Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 23:46   #1
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.512
Sabine, die MVM, Joachim und ich treffen uns morgen um 9 Uhr vor dem Alex am Jungfernstieg ...und dann schauen wir mal, wo es uns hinzieht!


Gruß Heike
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2011, 14:31   #2
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.512
Es ist unglaublich, wie die Zeit rennt ...Freitag war schon wieder Stammtischtag!

Nach längerer Abstinenz haben Joachim und ich uns mal wieder der Hafencity angenommen und uns auf die Suche nach dem 'Negativen Raum' begeben.
Nach mehr oder weniger erfolgloser Suche - wenn man mal von der Elbdisharmonie absieht - war natürlich auch eine Runde 62 Pflicht, bei der uns dann Daniel Gesellschaft leistete.
So eine Elbfahrt steckt doch immer wieder voller überraschender Motive, ich sag nur: Frau mit Lätzchen!

Gegen 16:15 Uhr trafen wir dann im Roxie ein und mussten feststellen, daß unser neu auserkorener Stammtisch reserviert war ...aber nicht für uns . Glücklicherweise ist der Biergarten groß genug, also nahmen wir kurzerhand einen anderen Tisch in Beschlag.

Rund um den Tisch fanden Henning, Bianca, Joachim, Wolfgang, Tobias, Christian, Pedro, Daniel, Olli, ääh ...Anja??? (eine Freundin von Olli und Tobias) und ich Platz und auf der 'Lümmelliege' tummelten sich Peter und Sabine.
Die Themen waren wieder vielfältig, als Stichworte seien genannt Winkekatze, Nase-Daumen-Konflikt beim linksäugigen Sucherblick, Frühlingsrollen, Enrico Caruso, Bäckereifachverkäuferinnen, Musik und selbst zubereitetes Essen (übrigens, meine Senfgurken sind ).

Das Essen war üppig, die Getränke süffig, das Wetter optimal und die Stimmung ausgelassen!

Und jetzt freuen wir uns auf den Besuch von Dana, Gottlieb und Bernd beim Oktober-Stammtisch.



Gruß Heike
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:08   #3
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
So eine Elbfahrt steckt doch immer wieder voller überraschender Motive, ich sag nur: Frau mit Lätzchen!
Zum allgemeinen Verständnis möchte anmerken, daß das Lätzchen das einzige Bekleidungsstück der Dame war.

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
...(übrigens, meine Senfgurken sind ).
Was noch deinerseits zu beweisen wäre.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 21:50   #4
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Darf ich mich als baldiger Hamburg Touri kurz hier reinhängen?

Die Aussicht vom St. Nikolai soll ja engmaschig vergittert sein, kann man von dort noch gut fotografieren?
Oder besser von der Petrikirche?
Auf den Michel möchte ich sowieso, dank Aufzug stelle ich mir das nur recht voll vor.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:35   #5
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Die Aussicht vom St. Nikolai soll ja engmaschig vergittert sein, kann man von dort noch gut fotografieren?
Hallo Frank!

Kann man, es gibt "Löcher" im Käfiggitter, durch die sogar dicke Tüten passen. Und engmaschig halte ich für sehr übertrieben. Da kann ich locker meine D7D nach unten schmeißen. Oder gibt es dort etwa was Neues?
Auf dem Michel kann es, je nach Wetter, etwas voll sein. Aber nie so voll, daß man fotografisch eingeschränkt ist. Ein freundliches, aber festes "Gestatten Sie bitte, Bergengruen (Meyer, Müller, Schmidt, Schulze), Luftraumüberwachung" schafft gegebenenfalls den notwendigen Platz.

Viel Spaß in Hamburg!
Wenn evtl. an WE Unterstützung erwünscht sein sollte, nachfragen.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2011, 23:02   #6
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Hallo Joachim,

danke, und die "Luftraumüberwachung" merke ich mir, sehr schön :-)

Ich werde wohl um die Zeit des alpha-Festivals herum in Hamburg sein und melde mich gerne ein paar Tage vorher noch mal, vielleicht können wir oder wer immer sich anschließen möchte zusammen etwas unternehmen.

Gruß

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 23:24   #7
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Ich stehe grundsätzlich freitags, sonnabends und sonntags jeweils 24 Std. zur Verfügung.
Und weitere Hamburger vom Harten Kern sonnabends und sonntags.
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.