Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2011, 08:50   #51
dey

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ist der Auslöser noch "nervöser" als der der A700?
(Jedesmal wenn ich zwischen der A700 und der D5D wechsele, meine ich entweder, der Auslöser der D5D klemmt, oder habe mit der A700 bereits eine Serie abgefeuert, wo ich bei der D5D gerade mal den AF aktiviert hätte...)
Das scheint ja so ein Trend, dass der Auslöser immer softer wird. Der Unterschied von meiner D5D gegenüber allem, was 33-550 liegt ist wirklich groß. Im MM habe ich regelmäßig Salven abgefeuert.

Aber das ist/ soll ja nur eine Frage der Gewöhnung sein.

bydey
Alt 06.09.2011, 09:17   #52
MichaelN

Mich würde interessieren, ob man bei aktivierter Bildschirmlupe auf Arbeitsblende abblenden kann, ohne das die Vergrößerung deaktiviert wird (wie es bei der a55 der Fall ist)

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 09:38   #53
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob man bei aktivierter Bildschirmlupe auf Arbeitsblende abblenden kann, ohne das die Vergrößerung deaktiviert wird (wie es bei der a55 der Fall ist)
Ganz ehrlich - keine Ahnung !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 11:16   #54
HPLT

Hätte mich auch interessiert ^^.
Wie schauts eigentlich mit dem Buffer aus hatte ja vorne mal gefragt aber wahrscheinlich ist die Frage in der Fülle der Post untergegangen, deswegen nochmal:

Wie lange dauerte ungefähr das wegspeichern der Bilder. Der Buffer ist ja nochmal knapper gegenüber der a55 bemessen und dort fühlt es sich für mich schon wie eine Ewigkeit an bis ich auf ein Bild in einer Serie vollzugriff an. Wurde das bei der a77 verbessert?
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 11:44   #55
mrrondi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HPLT Beitrag anzeigen
Hätte mich auch interessiert ^^.
Wie schauts eigentlich mit dem Buffer aus hatte ja vorne mal gefragt aber wahrscheinlich ist die Frage in der Fülle der Post untergegangen, deswegen nochmal:

Wie lange dauerte ungefähr das wegspeichern der Bilder. Der Buffer ist ja nochmal knapper gegenüber der a55 bemessen und dort fühlt es sich für mich schon wie eine Ewigkeit an bis ich auf ein Bild in einer Serie vollzugriff an. Wurde das bei der a77 verbessert?
Klar braucht die Kamera ne gewisse Zeit um 10 Serienbilder zu speicherm. Meine SD Karte ist ned die schnellste mit 15 MB/Sek. Aber ich hatte nie das Gefühl das mich das speichern in meiner Arbeit behindert. Auch das ansehen und scrollen durch die Bilder lief einwandfrei.
Aber ich schiess nicht 12 Bilder und dann gleich nochmal 12 Bilder und nochmal 12 Bilder. Das solltet ihr selber ausprobieren.
Für mich war das kein Thema. Aber wer rechnen kann,Kann sich des ja selber ausrechnen.
10 RAWa = ca.240MB = wenn du ne 30MB/sek Karte hast wird der Spass mind. 8 Sekunden dauern.
Sponsored Links
Alt 06.09.2011, 11:52   #56
hpike

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Aber ich schiess nicht 12 Bilder und dann gleich nochmal 12 Bilder und nochmal 12 Bilder.
Genau das ist der Punkt. Ich wollt das schon des öfteren schreiben, habs mir aber immer wieder verkniffen.

Ich schiess wahrscheinlich noch nicht mal 12 Bilder, sondern in der Regel eher 5-6 mit dazwischenliegenden kleinen Pausen und in der Zeit müsste die Kamera eigentlich genug Zeit zum abspeichern haben.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 11:56   #57
mrrondi

Themenersteller

Bracketing

Falls des noch einen interessiert.
Es gibt in der Bracketing oder auch Bilderreihe gennant neue Einstellmöglichkeiten.
Grösse Range als bei der 700er.
Vielleicht braucht des jemand.
Übrigens - Sony spendiert oben ein extra Taste für den Bildmodus. Einzebild, Mehrfachbild usw. - das fand ich ned schlecht.
Alt 06.09.2011, 12:01   #58
GerdS

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Ich wollt das schon des öfteren schreiben, habs mir aber immer wieder verkniffen.

Ich schiess wahrscheinlich noch nicht mal 12 Bilder, sondern in der Regel eher 5-6 mit dazwischenliegenden kleinen Pausen und in der Zeit müsste die Kamera eigentlich genug Zeit zum abspeichern haben.
Ach, was interessiert die "Leute" die Praxis
Beim benchmarken der technischen Features muss die Kamera "siegen", damit das Ego stimmt!

Zum Fotografieren mit den extremen Features benötigt nur eine Minderheit diese - oder eine andere - Kamera. Die meisten nutzen nicht mal die Basisfunktionen.

Kurzer Ausflug:
Ich war letzte Woche zum Spaß auf einem kleinen Fotoseminar. Es ging um das Blitzen mit den Systemblitzen.
Es gab einige Leute mit richtig guten Kameras (7D, D300s, 5D, etc.), denen man vorher noch einige Zusammenhänge erklären musste, die noch nie einen Weißabgleich an der Kamera gemacht haben, oder sich gewundert haben (Canon), dass der AF bei relativer "Dunkelheit" (im Studio) mit Funkauslöser auf dem Blitzschuh nicht funktioniert (Taschenlampe war dann das Ersatz-Hilfslicht!).

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:01   #59
steve.hatton

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen

Richtig - Praxisrelevanz nennt sich das wohl.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:03   #60
hpike

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ach, was interessiert die "Leute" die Praxis
Das hab ich mir hier, angesichts so mancher Aussagen, schon des öfteren gedacht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln