![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Da sie das bei den bisherigen Kameras auch nicht getan haben, wohl kaum.
Solche Beigaben haben aber auch oft nur Alibi-Funktion; bei meiner ersten Digi war eine CF-Karte mit 4MB (sic!) dabei, das war damals schon lächerlich und reichte gerade mal für ein Dutzend Aufnahmen in der "hohen" Auflösung (1280×960). Ich finde es eher positiv, wenn einem neuen Gerät kein unnützes Zeug beiliegt (und in gewisser Weise zähle ich dazu auch Kit-Objektive ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
Die neuen Kit-Objektive sind alles andere als "unnützes Zeug". Die sind deutlich besser als frühere Kits.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn er mit den Kitscherben nichts anfangen kann, sind sie für ihn unnützes Zeug. Ich kann da nichts grenzwertiges entdecken. Er hat von unnütz geschrieben und nicht behauptet, dass die Kits nichts taugen.
Ich würde mich z.B. sehr ärgern, wenn man irgendwann nur noch Kameras mit Kitobjektiven kaufen könnte. Denn ich kann mit Kitobjektiven auch absolut nichts anfangen. Das ist doch grad das Tolle an Kameras mit Wechselbajonett: man kann sich das Objektiv aussuchen. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Einen NEX-Body kann man übrigens heute noch immer nicht alleine kaufen, wenn man keinen Verkäufer finder, der einem ein Kit auseinanderrupft.
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Bin ganz Deiner Meinung!!!
![]() ![]() ![]() ![]() Danke! LG Tom
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es spielt doch keine Rolle ob das A77 Kitobjektiv gut oder schlecht ist. Wozu soll ich ein Objektiv kaufen, dass ich nicht brauche? Bei der A580 musste ich den örtlichen Händler erst lange dazu überreden, sie mir ohne Objektiv billiger zu verkaufen (im Sonycenter wäre das kein Problem gewesen).
Warum soll denn das 2,8/16-50 unbedingt ein Zeiss sein? Mein 70-400G ist bei 70mm besser als mein Zeiss 16-80. Sony kann auch gute Objektive bauen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ob Sony wirklich gute Objektive bauen kann, sei noch dahin gestellt (das 70-400 ist gut), aber Zeiss kann mit Sicherheit auch schlechte Objektive bauen (dem eigenen Maßstab angelegt). Das 16-80 gehört zu einem der schlechtesten, das Zeiss auf den Markt gebracht hat. Kein Wunder, wenn deine G-Linse glatt mithalten kann oder sogar besser ist (es stehen ja nur 10 mm zum Vergleich).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nix, sie können keine Photos machen! Daran sollte man denken! Für die Etablierten natürlich allenfalls eine nette Beigabe, die aber kaum etwas kostest! Soooo schlecht sind die Kitobjektive ja nun auch nicht! Früher gab es ein 50mm dazu, vielleicht sollte man diese Option wieder aufleben lassen?Zumindest die Etablierten würden es begrüßen! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kit-Linsen sind schon ok aber Body-Alone sollte auf käuflich zu erwerben sein.
Man sollte auch ein wenig differenzieren, zwischen einem 18-70 einem 18-55 und einem 16-50. Klar gibt es Leute die kein Objektiv mehr brauchen, allerdings werden offenbar mehr Kits verkauft als Bodies - somit ist die Bündelung nichts verkehrtes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich wollt nicht wissen wie so macher Neueinsteiger schauen würde, würder er beim Kauf seiner ersten Kamera erfahren, das der Preis nur fürs Gehäuse gilt und er sich noch extra ein Objektiv dazu kaufen müsste. Da würde so manch einer vorm Kauf zurückschrecken.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|