SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Nikon ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107561)

mrrondi 26.08.2011 08:00

Nikon ???

Wollte Nikon nicht diese Woche auch neue Produkte vorstellen ???

Hmmm ....

GerdS 26.08.2011 08:05

Haben sie doch, einige Coolpix-Modelle.

Gruß
Gerd

mrrondi 26.08.2011 08:07

Achso ... des war alles ?
Na dann ...

Conny1 26.08.2011 08:24

Gut Ding will/kann Weile haben, das sieht man doch eindeutig an der D700 ( ich brauche keinen Ersatz, bin absolut zufrieden damit), vielleicht auch an der A77.

Edit: Warte, den LifeView hätte sich Nikon in meiner D700 sparen können, den habe ich nur kurz getestet und dann nie wieder angerührt.

Tira 26.08.2011 09:30

Nächsten Sommer ist Olympia in London. Ich glaube nicht, dass sich Canikon die Gelegenheit entgehen lassen, vorher neue Sport/Reportagewerkzeuge zu verkaufen.;)

GerdS 26.08.2011 10:05

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1215387)
Achso ... des war alles ?
Na dann ...

Warum? Ist das nichts?
Vielleicht verdienen sie mit diesen Modellen wesentlich mehr Geld?

Mir ist schon klar, dass hier alle auf eine DSLR warten, damit man wieder "ordentlich" Benchmarken kann:roll:

Viele Grüße
Gerd

ddd 26.08.2011 11:05

moin,

lassen wir mal die orange Brille weg.

Es wurde eigentlich erwartet, dass Nikon in diesem Jahr im oberen SLR-Bereich noch etwas Neues bringt. Geschieht dies nicht -das Jahr ist noch nicht rum- deutet dies m.E. darauf hin, dass Nikon von den Ereignissen in Japan viel stärker getroffen wurde, als dies bisher schon bekannt ist.

Das wäre sehr schade! Sowohl für die Nikon-Nutzer als auch für die durch den Wettbewerb getriebene Weiterentwicklung bei allen Anbietern.

Nur zur Erinnerung, die "Probleme" in Fukushima sind weit schwerwiegender als die aktuelle Nachrichtenlage dies vermuten lässt und dauern vor allem auf hohem Niveau an. Und Nikons DSLR-Werk in Sendai (D3-Produktion usw.) wurde "erheblich beschädigt".

dey 26.08.2011 11:25

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 1215470)
Es wurde eigentlich erwartet, dass Nikon in diesem Jahr im oberen SLR-Bereich noch etwas Neues bringt. Geschieht dies nicht -das Jahr ist noch nicht rum- deutet dies m.E. darauf hin, dass Nikon von den Ereignissen in Japan viel stärker getroffen wurde, als dies bisher schon bekannt ist..

Vllt. deutet es auf etwas anderes hin!
Bei Sony hat es sehr lange gedauert, bis der Nachfolger der A700 erscheint. Weil die faul und doof sind? Oder weil sie erkannt haben, dass sie mit dem Entwickelten keinen Stich machen werden/ würden.
Ergo, die Erfahrungen am Markt von A33/55 abwarten und feststellen, ob das die Zukunft sein wird auch für die 7er-Klasse.
Es ist gut möglich, dass Nikon mehr Respekt vor SLT hat als so mancher Nikon-Canaon-OVF-Fanboy hier in den Foren und entweder erst noch den Erfolg der A77 beschnüffelt oder sogar schon nachträglich in die gleiche Richtung entwickelt.

bydey

wwjdo? 26.08.2011 13:14

Ich habe eigentlich auch mit einer D400S gerechnet und auch die D800 wird von einigen Usern erwartet.

Über die Gründe des vermeintlichen "Aufschubs" können wir nur spekulieren...

phootobern 26.08.2011 14:00

Zitat:

Bei Sony hat es sehr lange gedauert, bis der Nachfolger der A700 erscheint. Weil die faul und doof sind? Oder weil sie erkannt haben, dass sie mit dem Entwickelten keinen Stich machen werden/ würden.
Das hat aber auch ihre guten Seiten, zeigt auch dass eine Kamera auch nach 2 oder 3 Jahren noch zu gebrauchen ist und einen Wert hat.

Ich finde bei vielen Produkten die heutige Sytvation: Heute Kaufem Morgen Alt einfach unmöglich.
Da ist das schöne an den Altem Minolta Linsen, Alt, Bezahlt und Top :top:

Gruss Markus den Heute die Wegwerfgesellschaft mal wieder nervt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.