![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ja Sie hat gut an mir verdient und macht derzeit ne Weltreise ^^ haha... ;-)
please don't shoot me. thanks. Geändert von lichtformer (20.07.2011 um 22:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
So, das Pudern geht fleißig weiter ;-) Da ich bisher noch kein Douglas Shop gefunden haben, wo ich die Oil blotted Papers im Nachfüllpack kaufen kann, muß es noch das Puderzeugs machen ;-) Diesmal habe ich Babypuder genommen, ein schwarzes Tuch suchte ich vergeblich, also mußte der Schal und der Orton Effekt das ganze etwas dunkler machen...
Irgendwie krieg ich da immer mehr Spaß dran ;-) ![]()
![]() |
#14 |
|
Ich denke mir, sauber umgesetzt (soweit ich das als nich-Lichtsetzer beurteilen kann), aber was wurde warum umgesetzt?
Ehrliche Frage! Ich wäre für eine Antwort dankbar (vom TO oder auch von Betrachtern, denen des Bild 'etwas sagt'). Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das zweite Bild finde ich sehr beeindruckend. Deine ausdrucksstarken Augen kommen sehr gut zur Geltung, und das weiße Puder trägt zu einem fremdartigen Look bei.
Allerdings hätte ich versucht, den Schal tatsächlich noch dunkler hinzubekommen, so dass fast keine Zeichnung mehr zu erkennen ist (oder eben tatsächlich ein echtes schwarzes Tuch nehmen). Außerdem erwartet man bei einem Foto einer Augenpartie doch eher einen horizontalen Bildausschnitt? Was mich noch interessieren würde: wie hast du es geschafft, die Augen scharf zu stellen, ohne dies durch den Sucher kontrollieren zu können? Das ist eines meiner größten Probleme bei Selbstportraits. Schon ein leichtes Neigen des Kopfes macht ja alle manuelle Scharfstellung zunichte, und bei Verwendung des Autofocus stellt der meist auf die Nase oder sonstwas scharf... Mit welcher Blende ist das Bild entstanden? gruß, erik.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Sorry für die verspätete Antworten!
Zum Thema scharfstellen: Gemacht wurde das Bild mit nem 50mm und Kabelauslöser. Ich habe mich versucht mittig vor der Linse zu positionieren, allerdings war ich auch recht nah dran. So ca. 1m entfernt. Ich habe gerade mal nachgesehen, es gibt 2 Bilder davon, aber aus beiden habe ich die Exifs gelöscht... sorry. Ich vermute aber das ich Blene 11-16 benutzt habe, bei der kurzen Entfernung, Fokus auf Spot. Da ich direkt in die Kamera schaue, war das nicht ganz sooo schwer ;-) Bei diesem Bild hier, habe ich es aber auch verbockt ;-) Das Auge ist leider nicht 100% scharf im Original, da konnte ich mir noch so Mühe geben ;-) Selfs sind doch garnichtmal so einfach... ![]() -> Bild in der Galerie Was mich auch gleich zur nächsten Frage bringt... Tja, also wenn ich deine Frage richtig verstehe, möchtest du wissen was ich darstellen möchte mit dem Bild? Also umgesetzt habe ich ein Portrait. Anders, vielleicht, versteckter? Mystischer? hmm, ich habe mir nicht soooviel dabei gedacht, ausser das ich den Pudereffekt haben wollte ;-) Ich glaube jeder sollte sich mal austoben vor der Kamera und mit Sachen experimentieren und bei mir war/ist das eben das Maskieren und "verstecken" wenn man so möchte. Ich finds kreativ und ich habe meinen Spaß dabei... wie die andern das sehen, ist natürlich immer reine Interpretationssache für das eigene Kopfkino... und letzten endes möchte man den Betrachter zum verweilen, Nachdenken animieren ;-)
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|