![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
Eins ist sicher klar, die A77 wird wohl nach dem heutigen Wissen (wenn sich nicht ein spezieller Bug noch herauskristallisiert), die besten APS-C Kamera von Sony sein. Das sollte eigentlich unbestritten sein. Daher, wenn jemand das Geld flüssig hat, ist es sicher ein Kaufempfehlung.
Dass bei sorgfältiger Bearbeitung(insbesodere mehr Nachbearbeitung) eine VF in bestimmten Bereichen (Studio z.B.) bessere Ergebnisse liefern wird, sollte auch unbestritten sein. Die Unterschiede zwischen den Marken sind in der Bildqualität so gering, dass bei den üblichen Ausgabegrößen ein Unerschied einfach nicht mehr sichtbar ist. Daher wird die Diskussion, ob jetzt die eine oder andere Kamera noch ein Quentchen mehr oder weniger Schärfe oder Rauschen hat, eher akademisch. Man kann mit allen aktuellen Modellen Bilder machen, die auf jeder großen Zeitschrift fürs Titelbild reichen. Zumindest von der Schärfe und vom Rauschen. Die Frage, die sich mir eher stellt ist, warum nicht mehr mit einer solchen Kameras eines mzusammenbringen;-) Aber das ist eine andere Geschichte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 | |
|
Zitat:
8 Wochen in etwa, und in diesen nur 8 Wochen eine sichtbare Verbesserung der Bildqualität? Oder liegt es auch am spiegellosen System an sich? Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#333 |
|
Sollte der EVF für mich kein Problem sein oder besser gesagt sollte er mir zusagen dann würde ich sie mir kaufen.Ich hatte eine Dimage 5 und da störte mich der Sucher auch nicht.Als ich allerdings durch meine 700er geschaut habe...wie wenn ein Blinder wieder sehen kann...ein Traum,einfach etwas anderes.Ich kannte vorher keinen optischen Sucher wie es die 700er hatte.Und jetzt kommt die 77er.Da hatte ich kurz Sorgen und dachte an meine Dimage.Und durch diese möchte ich nie wieder sehen
![]() Auf den Sucher bin ich echt gespannt. Und wenn der Fokus auch noch um einiges besser ist als bei der 700 dann würds passen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#334 | ||
|
Zitat:
das hatte ich ja schon woanders beantwortet. Ist dort aber wohl untergegangen. Zitat:
Ich sehe nicht, warum die A77 eine bessere Bildqualität haben muss/ soll als eine A55 oder A900. Die erste ist relativ neu und hat eine hervorragende Bildqualität und die andere ist eine VF für mehr als das doppelte. Die A77 schlägt ihren direkten Vorgänger A700 in fast allen Belangen. Sie löst die Anfängerfehler der A55 und bietet teilweise ähnliche Qualitäten, wie eine A900 zum halben Preis. Der AF mit den Top-Features Gruppen und Objekttracking wird sicherlich alles aus dem Hause Sony schlagen. Das Handling ist aauf dm Niveau von A700-900 mit geringfügigen Änderungen, die vielleicht nicht jeden zufrieden stellen, die wenisten aber wirklich stören dürften. Und wie bereits mehrfach in diesem Thread angesprochen; es reicht Sony wirtschaftlich nicht die A700-benutzer zufrieden zu stellen. Es müssen Neue her und dafür braucht es mehr als eine gute Canikon-Kopie. Alleinstellungsmerkmale! Und die sind vorhanden. Nicht alle für jeden nutzbar und auch nicht alles besser, als bei den vergleichbaren Canikons, aber sehr guten hohen Niveau. Letztlich ist sowieso mehr Geld von den Aufsteigern von D5D bis A3xx, als von den A700ern zu erwarten. Es gibt davon mehr und die haben Luft nach oben. Denn, wenn ich eine gute A700 habe brauche nicht zwingend eine bessere APS-C. Gilt für die Canikons ja genauso. Und waren die 60D gegenüber der 50D oder die 7000 gegenüber der 90D dermassen große Verbesserungen wie jetzt die A77 gegenüber der A700? bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#335 | ||
|
Zitat:
Kommt m.E darauf an, welche Verbesserungen bzw. Fortschritte man sich erwartet hatte. Die 60D hat ein Klappdisplay was ich sehr praktisch finde aber auf der anderen Seite das gleiche Problem wie alle 18MP Sensoren am 1,6-Crop-Sensor. Auch dass das Gehäsue weniger wertig ist, als bei der 50D soll nicht unerwähnt bleiben. dafür hat Canon aber eine 7D im Programm, die die 50D wiederum in einigen Dingen überflügelt. Die D7000 hat sich gegenüber der D90 vor allem beim AF erheblich verbessert und hat auch durchweg ein sehr gutes Rauschverhalten! Bei Nikon fehlt eben im Moment ein D300S Nachfolger, der aber vermutlich den gleichen Monster-Sensor der A77 bekommen wird... ![]() Es ist ja nicht so, dass nur die Entwicklungen bei Sony partiell(!) kritisch gesehen werden. Auch bei den Mitbewerbern gibt es Dinge, die mich stören bzw. ich nicht als rundum gelungen empfinde! ---------- Post added 24.09.2011 at 15:03 ---------- Zitat:
was ich bei Nikon gerne hätte, wüsste ich genau. Nur das ist für mich momentan nicht finanzierbar. Und so muss ich eben versuchen, den best möglichen Kompromiss zu finden... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#338 | |
|
Zitat:
Ich wollte jetzt auch keine Erklärungskanonade pro Canikon lostreten, da es xtrem OT ist. Ich denke aber, wir können uns darauf einigen, dass der Fortschritt seitens Sony bezüglich AF und Rauschen gegenüber der A700 sehr deutlich ausfällt. Die A55 hat die Latte bei Rauschen und BQ sehr hoch gelegt. Wenn man nun Preis, Bodyqualität und Features mit A77 vergleicht darf sie bei BQ sehr wohl mit der A77 mithalten. Bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#339 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#340 | |
|
Zitat:
http://www.dxomark.com/index.php/Cam...brand3%29/Sony Beim AF hat die A77 aber wesentlich mehr zu bieten, das steht außer Frage! Die besten BQ hat nach wie vor die A580 dicht gefolgt von der A55 - aber das hatten wir schon und Sony hat jetzt eine kamera am Start, die vielen Leuten gefallen könnte... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|