![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
Es wäre allerdings konsequent, wenn man die Diskussion mit DRO verfolgt hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
Moderator
|
Ich bin mir noch relativ unsicher.
Ich werde mir die A65 und A77 auf dem Alpha-Festival sehr genau anschauen. Die A55 war für mich nur als Interimslösung gedacht, aber die A77 schaut mir auf den ersten Bildern und im Datenblatt zu voluminös und schwer aus. Sie übertrifft in der Beziehung sogar noch die A700, die ich schon zu groß fand. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum professionell = schwer heißen muß. Frühere analoge Modelle haben doch auch nicht diese Ausmaße erreicht. ![]() Die A65 ist von der Größe her nahezu identisch zur A100. Das war bisher die Kamera, die ich von der Größe her am passendsten für mich fand. Leider wurden bei der A65 doch einige Features weggelassen, auf die ich nicht verzichten möchte, insbesondere der neue 19/11-Punkt Autofocus. Das fehlende 3-Wege-Display läßt sich verschmerzen. Das wetterfeste Gehäuse brauch ich eh nicht (obwohl ... Schottland im April? ... mal sehn). Das Top-Display braucht niemand. Der Verschluß mit 1/8000 wird sicherlich gelegentlich fehlen, das zweite Einstellrad fehlt mir nicht, für andere ist es unverzichtbar, die mangelnde Konfigurierbarkeit der Knöpfe im Gegegnsatz zur A77 ist eine Frechheit und mal wieder die typische Sony Verkrüppelungspolitik. Letztlich könnte dann den Ausschlag zur A77 die Tatsache geben, daß es das 16-50/2.8 nur mit der A77, nicht aber mit der A65 im Kit gibt.
![]() |
#164 |
ehemaliger Moderator
|
Das ist kein Feature, das ist ein schlechter Witz. Du willst doch wohl nicht einen Digitalzoom mit einer 500er Festbrennweite vergleichen. Croppen kann ich allein, dazu brauche ich keine A77.
![]() |
#165 | |
|
Zitat:
Das ist der zweite Punkt. So sehr ich auch dem Vorstellungstermin der A77 entgegengefiebert habe, momentan tendiere ich als A900-Besitzer doch eher dazu, lieber die nächste VF-Generation abzuwarten und die Zeit bis dahin eventuell mit einer NEX-7 zu überbrücken, die sich dann nebenbei ohne A-Adapter und mit E-Pancake auch noch als kompakte "nicht-immer-aber-oft-dabei"-Kamera einsetzen läßt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
![]()
Nein will ich nicht.
Nur ein 500 Tele bekommst Du von Sony auch nicht mit Blende 2.8 ![]() Ich meine ja nur, ist eine alternative zum Teleconverter der wieder licht frisst. Hier eben auf kosten der Auflösung. 12 Megapixel sind ja eigentlich ja auch noch genug ![]() Gruss Tom
![]() |
#167 |
|
*räusper*
Von mir aus könnte man das große Display auf der Rückseite weglassen. Das Beste daran ist, daß man es herumdrehen und zuklappen kann ![]()
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
![]() Ansonsten croppe ich auch lieber im nachhinein! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
sobald sie etwas bezahlbarer ist, würde ich sie kaufen, bin mit meiner A700 auch zufrieden, aber ich muss den Vorrednern Recht geben - die größte Konkurrenz wäre eine NEX, vielleicht sogar eine 5N inkl. PENCAKE und dem Adapter.
Mal abwarten, ohne Praxistests ist hier noch nichts entschieden, viell. bietet sich die 1. gelegenheit dazu auf der IFA. |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 | |
|
Zitat:
MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|