Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweites Objektiv für Sony Alpha 33
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 13:45   #1
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi Paul,

an sich können wir kaum beurteilen, ob das Tamron dem TO weiter hilft, da wir ja nicht wissen, was er fotografieren will.
Zitat:
Zitat von Paul jones Beitrag anzeigen
Ich habe mir bevor ich mein 18-270 gekauft habe auch das Zeiss 16-80 auf meine alpha geschraubt und einige Testbilder gemacht.
Aber was hast du den verglichen, Testaufnahmen, Portrait, Available light, Sport?
Wenn du nur Schärfetest gemacht hast, kann es sehr gut sein, dass das Tamron ordentlich mithält. Aber man muß da ja auch das Gesamte betrachten.
Was war denn für dich der Entscheidungsgrund für das Superzoom?

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2011, 14:44   #2
Paul jones
 
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 36
Alpha SLT 55

Im Geschäft zum Beispiel ein Regal mit Fachbüchern.
Abstand ca. 2 meter, mit verschiedenen Brennweiten, verschiedenen Iso Einstellungen und mal mit Blitz u. mal ohne.

Beim Vergleich zu Hause am Pc waren die Unterschiede nicht so signifikant wie erwartet.

Natürlich merkt man den Unterschied beim reinzoomen, aber ich persönlich vergrössere mir nicht jedes Foto auf A3.
Insofern schien mir der Aufpreis fürs Zeiss ( noch !!) nicht gerechtfertigt.

Ich lege Wert auf gute Schärfe, satte Farben und möchte von Landschaft bis Blümchen beim Wandern alles einfangen das es mir Wert erscheint fotografiert zu werden.

Ich muss dazu sagen das ich ( noch ) Anfänger in diesem schönen Hobby bin, und mir noch einiges an Erfahrung fehlt.

Ich gebe hier nur subjektiv meine Meinung wieder.

Vielleicht steigen auch meine Ansprüche demnächst und schwuppdiwupp, erscheint mir das Zeiss 1680 dann gar nicht mehr zu teuer !!

Vor dem 18-270 hatte ich das Tamron 18-200 und ich muss sagen der Qualitätsunterschied ist sofort nachzuvollziehen ( Schärfe !!).


Gruss
Paul Jones
Paul jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 15:00   #3
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Paul jones Beitrag anzeigen
Im Geschäft zum Beispiel ein Regal mit Fachbüchern.
Abstand ca. 2 meter, mit verschiedenen Brennweiten, verschiedenen Iso Einstellungen und mal mit Blitz u. mal ohne.
Ich könnte mich ja jetzt noch mal selbst zitieren!?
Zitat:
Zitat von Paul jones Beitrag anzeigen
Beim Vergleich zu Hause am Pc waren die Unterschiede nicht so signifikant wie erwartet.

Natürlich merkt man den Unterschied beim reinzoomen, aber ich persönlich vergrössere mir nicht jedes Foto auf A3.
Insofern schien mir der Aufpreis fürs Zeiss ( noch !!) nicht gerechtfertigt.
Nachvollziehbar, wenn es im wesentlichen um Schärfe ging
Zitat:
Zitat von Paul jones Beitrag anzeigen
Ich lege Wert auf gute Schärfe, satte Farben und möchte von Landschaft bis Blümchen beim Wandern alles einfangen das es mir Wert erscheint fotografiert zu werden.
Sprich, dir ging es um Kompaktheit und immer alles dabei haben. Aber hast du immer alles dabei?
Zitat:
Zitat von Paul jones Beitrag anzeigen
Ich muss dazu sagen das ich ( noch ) Anfänger in diesem schönen Hobby bin,
ich auch; sogar schon länger, als du
Zitat:
Zitat von Paul jones Beitrag anzeigen
Vielleicht steigen auch meine Ansprüche demnächst und schwuppdiwupp, erscheint mir das Zeiss 1680 dann gar nicht mehr zu teuer !!
schick mir ne PN, wenn es soweit ist.
Ich denke dann solltest du aber vielleicht eher so etwas wie ein Tamron 90 2.8 oder ähnliches anstreben. Ein ordentliches Immerdrauf hast du ja jetzt schon.
Zitat:
Zitat von Paul jones Beitrag anzeigen
Vor dem 18-270 hatte ich das Tamron 18-200 und ich muss sagen der Qualitätsunterschied ist sofort nachzuvollziehen ( Schärfe !!).
Das glaube ich sofort!

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:10   #4
Fireblade

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 2
Alpha SLT 33

Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich denke ich werde mich für das 18-250 oder 16-105 entscheiden.
Es soll in erster Linie für den Urlaub in den VAE sein.
Ich weiß bloß noch nicht ob 105 mm Brennweite dafür reichen ?
Ist die Bildqualität von 250er Sony viel schlechter als die vom 105er ?
Danke.

Greetz Fire
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweites Objektiv für Sony Alpha 33

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.