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#201 | |
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
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,,We also tried a SanDisk Extreme Pro UHS-1 SDHC card rated for 45MB/s writes. Buffer depths didn't improve with the faster card, but buffer clearing times improved by over 40%, to 13 and 15 seconds respectively."
Quelle: http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA77/AA77A6.HTM Was erwartet man auch? Selbst mit einer 90 MB/s CF Karte haste gegenüber einer 45 MB/s Karte keine eklatanten Vorteile bei der Alpha 900... ![]() ![]() Man hoffentlich schluckt der Alpha 900 Nachfolger noch CF-Karten und unterstützt 90 MB/s Karten auch wirklich... ![]() Solange der Pufferspeicher bremst, bringt dir es gar nicht, eine viel viel schnellere Speicherkarte zu haben oder anderer Faktor wäre, wie schnell der Cardreader oder die Anbindung der Kamera bis zum Kartenlesegerät wirklich ist... ![]() Zitat:
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Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.08.2011 um 22:36 Uhr) |
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#202 | |
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Deutschland - im Schwabenländle
Beiträge: 383
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Zitat:
Auch Profis werden nicht von Heut auf Morgen mal ebenso ihr ganzes Equipement wechseln können. Was Sony angeht: Es braucht eben Zeit sich zu etablieren. |
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#203 | |||
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier zum Vergleich mal die Leistung der fast zwei Jahre alten Canon 7D: http://www.imaging-resource.com/PRODS/E7D/E7DA6.HTM Ja, die hat nur 18 MP, das macht einen gewissen Unterschied, aber daß dieser so deutlich ausfällt spricht nicht für das Speichermanagement, bzw. -interface der A77. Wie gesagt, nur eine wertfreie Feststellung, mir persönlich verdirbt das die A77 keinesfalls.
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Gruß Jens Geändert von Jens N. (24.08.2011 um 22:50 Uhr) |
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#204 | |
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 693
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Zitat:
Die folgenden Aussagen kann ich mit Sicherheit machen: Von der Anzahl der AF-Sensoren, der Dichte selbiger, der Abdeckung des Randbereichs, den Einstellmöglichkeiten vom AF ist die A77 wirklich weit hinter der 4 Jahre alten D300. Von der AF-Performance bei bewegten, schwierigen Motiven in der Praxis ist die D700 weit vor der A55 und Welten vor der A900. Die AF-Geschwindigkeit bei statischen Motiven mit dem zentralen Kreuzsensor ist bei Sony (A700, A900 und A55) besser als bei der Nikon D700 (nur sind in dieser Disziplin beide Systeme für mich schnell genug, so dass mir das unwichtig ist) Alles andere ist in der Tat Spekulation. Ich hoffe, zu den ersten Besitzern einer A77 gehören zu können, um das schnell auszuprobieren. M
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Ich 'abe gar keine Signatur |
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#205 | |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
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Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
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#206 | |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
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Zitat:
![]() Trotzdem bleibt es bei meiner These, dass in bestimmten Situationen und die kommt man häufiger als du dir vielleicht vorstellen kannst, gerade diese Limitierungen der Kamera "Bilder rauben", für deren Erstellung ein recht großer Aufwand im Vorfeld getrieben wurde...
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LG Matthias |
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#207 |
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
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Ich auch
![]() ![]() Schauen wir uns einfach in Berlin die A77 gemeinsam an und trinken anschließend ein Bierchen darauf (ich hoffe, du bist auch dort am Start) ![]()
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LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
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#208 |
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
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,,Video. The Sony SLT-A77 also offers Full HD (1,920 x 1,080 pixel) video capture capabilities, and according to Sony, is the world's first interchangeable-lens camera (along with other Sony models simultaneously announced) able to record Full HD off the sensor at 60 frames per second. (We've seen cameras previously which recorded 60 interlaced fields per second at Full HD resolution, but these either clocked the data off the sensor at 30 frames per second and then split each frame across two interlaced fields, or they clocked the data at 60 frames per second but discarded alternating fields, to be compliant with the original AVCHD 1080 60i specification.)
The SLT-A77's Full HD video is recorded using AVCHD Version 2.0 compression, with Dolby Digital (AC-3) audio, and a wide range of progressive-scan and interlaced frame rates are available. When set to NTSC mode, the available progressive-scan rate are 60 fps (28Mbps) or 24 fps (24 Mbps or 17 Mbps), and you can also opt for an interlaced 60 fps (24 Mbps or 17 Mbps). If you switch to PAL mode, the options are the same, except that the 60 fps rates are replaced by 50 fps equivalents, and the 24 fps rates by 25 fps ones. ... Also unlike many competing cameras, the Sony SLT-A77 provides full control over movie exposure, with a choice of Program, Aperture-priority, Shutter-priority, or fully Manual recording. It also allows Tracking autofocus, as well as use of Creative Style and some Picture Effect modes during movie capture. Recording is started and stopped with a dedicated Movie button on the SLT-A77's rear panel, and audio is captured by default with a built-in stereo microphone. There's also an external stereo microphone jack, compatible with microphones including Sony's own ECM-CG50 Shotgun Mic and ECM-ALST1 Stereo Mic. A built-in monaural speaker caters to movie playback, and has an eight-step adjustable volume setting." Quelle: http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA77/AA77A.HTM Heißt dass man kann auch mit der EU-Version der Alpha 77 sowohl NTSC mit 24p und 60p als auch den PAL-Modus mit 25p und 50p nutzen? Dass wäre echt klasse! ![]() ![]() ![]() Ansonsten echt gut, dass hier Sony eine ordentliche HD-Videofunktion uns auch bei einer Alpha spendiert hat. ![]() ![]() Hmm wenig Rolling-Shutter, volle Kontrolle beim Videofilmen, 24,3 MP Sensor... gut verarbeitetes Gehäuse, tolle Features und der Sucher deutlich besser als die bisherigen EVF auf den Markt und schneller AF... Einziges Manko nur die fps und Pufferspeicher bzw. Durchhaltezeit dieser Kamera bei schnellen Bilderserien wie bei der Alpha 900, dafür aber richtig gute Videofunktion, genauso viel Auflösung wie die Alpha 900 fast.... Es kann ja bei Sony nur noch besser werden! Muss mir echt überlegen das Geld für den Alpha 900 Nachfolger zu sparen oder demnächst die Alpha 77 zu holen oder einfach erstmal in Objektive bis dahin zu investieren. ![]() ![]() Die Alpha 77 ist aber bestimmt was feines und wird der Hammer äh Kamera des Jahres sein. ![]() ![]() Edit: Aber das was ich jetzt grad lese wie SSS-Skala Anzeige fehlt ist wirklich bitter... ![]()
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#209 | |
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 150
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Sony ist nun im Consumer und Prosumerbereich erfolgreich. Die Profis haben sich aber, teilweise, Canonikon angeschlossen, weil da klar war, dass ihr Markt sicher und adäquat bedient wird. Ein Minisegment am Profimarkt halten zudem Leica und Olympus, weil diese Firmen das kleine Segment der Reportagefotographen die unauffällige (Leica) oder extrem robuste (Oly E-1, E-3 und E-5) Kameras benötigen bedienen. Sony hat den - wachsenden - Einsteigermarkt bedient, und da ein respektables Ergebnis erzielt. Dafür gebührt Sony Respekt. Aber, und ich mag Sony Kameras, es bleibt mehr Risiko als bei Canonikon. Wird das SLR/SLT Geschäft unlukrativ, dann wird ein Multispartenkonzern wie Sony die Dinger vom Markt nehmen, und auf gewinnbringende Modelle setzen, wie die NEX. Canonikon leben mehr von den Profis, sie werden, falls überhaupt, später die Reißleine ziehen. Generell ist der Markt im Umbruch, Spiegellose wie die NEX, Pen, Panasonic G und NX von Samsung gewinnen an Marktanteilen, DSLR verlieren bereits leicht, oder stagnieren. Was nicht unbedingt ein Problem sein muss, wenn Kameras wie die heute präsentierte NEX7 die Lücke schließen die professionelle SLR hinterlassen würden. Eine DSLR oder SLT ist bei sehr großen und schweren Objektiven die bessere Wahl. Superlange Teles sind aber, und da schließt sich mein Gedanke, meist Profiware. Diesen Markt werden längerfristig wohl nur Canonikon bedienen, der Hobbyist will meist weniger schleppen, da sind die Spiegellosen im Vorteil. Egal, die heutigen Neuerscheinungen bedienen unser System für ein paar Jahre. Dann muss man eben weiter sehen, und sich dann überlegen was man tut. Aus heutiger Sicht sind die neuen Kameras super für das Alpha System, und jedenfalls würdige Gegner für die Klassengegner. |
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#210 | |||||||
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.138
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Woher nimmst du das "völlig frei"? Ich seh erst mal nur "definierbar". Das ist sie bei der A900 ja irgendwie auch, man kann halt nur nicht sagen, daß sie gerne den kompletten ISO-Bereich nutzen darf, und genau das ist das ärgerliche. Interessant wäre auch noch, ob man im M-Modus jetzt endlich die ISO-Automatik nutzen kann, oder ob man da wieder auf ISO 100 festgetackert wird. Zitat:
Einen ![]() Und ein ![]() ![]()
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Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
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