![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Ich habe sie auf Händen getragen, unter meinem Wams gewärmt, nur die besten CFs gefüttert....
aber btt: Nikon hat (zusammen mit Canon) erheblich an Marktanteil wegen der spiegellosen Systemkameras an Sony verloren. Und Nikon hatte vor einiger Zeit den Mund (Revolution, noch nie dagewesen) ganz schön voll genommen. Schau ma ma.
Geändert von Dimagier_Horst (08.09.2011 um 17:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Canikon haben doch gar keine spiegellosen Systemkameras oder hab ich was nicht mitbekommen?
Wie auch immer, sie ist endlich da, die überraschende Sensation von Nikon: Die D3100 gibt es jetzt auch in rot!!!! Muss sofort das System wechseln, Nikon weiss wenigstens, was ich mir schon immer gewünscht habe!!!!!
![]() |
#63 |
|
Richtig, ich habe falsch formuliert, es sollte heissen:"...wegen der spiegellosen...".
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#65 |
|
Vor allem wenn die Umsätze einzubrechen scheinen, weil Sony massiv zugewinnt....
http://www.sonyalpharumors.com/the-f...ony-bloomberg/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Nein, sie haben es allgemein formuliert, ohne sich auf eine konkrete Kamera zu beziehen. Die Interpretation ging hin zu einem neuen spiegellosen System, dass einen austauschbaren Sensor haben soll.
Die D4 sollte soweit bekannt sein, zumindest denjenigen, die Nikon für NDA-würdig hält.
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Nach allem, was ich gelesen habe, sollen die Sensoren der spiegellosen Nikons sehr viel kleiner als APS-C und auch noch deutlich kleiner als MFT sein. Also vermutlich ein deutlich anderes System als diejenigen Systeme, die wir bisher kennen. Schaun wir uns die Revolution an. Rainer
![]() |
![]() |
#68 |
|
...und soll irgendwo zwischen 900 und 1300 USD liegen, damit über den Konkurrenten. Wegen des kleinen Sensorformats habe ich meine Panasonic um das 100-300 ergänzt.
![]() |
![]() |
#69 |
|
Du scheinst also kein Revolutionär zu sein.
![]() Auch ich besitze eine Kamera mit MFT-Sensor. Und eigentlich finde ich schon diesen Sensor grenzwertig klein. APS-C würde ich klar vorziehen. Und angesichts des kleinen Auflagenmaßes könnte man auch für APS-C sehr kleine und wertige Objektive bauen. So ganz kann ich nicht verstehen, wieso die beiden Großen Sony, Panasonic und Olympus den offenkundig keineswegs kleinen Markt der Spiegellosen so kampflos überlassen. Rainer
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Die rote Kamera, sollte sie einen Trend bei Nikon aufzeigen, könnte mich darüber nachdenken lassen, ob ich nicht ins Sony Lager zurückwechseln sollte, fände ich dort nicht en masse optische und technische Geschmacksverirrungen. Nein, die A77 meine ich nicht, die könnte ganz gelungen sein, auch wenn sie für mich wegen des EVF nicht zur Debatte stünde. Ausprobieren werde ich sie dennoch, dass habe ich mit der A55 auch gemacht. Unmittelbar danach habe ich den praktischen Wechsel zu Nikon vollzogen. Innerlich stand er vorher schon fest. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|