f: 1,8 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
[/COLOR]
Zitat:
http://translate.google.de/translate...26prmd%3Dimvns Aber Hallo! Scrollen, dann auf das Bild mit den Flaschen klicken, nochmals klicken um zu vergrößern Und n och ein Test http://www.cnet.de/galerie/41556049/...ony_nex_5n.htm Ich bin sehr überzeugt von der Bildqualität Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.10.2011 um 12:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich hatte das Vergnügen in der letzten Woche sowohl die Nex5n als auch die Nex7 in die Hand zu nehmen.
Auf so eine Kamera wie die Nex 7 warte ich schon lange . ![]() Ich hatte vor einem halben Jahr noch eine Olympus EP2 ,mit einem aufsteckbarem,beweglichen Sucher.Zu Anfang war er toll,weil bei meiner EP1 musste ich ja drauf verzichten. Die Beweglichkeit eines Aufstecksucher ist aber,nach meiner Erfahrung ,eher nervig als praktisch, außerdem ist es immer wie ein Fremdkörper. Deshalb habe ich meine µFT-Ausrüstung,bis auf eine EP1,verkauft und die Sony a33 erworben. Auf so eine geile Kamera wie die Nex 7 warte ich schon soooo lange,die erinnert mich an die Leica CL und meine Contax G mit drei Festbrennweiten. Wenn nächstes Jahr die drei angekündigten Objektive dazu kommen,sage ich sogar meiner Sony a850 ade. ![]()
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Einen Aufstecksucher für weit über 300 Euro treibt einen NEX-5n Body in Richtung 950 Euro? Hallo gehts noch? Dann würde ich eher noch ein wenig drauf legen und mir das Topmodell kaufen. Ob der so weit links angebrachte Sucher der 7er passt muss man wohl selbst ausprobieren, ein Blindkauf bringt da IMHO nix. Wer unbedingt einen guten Sucher haben muss - was ich nur zu gut verstehen kann wenn man das eben seit Beginn an gewohnt ist - der sollte sich gleich ein aktuelles Alpha SLT Modell kaufen. Ich finde das Display der 5n sehr gut und finde das besondere Lifeview (wie z.B. Echtzeit Blendenvorschau) der Nexen einfach klasse - da brauch ich selbst keinen Sucher. Meine 2 Saartaler dazu ![]()
![]() ...nur noch RX100 - Die Westentaschen DSLR ![]() Geändert von Magman (03.10.2011 um 14:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Für den Preis des Suchers kriegt man mittlerweile schon die NEX 5, mit der das Fotografieren auch ohne Sucher richtig Spass macht. Hätte ich vorher auch nicht geglaubt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
+1
ich hab als alter analogfotograf auch immer gedacht, ohne sucher geht nicht. daher zunächst pana g3 geholt. aaaber die war irgendwie nix für mich. dann nahm ich die nex5 in die hand und es war geschehen. ich hatte starke zweifel, dass ich auf dauer ohne uscher klarkomme, doch ich wurde eines besseren belehrt. ich vermisse ihn zero. im gegenteil, ich habe den eindruck viel besser in der bildkomposition zu sein, da ich auf dem display eher den 2d eindruck des endergebnisses habe, während durch einen sucher, alles dreidimensionaler aussieht und man sich da bzgl. bildwirkung schon mal verschätzen kann.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|