![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 |
|
Die Kataloge kannst du einfach rüberziehen, die versteht Lightroom sowohl unter Windows als auch auf dem Mac.
Die Bilder kannst du auch irgendwo hin kopieren, allerdings ist dann Handarbeit angesagt, um die einzelnen Ordner wieder zu verknüpfen (In LR Rechtsklick auf den Ordner und dann "fehlenden Ordner suchen") Einfach wird es, wenn alle Bilder in einem Über-Ordner sind und der auch in Lightroom bekannt ist. Dann sollte es reichen, nur diesen Ordner neu zu verknüpfen und die Unterordner werden dann automatisch erkannt. Was da mit Windows schief gegangen ist, hab ich nicht ganz verstanden, normalerweise ist das mit Bootcamp gar kein Problem. Aber wenn's jetzt läuft ist's ja gut. Parallels bzw. Fusion kann ich auch nur empfehlen. Für aufwändige Spiele reicht das zwar nicht, aber alles andere lässt sich so prima im Windows-Fenster erledigen, ohne lästigen Neustart. Ich habe beides probiert und bin bei VMWare Fusion hängen geblieben, teils, weil es mir stabiler schien, teils, weil es zu dem Zeitpunkt gerade im Angebot war ![]() Ich seh gerade, Fusion hat auch einen Migrationsassistent, mit dem sich scheinbar ein komplettes Windows vom PC auf den Mac übertragen lässt. Hab ich nie ausprobiert, aber das würde natürlich jede Menge Arbeit sparen, wenn man bereits ein gut eingerichtetes Windows auf dem alten Rechner hat. Geändert von Roland_Deschain (18.08.2011 um 01:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|