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#51 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 31
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Mein Wechsel-Gedanke geht in Richtung Canon D60 Liveview, Klappdisplay
Bei der a55 war für mich auch noch das GPS ausschlaggebend - da wir manchmal mit dem Camper unterwegs sind und sich die Fotos per Aperture gut zuordnen lassen - was ja die letzten Urlaube nicht hingehauen hat. Grüsse shnyder |
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#52 | |
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.193
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Zitat:
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#53 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 31
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Hallo Leute,
kurzes Update Montag 01.Aug. Anwaltschreiben per Fax Richtung Sony geschickt. 02.Aug.Dienstag war dann ein Anruf auf dem AB von einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Sony, der mir versichert das meine Kamera umgehend zu Geissler unterwegs ist und dann zu mir geschickt wird. 03.Aug Mittwoch, Anruf vom freundlichen Sony Mitarbeiter auf dem AB. Ein neues Austauschgerät wird mir auf dem schnellsten Weg per Express zugestellt und sollte am Donnerstag vor 12h bei mir sein. Der Mitarbeiter möchte mich aber noch selber zu dem Fall sprechen und würde es noch mal probieren bis er mich persönlich erreichen würde. Ja...Ja...das klinkt alles sehr gut - nach meinem zweimonatigem Ärger und dem unbeliebten gang zum Verbraucherschutz und Anwalt. 04.Aug. Donnerstag vor 12h, Anruf vom Sonymitarbeiter. Ich muss sagen die Mitarbeiter von Sony sind alle sehr nett und freundlich. Wir sprachen über den Fall und er teilte mir nochmals mit, dass es ihm sehr leid täte und das er sich dafür Entschuldigt. Er bemühte sich sehr mich zu überzeugen das ich doch bei dem Kameramodell und vor allem der Marke bleiben sollte. Nach einem langen und sehr angenehmen Gespräch, bot er mir, von seiten Sony eine kleine Wiedergutmachung aus dem Zubehör an, sowie eine "Garantieverlängerung" ![]() Die Kamera kam dann auch pünktlich wie angegeben an und ich bestätigte den Erhalt wie Vereinbart mit einem Rückruf. Mein Austauschgerät kam genauso Verpackt wie ich meine Kamera losgeschickt habe. Unprofessionelle Verpackung und auf dem Body waren auch keinerlei Aufkleber drauf - Jetzt habe ich mich gefragt, "Neue Kamera???" oder doch ein reparierter Rückläufer? Das habe ich natürlich bei meinem Rückruf bei Sony angegeben, doch der Mitarbeiter versicherte mir anhand der Seriennummer, dass es sich um ein neues Gerät handelt. Aber räumte ein, dass es ungewöhnlich ist das der Body keine Aufkleber hätte. Ungereimtheiten - Ich habe auf jeden Fall keine Gebrauchsspuren entdecken können - aber es bleiben halt beim Kunden wieder Fragen offen. Die Kamera funktioniert auf jedenfall und hoffentlich lange lange Zeit. Habe auch schon das neue Firmware drauf gemacht und werde meinen Gedanken über einen Wechsel in ein anderes Lager noch mal überrechnen und -denken. Jetzt warte ich erstmal das Geschenk von Sony ab und dann schauen wir weiter. Alles in allem hätte ich mir die Woche mit denn Telefongesprächen mit Sony einen Monat vorher gewünscht und nicht erst nach über zwei Monaten und dem Gang zum Anwalt - Kostet mich auch Zeit, Nerven und Geld. Danke für das Lesen der hoffentlich nichtmehr Unendlichen Geschichte. shnyder PS.: Werde berichten sobald sich was neues tun sollte. |
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#54 |
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 167
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Guten Tag Shnyder,
erst mal freu ich mich für dich. daß du endlich deine Kamera wieder hast. Würde ebenfalls die Sache als befremdlich finden, wenn ich eine Kamera zugeschickt bekomme, wo das Gefühl besteht, sie sei nicht neu. Vielleicht ist aber die volle bestehnde Garantiezeit ein Trost, obwohl nach deinen geschilderten Erfahrungen ebenfalls ein sehr bitterer Beigeschmack dazu besteht. Trotzdem wünsche ich dir erst mal viel Spass mit deiner DSLR und das du nicht noch einmal solch ein Szenarium mit dem Service erlebst. Gruß noebchen |
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#55 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 31
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Hallo,
ich habe ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten, daher melde ich mich mal wieder. Nachdem ich ja meine (oder irgendeine) Kamera am 04.Aug.2011 von Sony endlich bekommen habe, versprach mir ja der "spezielle Mitarbeiter" für diesen "speziellen Einzelfall" mir meine Displayschutzfolie die auf meiner defekten Kamera drauf war zu ersetzten und mir mit dem wiedergutmachungs- und entschuldigungs- Geschenk (Kameratasche,Ersatzakku) zu zuschicken. Naja, ein paar Tage drauf bekam ich von der Fa.Geissler eine Austauschspeicherkarte, da an meiner ein Eck abgebrochen war und ich dass bei dem "speziellen Mitarbeiter" für diesen "speziellen Einzelfall" meldete - Super von Geissler und schnell - Danke. Nun wartete ich nur noch auf das Entschuldigungsgeschenk von Sony, aber mehr noch auf die Schutzfolie für mein Display - man will sich ja auf das Fotografieren konzentrieren und nicht auf den behutsamen Umgang mit dem Display. ------------------------------------- 17.August 2011 Ich habe mal bei dem "speziellen Mitarbeiter" für diesen "speziellen Einzelfall" angerufen um mal nett nachzufragen, hauptsächlich wegen der Schutzfolie. Der Mitarbeiter erkannte mich nicht, auch noch nicht als ich sagte: wir sprachen vor zwei Wochen miteinander, auch noch nicht als ich sagte: ich sei der mit den über zwei Monaten Wartezeit auf sein Austauschgerät, auch noch nicht als ich sagte: ich hatte auch ein Anwaltschreiben geschickt. Naja, irgendwann konnte er sich doch irgendwie erinnern - so viel dazu "mein Fall wäre ein ganz spezieller Einzelfall bei ihnen" Ich sagte ihm, dass ich schon auf meine versprochene Wiedergutmachung warte und im speziellen auf meine Displayschutzfolie. Ansonsten würde ich mir eine bei Amazon bestellen, ist ja nicht so teuer und wäre in zwei Tagen bei mir. Also ne, er würde mir die Folie umgehend zuschicken, er hätte nur noch auf die Kameratasche gewartet, da die nicht vorrätig ist um dann alles zusammen zu verschicken. Seither ist eine Woche vergangen und ich habe nichts mehr von Sony gehört oder gesehen. ![]() Ich werde jetzt eine Displayschutzfolie bei Amazon bestellen ![]() Grüsse shnyder (der mit dem Austauschgerät...und so...ihr wisst schon) |
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#56 |
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.193
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Was? WER??? War da was?
![]() Letzten Samstag habe ich meine A55 an Geissler geschickt. Mal schauen wie lange es bei mir dauert. |
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#57 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 31
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Hallo "wus",
ich hoffe es ergeht dir mit deinem Klappdisplay nicht so wie mir - wünsche dir viel Glück und eine schnelle Abwicklung. Geissler macht gute Arbeit - aber wenn sich Sony einmischt ![]() Ich habe jetzt meine Displayschutzfolie bekommen - allerdings von Amazon ![]() ![]() Grüsse shnyder |
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#58 |
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
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Ich hatte mal mit meiner damaligen A700 ein kleines Problem was sich auch etwas hinzog. Aber ich hab nicht im Forum alles öffentlich breitgewalzt. Als alles erledigt war hat mich ein freundlicher Herr von Sony angerufen und sich entschuldigt für den Ärger und als kleines Trostpflaster habe ich das Buch zur Alpha 700 und einen wertvollen Markenkugelschreiber bekommen.
So kanns auch gehen. ![]() |
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#59 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 31
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#60 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.297
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Zitat:
Habe selber das schon mal erleben dürfen und das nach fast 2 Jahren, also kurz vor Ablauf der Garantiezeit! ![]()
__________________
Meine HP |
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