![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Nach dem Firmware Update konnte ich im P-Modus nun SteadyShot aktivieren, woraufhin die Aufnahmen wesentlich schärfer geworden sind
![]() Danke! Eine Frage brennt mir da noch unter den Nägeln: Mal angenommen ich möchte 2 Motive ineinander belichten... kann ich die Belichtung denn unterbrechen und an einem anderen Ort weiterführen? Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Steht da was im Handbuch dazu?
Nein!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Du willst doppelt belichten? Das kann die Kamera nicht. Aber zwei Bilder per EBV übereinander zu legen, sollte kein Problem sein.
![]() |
#55 |
|
falscher Thread (auch wenn der Kommentar gepasst hätte..)
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
![]() Zitat:
Im Übrigen hast du vollkommen Recht! Gruß, Rainer B. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Wenn ich zwei Bilder ineinander rechnen lasse, werden beide Bilder farblich vermengt bzw. ich bekomme einfach nur beide Bilder halbiert...
Ich möchte z.B. eine Landschaft fotografieren und danach einen Gegenstand oder ein Gesicht wie einen "Geist" in das Bild bekommen, in dem ich später nochmal belichte... gibt es sowas nicht? Wenn ich das am PC mache, wird ja auch die Umgebung, die eigtl. kein Licht hatte mit ins Bild genommen... wenn ich nur den Gegenstand fotografiere und der Rest ringsherum gar nicht beleuchtet ist... da wird das Bild ja insgesamt total unsauber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Gerade am PC kannst Du doch am allerbesten kontrollieren, welche Bildteile mit rein sollen und welche nicht. Wenn Du ein Bild in einer zweiten Ebene über das andere legst, kannst Du beide Ebenen einzeln bearbeiten und so alles gezielt steuern.
Analog gab es die Möglichkeiten der Mehrfachbelichtung. Die Ergebnisse vorherzusehen war aber, je nach Motiv, oft sehr schwierig. Digital macht es schlicht keinen Sinn mehr, weil die Möglichkeiten der EBV doch wesentlich vielseitiger sind... |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
So kannst Du den miesewetterigen Ostseestrand hinter Dir ohne Probleme gegen Karibik austauschen und keiner (!) Deiner Freunde merkt etwas. Es sei denn, sie wüssten, dass Du zu klamm für die Karibik bist. ![]() Natürlich geht so ein Effekt auch mit teilweiser Transparenz, wenn Du wirklich Geister auf Deine Landschaftsbilder projizieren willst. Den Manipulationen sind da echt keine Grenzen gesetzt. Hast Du evtl. die Berichte über gefakete Hotelbilder gesehen, die im Moment (wieder mal) im TV kursieren? Ja? Dann solltest Du keine Fragen mehr haben... ![]()
![]() |
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Diese Sendung mit dem Urlaubsreporter, der mit diesem Fotografen das grottige Hotel visuell aufgemöbelt hat? Das läuft doch immer mittwochs.... ja ich weiß, was du meinst
![]() Aber Manipulation hat so einen negativen Touch^^ Naja ich möchte mich ja in gewisserweiße von dem Motiv, was dann entsteht "überraschen" lassen ![]() Hmm also 2fach belichten geht? Wie denn? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|